Tankanzeige reparieren... (Golf 2)

Diskutiere Tankanzeige reparieren... (Golf 2) im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; hi, meine tank anzeige beim golf2 cl (bj88) bleibt immer kurz vor dem reservetank stehen. wenn ich mehr tanke, funktioniert sie normal, nur den...

  1. #1 Falscher Prophet, 11.11.2003
    Falscher Prophet

    Falscher Prophet Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    meine tank anzeige beim golf2 cl (bj88) bleibt immer kurz vor dem reservetank stehen. wenn ich mehr tanke, funktioniert sie normal, nur den roten bereich, zeigt sie mir garnciht an (nur wenn der tank ganz leer ist, mekrt man es ;D)

    was kann man dran tun, wenn man sich nicht direkt neue amaturen kaufen will?

    gruss
    dennis
     
  2. SD64

    SD64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe genau das gleiche Problem ... wäre also auch für jeden Hinweis dankbar ...

    MfG
    SD64
     
  3. #3 Franky Fix, 17.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also ich würde mal den SIngnalgeber im Tank Checken. Vielleicht ist der irgendwie fest oder verhackt und kommt somit auf der Kontaktschiene nicht mehr bis dahin wo die Reserve angezeigt würde. Ich glaub eher nicht das es an der Armatur liegt. Denn wenn es der Spannungskonstanter wäre dann glaub ich müsste auch die Temp.anzeige spinnen. Tschau
     
  4. #4 Falscher Prophet, 17.11.2003
    Falscher Prophet

    Falscher Prophet Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    gut, dann denke ich dass es sdoch am dspannungskondensator liegt, die temp.anzeige tut es nämlich erst recht nicht! ;D

    wie behebt man das? was ist das fürn teil?
     
  5. #5 Franky Fix, 17.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    .... der Spannungskonstanter ist auf der Leiterfolie hinten an der Armatur wenn mich nich alles täuscht (frag mich bitte nich welches Bauteil). Das Ding ist so eine Artkondensator der Ständig geladen ist und bei Spannungs unregelmässigkeiten mal Spannung zu gibt mal welche weg nimmt. Da ja alles mit wieder ständen funktioniert muss die Spannung immer konstant sein, da sonst die Anzeigen pendeln würden. Bei Ebay gehen manchmal solche Folien recht günstig raus. Was hast du für nen Tacho? 2 oder 1 Stecker? WEnn du 2 STecker hast, dann kannste bei Ebay auch nen Tacho für 5 Euro erwerben, is dann einfach nur Auswechseln und gut. Aber auf die Tachoübersetzung achten, steht auf dem Tacho drauf.

    So jetzt halt ich mich erst mal zurück, vielleicht kommt noch einer und sagt dir was anderes oder wie man den Konstanter wechselt. Ich komm erst am We wieder an meine Unterlagen ran, dann könnte ich schauen ob der einzeln wechselbar ist ....
     
  6. #6 MasterJens, 17.11.2003
    MasterJens

    MasterJens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Audi sitzt dieses Teil im Tacho ein 3 Bein und kostet um 8€uro bei Audi evtl bekommt man das Teil auch bei Conrad. der spannungskondensator ist beim Golf gleich wie bei Audi

    cu Jens
     
  7. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    die Teilenummer für den Spannungsregler ist: 171 919 803 und kostet 8,06€

    MFG

    BAO
     
  8. TM-107

    TM-107 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also beim alten Tacho (2 Stecker) sitzt der Spannungsregler auf der Rückseite oben rechts. Also schräg rechts über dem Anschluss für die Tachowelle.

    Ist ein kleiner schwarzer Transistor mit drei Beinchen auf der einen Seite und einer Metall-Masse-Platte auf der anderen. Das ganze ist mit einer Schraube befestigt.

    Bei neuen Tachos (1 Stecker) sieht das Ding genauso aus, ist aber etwas weiter links montiert.

    MfG
    TM-107
     
Thema: Tankanzeige reparieren... (Golf 2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 tankanzeige

    ,
  2. golf 2 tankanzeige funktioniert nicht

    ,
  3. golf 2 tankgeber

    ,
  4. spannungskonstanter golf 2,
  5. golf 2 spannungskonstanter,
  6. tankgeber golf 2,
  7. tankanzeige golf 2,
  8. Audi A3 Tankanzeige reparieren,
  9. tankanzeige reparieren,
  10. tankgeber passat 35i,
  11. golf plus tankanzeige,
  12. spannungskondensator audi abk,
  13. tankanzeige Passat 35i,
  14. passat 35i tankanzeige,
  15. spannungskondensator golf 2,
  16. Spannungskonstanter golf2,
  17. Golf 1 Tankanzeige reparieren,
  18. tankgeber 35i reparieren,
  19. golf 2 tankanzeige geht nicht,
  20. vw golf 2 spannungskonstanter,
  21. golf 2 tankanzeige schwankt,
  22. golf 2 tankgeber reparieren,
  23. golf 2 wann tank leer,
  24. vw golf 2 tankanzeige,
  25. Spannungsregler tacho golf 2
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige reparieren... (Golf 2) - Ähnliche Themen

  1. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  2. tankanzeige

    tankanzeige: Hallo habe seit 3 Tagen einen gebrauchten tts 8j nach dem volltanken fahre ich ca 7 km und die tanknadel bewegt sich schon darf das sein
  3. Tankanzeige

    Tankanzeige: Seid geraumer Zeit , spielt meine Tankanzeige verückt, einmal geht sie, dann geht sie einmal wieder nicht. Es leuchtet die Kontrolleuchte: Bitte...
  4. Tankanzeige Defekt

    Tankanzeige Defekt: Hallo, Ich habe ein Problem bei meinem VW Fox. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! Meine Tankanzeige ist defekt der Zeiger geht nichtmehr ganz...
  5. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo ich bräuchte Hilfe!!!!Meine Tankanzeige spinnt vermute das es der Tankanzeigengeber ist. Wie komme ich den zum Geber hin sprich was muss ich...