Stoßleisten von Türen Golf IV lackieren?

Diskutiere Stoßleisten von Türen Golf IV lackieren? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Stoßleisten von Türen Golf IV lackieren? Moin Leute, ich habe diese schwarzen Stoßleisten von meinem Golf IV vorne und hinten beim Lackierer...

  1. #1 ZakMcKracken, 24.01.2002
    ZakMcKracken

    ZakMcKracken Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Stoßleisten von Türen Golf IV lackieren?

    Moin Leute,
    ich habe diese schwarzen Stoßleisten von meinem Golf IV vorne und hinten beim Lackierer lackieren lassen. Obwohl diese ja rau sind ist es sehr gut geworden. Vom Muster sieht man nichts mehr, ist absolut glatt.

    Jetzt wollte ich auch noch die schwarzen Seitenteile an den Türen lackieren lassen, nur diese verfluchten Dinger haben die Jungs von VW angeklebt. Ab bekomme ich die wohl mit einem Heißluftfön aber mit welchem Kleber mache ich die Teile wieder an die Tür ran?

    Zak
     
  2. #2 alexkle, 25.01.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Stoßleisten von Türen Golf IV lackieren

    Hi!

    Ich hab mal in der Rep.-Anleitung "So wird's gemacht" nachgeschaut. Dort steht, daß man die Schutzleisten vor dem Ausbau mit einem Heißluftfön erwärmen und dann stückweise abziehen kann.

    Das Problem ist aber, daß die Schutzleisten eine schon vom Werk aus aufgebrachte Klebefläche haben, die durch eine Folie geschützt ist.

    Frag halt mal in der Werkstatt nach, welchen Kleber die benutzen. Die werden ja wohl nicht jedesmal neue Schutzleisten verwenden.

    Musst dann nur noch darauf achten, daß du die Leisten nicht vertauschst, da die beiden Fahrzeugseiten ein unterschiedliches Lochbild für die Zapfen haben.

    Viel Spass dann und schreib, wie's geworden ist und vor allen Dingen, was es insgesamt gekostet hat (Leisten vo/hi, li/re).

    Gruss

    Alex
     
  3. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich tippe ganz stark auf eine Befestigung der Leisten mit sogenanntem doppelseitig klebenden Klebeband ( gibts z.B. von 3M/ soll keine Werbung sein)Ich hatte mal einen leichten Lackschaden an der Fahrertür, da murmelte der Lackierer was von neue Leiste fällig, da die nach Ablösen nicht mehr verwendet werden kann. Das Klebeprinzip ist also wie z.B. bei der Typenbezeichnung am Heck, deshalb auch der Tipp mit Fön ablösen.Weiterhin muß die "Verklebung " ja elastisch bleiben, sonst würde sich jeder Parkplatz-Rempler sofort auf das Blech übertragen; also liegt das mit dem Klebeband sehr nahe, muß aber so nicht stimmen.

    Grüße Thomas
    [​IMG]
     
  4. #4 ZakMcKracken, 26.01.2002
    ZakMcKracken

    ZakMcKracken Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Lackieren

    Hi,
    vorne und hinten die beiden und die beiden Spoiler vorne und hinten haben 120€ gekostet. Jazzblue Perleffekt! Die 3 Lüftungsgitter, Türgriffe und die Türleisten müssen jetzt noch zum Lackierer, dann ist alles fertig. Evtl. auch noch die schwarzen Spiegelteile.

    Zak
     
Thema:

Stoßleisten von Türen Golf IV lackieren?

Die Seite wird geladen...

Stoßleisten von Türen Golf IV lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  3. Q5 2008 Linke hintere Tür

    Q5 2008 Linke hintere Tür: Hallo nach dem öffnen mit der Zentralverriegelung kann ich die hintere Türe von außen nicht öffnen.Musste erst von innen die Verriegelung...
  4. Stossleiste Vw-bora

    Stossleiste Vw-bora: Probiere es kurz und büdig zu machen. Wie bekomme ich die Stossleiste in der Frontstossstange ab? Habe mir original SML von US gekauft und will...
  5. Stoßleisten ausbauen/abnehmen

    Stoßleisten ausbauen/abnehmen: Stoßleisten ausbauen/abnehmen Ist es wirklich war, daß die Stoßleisten (die auf dem Stoßfänger befestigt sind-gibt es lackiert oder unlackiert)...