Spritgeruch im Innenraum beim GTI einer Freundin

Diskutiere Spritgeruch im Innenraum beim GTI einer Freundin im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ne Freundin hat einen Golf 3 GTI von 93 und der riecht im Innenraum nach Sprit. Tank ist meistens nur halbvoll und vorne im Motorraum scheint auch...

  1. #1 6NFHighliner, 19.07.2005
    6NFHighliner

    6NFHighliner Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ne Freundin hat einen Golf 3 GTI von 93 und der riecht im Innenraum nach Sprit.
    Tank ist meistens nur halbvoll und vorne im Motorraum scheint auch alles dicht zu sein.

    Hat das von euch schon jemand gehabt? Woran könnte es liegen?
    Sie wäre echt dankbar wenn jemand einen Tipp hätte wie man das beseitigen könnte.
     
  2. #2 Golfkönig, 20.07.2005
    Golfkönig

    Golfkönig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    könnten die spritschläuche unter der rücksitzbank seien die zum tankgeber gehen!

    gruß oli
     
  3. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Die laufen doch meistens am Unterboden entlang, wenn ich mich nicht irre.

    Ansonsten würd ich mal an der Werkstatt ranfahren und nachschauen lassen.
    Und das so schnell wie möglich bevor irgendwas schlimmeres passiert.
     
  4. #4 Mickey0123, 24.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    die kraftstoffleitung führen bei allen modellen nicht durch den innenraum...währe auch etwas leichtsinnig...

    sind im motorraum alle schlaüche dicht...auch die von der kurbelgehäuseentlüftung?...keine poröse?

    dann gibt es eine art leitungsdurchführung..auf der beifahrerseite....dort kann sich die leitung schon mal anscheuern....am besten die schaumstoffteile herausnehmen und schnuppern, ob diese nach benzin riechen...

    was ist mit dem kofferraum? hast du in letzter zeit irgendetwas aus oder eingebaut? eventuell irgendetwas in den tank geschraubt( passiert oft!!!mal eben nen wechsler mit ner lange schraube an karrossierie und tank befestigt...und sobald der wieder ausgebaut wurde...stank das auto nach sprit

    dann würde ich das auto mal hochlassen...und von unten auf dellen und beschädigung prüfen...bzw den teppich vom kofferraum anheben und den schwarzen deckel vom tankgeber mal eben rausnehmen...schauen ,ob die dichtung dort undicht ist und kraftstoff drarin steht


    gruß mickey
     
Thema:

Spritgeruch im Innenraum beim GTI einer Freundin

Die Seite wird geladen...

Spritgeruch im Innenraum beim GTI einer Freundin - Ähnliche Themen

  1. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  2. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  3. Innenraum Temperaturanzeige

    Innenraum Temperaturanzeige: Hallo! Die App meiner neuen Standheizung zeigt standardmäßig 2,5 bis 3 Grad mehr Innenraumtemperatur an, als tatsächlich vorhanden. Ich habe das...
  4. TDI 2Liter/170PS riecht im Innenraum nach Abgase

    TDI 2Liter/170PS riecht im Innenraum nach Abgase: Bin seit heute ein Besitzer eines Golf 5 TDI 170PS. Schraubererfahrung ist vorhanden. Beim Problem Innenraum riecht nach Abgase Abgassystem ist...