Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

Diskutiere Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch? im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...

  1. #1 lackholly, 22.11.2014
    lackholly

    lackholly Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h Referenzwiderstand falsch, danach folgt der Flammabruch und der Heizer geht in sperrung. Habe die TT-V heute mal ausgebaut und komplett zerlegt und gereinigt.Allerdings war sie nicht wirklich reinigungs bedürftig,die Venturi Keramik war schon etwas verrußt.Habe natürlich die einzelnen Komponenten getestet und konnte keine fehler finden.Nachdem dann alles wieder verbaut war,habe ich die Standheizung per Thermotest in Betrieb genommen und sie lief auch direkt so wie sie soll. Hat kurz gequalmt, was aber auf das befüllen der Dieselleitung zurück zu führen ist und dadurch halt etwas Brennstoff überschuss. Nachdem der Kühlkreislauf wieder kalt war, wollte ich einen zweiten Start durchführen der aber nicht zustande kam. Wieder fehler Referenzwiderstand falsch und Flammabbruch. Sperrverriegelung 2 und das war's.Meiner meinung nach ist das Gebläse der SH auch nicht angesprungen, beim einschalten per T91.Was bedeutet nun der angezeigte Fehler? Welcher Referenzwiderstand ist da gemeint,im Netz konnte ich nichts dazu finden und die Werte des Heizgerätes passen. Die Dosierpumpe habe ich als einzige Komponente noch nicht getestet, läuft aber bei anstäuerung über Thermotest. Hoffe das mit jemand was zu der Fehler bezeichnung sagen kann.
     
  2. #2 lackholly, 22.11.2014
    lackholly

    lackholly Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe die SH gerade noch einmal per T91 gestartet und per Thermotest den Ablauf beobachtet,lief problemlos durch. Sollte sich also um einen sporadischen Fehler handeln. Schön wäre, wenn mir jemand den angegebenen Fehler näher erläutern könnte.
     
  3. #3 fuchs_100, 23.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ist es ein VW-Heizgerät?
     
  4. #4 lackholly, 23.11.2014
    lackholly

    lackholly Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch

    Ja,Werkseitiger TT-V Zuheizer mit upgrate auf Standheizung.
     
  5. #5 fuchs_100, 23.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Dann bitte mit VW-Diagnosesystem auslesen (lassen).
     
  6. #6 lackholly, 23.11.2014
    lackholly

    lackholly Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich mal machen. Habe nun noch festgestellt, das die Standheizung immer dann funktioniert wenn ich zunächst die Dosierpumpe ansteuere. Da der Brenner kein Magnetventil hat sollte das in meinem Fall die Dosierpumpe machen. Meine Vermutung liegt daher den Fehler bei der Pumpe zu suchen. Aber werde erstmal auslesen lassen.
     
Thema:

Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

Die Seite wird geladen...

Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch? - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  3. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  4. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
  5. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...