Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

lackholly

Benutzer
Beiträge
10
Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h Referenzwiderstand falsch, danach folgt der Flammabruch und der Heizer geht in sperrung. Habe die TT-V heute mal ausgebaut und komplett zerlegt und gereinigt.Allerdings war sie nicht wirklich reinigungs bedürftig,die Venturi Keramik war schon etwas verrußt.Habe natürlich die einzelnen Komponenten getestet und konnte keine fehler finden.Nachdem dann alles wieder verbaut war,habe ich die Standheizung per Thermotest in Betrieb genommen und sie lief auch direkt so wie sie soll. Hat kurz gequalmt, was aber auf das befüllen der Dieselleitung zurück zu führen ist und dadurch halt etwas Brennstoff überschuss. Nachdem der Kühlkreislauf wieder kalt war, wollte ich einen zweiten Start durchführen der aber nicht zustande kam. Wieder fehler Referenzwiderstand falsch und Flammabbruch. Sperrverriegelung 2 und das war's.Meiner meinung nach ist das Gebläse der SH auch nicht angesprungen, beim einschalten per T91.Was bedeutet nun der angezeigte Fehler? Welcher Referenzwiderstand ist da gemeint,im Netz konnte ich nichts dazu finden und die Werte des Heizgerätes passen. Die Dosierpumpe habe ich als einzige Komponente noch nicht getestet, läuft aber bei anstäuerung über Thermotest. Hoffe das mit jemand was zu der Fehler bezeichnung sagen kann.
 
Habe die SH gerade noch einmal per T91 gestartet und per Thermotest den Ablauf beobachtet,lief problemlos durch. Sollte sich also um einen sporadischen Fehler handeln. Schön wäre, wenn mir jemand den angegebenen Fehler näher erläutern könnte.
 
Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch

Ja,Werkseitiger TT-V Zuheizer mit upgrate auf Standheizung.
 
Werde ich mal machen. Habe nun noch festgestellt, das die Standheizung immer dann funktioniert wenn ich zunächst die Dosierpumpe ansteuere. Da der Brenner kein Magnetventil hat sollte das in meinem Fall die Dosierpumpe machen. Meine Vermutung liegt daher den Fehler bei der Pumpe zu suchen. Aber werde erstmal auslesen lassen.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Webasto Standheizung TT-V

Sucheingaben

thermotop c flammabbruch ursachen

,

standheizung flammabbruch

,

webasto flammabbruch

,
webasto standheizung flammabbruch
, webasto thermo top v flammabbruch , flammabbruch webasto, thermo test ttv, webasto airtop 3500 flammabbruch ursache, flammabbruch standheizung webasto, audi A6 standheizung Fehler, flammabbruch audi , audi q5 standheizung flammabbruch, standheizung V evo flammabbruch, thermo top v Flammabbruch, webasto standheizung fehlercodr 22h, standheizung flammabbruch audi, Thermo top Vevo flammAbbruch kaltstart, webasto thermo top fleece change, audi a4 b8 Standheizung Flammabbruch, fehler standheizung flammenabruch, DB 212 Standheizung Flammstart wird abgebrochen, db 212 webasto standheizung flammabbruch, Webasto Standheizung Fehler flammabbruch, diesel Standheizung Flammenabriss bei start, vw phaeton standheizung Fehler sporadisch
Zurück
Oben