Tachomanipulation - Rechte & Diskussion!

Diskutiere Tachomanipulation - Rechte & Diskussion! im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hiermit möchte ich allen die in letzter Zeit ein Auto gekauft haben oder Kaufen werden einen sehr wichtigen Tip geben und es mal als...

  1. #1 KennyXP, 23.11.2003
    KennyXP

    KennyXP Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hiermit möchte ich allen die in letzter Zeit ein Auto gekauft haben oder Kaufen werden einen sehr wichtigen Tip geben und es mal als Diskussionsrunde im Forum Eröffnen.

    Es geht um das Thema "Tachomanipulation". Ich habe meinen Audi nun mit 162.xxx km gekauft laut KV. Allerdings ist meinem Bekannten (*zwinker*) beim Ausbau und Wechsel der Beleuchtung die Manipulation aufgefallen.

    Dabei habe ich mal genauer in die Papiere geschaut und von dem 2ten Vorbesitzer war beim Tüv Termin ein KM Stand von 166.xxx Km abgelesen worden, bei der AU steht auf einmal was von 55.xxx Km und gekauf habe ich ihn mit 162.xxx Km.

    Damit ist es Einwandfrei Betrug, das 30 Jahre lang verfolgt werden kann. Auch wenn der direkt Vorbesitzer davon nichts wußte kann er wohl Haftbar gemacht werden. Der KV ist damit ungültig und das Fahrzeug muss wenn ich will auf jedenfall zurückgenommen werden. Nun werde ich aber erstmal mit dem Vorbesitzer reden und schauen was rauskommt.

    Derjenige der mich Aufgeklärt hat meinte das ich auch wenn sich der VK quer stellt einen Anwalt auf Kosten des Vorbesitzers nehmen kann.

    Tachomanipulation kann man auch Versuchen Nachzuweisen wenn das Fahrzeug in einem bestimmten Kreis bewegt hat dann kann man die Km Stände beim Straßenverkehrsamt erfragen und damit die Km stände vgl.

    Nun möchte ich mal von euch hören welche Erfahrungen ihr gemacht habt, oder welche Tips und Ratschläge noch kommen können.

    Schließlich muss man ja mit einem Fahrzeug leben wo man nicht weiß ob es 162 tsd Km oder 200 oder 350 tsd Km drauf hat - auf jeden Fall ist ein Größerer Verschleiß oder auch der Wechsel des Zahnriemens nicht mehr bis 240 tsd km rauszuzögern. Was passier wenn der Zahnriemen nach Tacho 180 reißt? Wenn du nichts von der Manipulation weißt stehst du ja eventuell vor einem Kapitalen Totalschaden!
     
  2. #2 CapTCocK, 25.11.2003
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, du hast dazu schon fast alles gesagt.
    Aber die Erfahrungen anderer Betroffener würde mich auch mal interessieren.
     
  3. #3 aGolffahrer, 26.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    also wenn ich am Tacho rumgedreht hab oder einen gewechselt...
    war die immer offiziell...

    denn wenn der Wagen den Bestizer gewechselt hat so habe ich den Käufer über die Tatsächliche Laufleistung und den Grund des geänderten Tachostandes informiert...

    Tachomanipulation ist ein viel zu heißes Pflaster als das man sich da auf etwas einlassen sollte....

    auch wenn man "nur" Privat ein Auto verkauft.....

    selber hatte ich noch keinen Fall in dem ich ein Auto mit manipulietem Tachostand gekauft hätte....
    Mittel und Wege die tatsächliche Laufleistung herauszufinden gibt es ja genügend...
     
  4. #4 KennyXP, 26.11.2003
    KennyXP

    KennyXP Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Situation sieht wie folgt aus:

    Gestern habe ich mit einem Rechtsanwalt drüber gesprochen und es ist nicht sicher das ich wenn ich einen Anwalt einschalte das das Geld dafür überhaupt bekomme.

    Nun ist es sicher das mir dieses Jahr nmoch ne Rechtsschutz zulege die in diesem Falle zwar nichts mehr nützt aber in Zukunft...

    Der VK will selbst nicht mehr Verhandeln deswegen. Ich kann nun leider nicht sagen ob mein jetziger VK den Tacho manipuliert hat oder der VK davor. Die Dame hat den Wagen nur 1 Jahr gefahren.

    So Scheiß - jemand ne Idee?


    Gruß Kenny
     
  5. Mike

    Mike Gast

    Hi Kenny,

    es ist gar nicht so unerheblich wer den Tacho manipuliert hat, der letzte Verkäufer soll dir zeigen mit welchem KM- Stand er den Wagen gekauft hat, wenn er keinen hat, dann sieht es für ihn schlecht aus. So könnte er nachweisen, daß er nicht am Tacho gedreht hat. Dein Anwalt wird dir das bestimmt auch sagen.

    Zeig ihn doch bei der Polizei einfach mal an!!!!!!!!!

    cu Mike
     
  6. MoJens

    MoJens Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tachomanipulation - Rechte & Diskussion!

    Hallo,
    auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist - das Thema ist leider immer noch aktuell, vor allem auch durch die Software, die einige benutzen um den Kilometerstand zu "korrigieren". Das Autoportal "Motory" hat dazu eine recht nützliche Funktion, die zumindest die ehrlichen Autofahrer unterstützt: Nach 48 Stunden kann ein eingetragener Kilometerstand nicht mehr geändert werden. Dies verhindert den Spontan-Tachobetrug kurz vor dem Kauf. Hier der Link dazu: Gegen Tachobetrug & Tacho-Manipulation: Kilometerstand-Historie
    Wie findet Ihr die Idee?
     
Thema: Tachomanipulation - Rechte & Diskussion!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachomanipulation feststellen

    ,
  2. tachomanipulation nachweisen

    ,
  3. tacho manipuliert rechte

    ,
  4. tacho betrug nachweisen,
  5. Tachomanipulation Golf 6,
  6. nachweis tachomanipulation,
  7. tachomanipulation nachweisen vw,
  8. f,
  9. tachomanipulation audi a6 4f,
  10. kann man tachomanipulation nachweisen,
  11. vw tachomanipulation nachweisen,
  12. tachomanipulation golf 5,
  13. tachojustierung a6 4f,
  14. tachomanipulation vw passat,
  15. Tachomanipulation feststellen vw,
  16. tachomanipulation feststellen vw passat,
  17. tachomanipulation beim polo3,
  18. tachomanipulation rechte,
  19. tachomanipulation nachweisen audi a3,
  20. tachomanipulation passat 3c,
  21. audi a6 4f tacho justieren ,
  22. a6 4f tachojustierung,
  23. golf 6 tachomanipulation,
  24. wie merkt man wenn der tacho,
  25. tachojustierung erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Tachomanipulation - Rechte & Diskussion! - Ähnliche Themen

  1. Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

    Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent: Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. "Schmor"geruch vordere rechte Seite

    "Schmor"geruch vordere rechte Seite: Salve Community, ich fahre einen 2015er Sharan 2,0 TDI Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ein/der Lüfter der in Fahrtrichtung vorne...
  4. Ärger mit dem Gebrauchtwagenhändler?

    Ärger mit dem Gebrauchtwagenhändler?: Sehr geehrte Damen und Herren, wir suchen im Rahmen einer Fernsehproduktion für einen öffentlich-rechtlichen Sender Verbraucher, die einen...