Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

Diskutiere Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch? im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...

1. #1 lackholly, 22.11.2014
    lackholly

lackholly Benutzer

Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h Referenzwiderstand falsch, danach folgt der Flammabruch und der Heizer geht in sperrung. Habe die TT-V heute mal ausgebaut und komplett zerlegt und gereinigt.Allerdings war sie nicht wirklich reinigungs bedürftig,die Venturi Keramik war schon etwas verrußt.Habe natürlich die einzelnen Komponenten getestet und konnte keine fehler finden.Nachdem dann alles wieder verbaut war,habe ich die Standheizung per Thermotest in Betrieb genommen und sie lief auch direkt so wie sie soll. Hat kurz gequalmt, was aber auf das befüllen der Dieselleitung zurück zu führen ist und dadurch halt etwas Brennstoff überschuss. Nachdem der Kühlkreislauf wieder kalt war, wollte ich einen zweiten Start durchführen der aber nicht zustande kam. Wieder fehler Referenzwiderstand falsch und Flammabbruch. Sperrverriegelung 2 und das war's.Meiner meinung nach ist das Gebläse der SH auch nicht angesprungen, beim einschalten per T91.Was bedeutet nun der angezeigte Fehler? Welcher Referenzwiderstand ist da gemeint,im Netz konnte ich nichts dazu finden und die Werte des Heizgerätes passen. Die Dosierpumpe habe ich als einzige Komponente noch nicht getestet, läuft aber bei anstäuerung über Thermotest. Hoffe das mit jemand was zu der Fehler bezeichnung sagen kann.

2. eBay

Anzeige

3. #2 lackholly, 22.11.2014
    lackholly

lackholly Benutzer

Habe die SH gerade noch einmal per T91 gestartet und per Thermotest den Ablauf beobachtet,lief problemlos durch. Sollte sich also um einen sporadischen Fehler handeln. Schön wäre, wenn mir jemand den angegebenen Fehler näher erläutern könnte.

4. #3 fuchs_100, 23.11.2014
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ist es ein VW-Heizgerät?

5. #4 lackholly, 23.11.2014
    lackholly

lackholly Benutzer

Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch

Ja,Werkseitiger TT-V Zuheizer mit upgrate auf Standheizung.

6. #5 fuchs_100, 23.11.2014
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann bitte mit VW-Diagnosesystem auslesen (lassen).

7. #6 lackholly, 23.11.2014
    lackholly

lackholly Benutzer

Werde ich mal machen. Habe nun noch festgestellt, das die Standheizung immer dann funktioniert wenn ich zunächst die Dosierpumpe ansteuere. Da der Brenner kein Magnetventil hat sollte das in meinem Fall die Dosierpumpe machen. Meine Vermutung liegt daher den Fehler bei der Pumpe zu suchen. Aber werde erstmal auslesen lassen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung flammabbruch

,
  2. webasto thermo top v flammabbruch

,
  3. webasto flammabbruch

,
  4. webasto standheizung flammabbruch,
  5. webasto airtop 3500 flammabbruch ursache,
  6. audi A6 standheizung Fehler,
  7. thermo test ttv,
  8. flammabbruch webasto,
  9. webasto thermo top fleece change,
  10. standheizung flammabbruch audi,
  11. webasto standheizung fehlercodr 22h,
  12. thermo top v Flammabbruch,
  13. flammabbruch standheizung webasto,
  14. webasto air top flammabruch,
  15. webasto standheizung flammenabbruch,
  16. audi a6 4g standheizung flammabbruch,
  17. audi a6 4g standheizung flamma´bbruch,
  18. webasto fehler f02,
  19. sperrverriegelung standheizung b7,
  20. air top Ursache flammabruch,
  21. webasto air top flammabbruch ,
  22. liebherr standheizung flammabbruch,
  23. Fehlercocde F02 Webasto Flammpunkt nicht erreicht sporadisch,
  24. a4 b7 standheizung Fehler,
  25. standheizung flammabbruch bedeutung
Die Seite wird geladen...

Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch? - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Hallo und guten Abend, ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Habe einen A6 4B, Bj.2002, 3.0 Limousine....
  2. Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung

Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung: Hallo Frage an alle kann ich die Thermo Top Evo 5 auch ohne Einzubauen laufenlassen?? Bitte euch um Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Harald
  3. Testlauf Eberspächer Standheizung Hydronic D5W Sdie

Testlauf Eberspächer Standheizung Hydronic D5W Sdie: Hallo ich Habe auch die Hydronic D5WS !! Frage hat jemand von euch ein Anschluss Plan zum Anschließen für die Hydronic D5WS ? Möchte Sie zum...
  4. Kleinere Fernbedienung für Standheizung

Kleinere Fernbedienung für Standheizung: Hallo erstmal. Besitze einen A6 4FH C6 4,2 allroad Bj. 2008. Zu der eingebauten Standheizung gibt es eine Fernbedienung.Sie ist aber sogar größer...
  5. Standheizung Tiguan

Standheizung Tiguan: Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme. Und schon habe ich eine erste Frage. Ich bin Besitzer eines Tiguan aus 2018 mit Werksstandheizung...