Schwarzrauch + weiches Ruckeln

Diskutiere Schwarzrauch + weiches Ruckeln im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bin neu hier, hab schon ahnliche Threads durchforstet, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden... Ich hab seit 2,5 Monaten einen A...

  1. #1 dfahrig, 21.08.2007
    dfahrig

    dfahrig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier, hab schon ahnliche Threads durchforstet, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden...

    Ich hab seit 2,5 Monaten einen A 6 Avant 2,5 TDI Bj. 96, 175000 km, Vorbesitzer Rentner, und jetzt kommt beim beschleunigen schwarzer Rauch aus dem Auspuff und gelegentlich (zunehmend) "ruckelt" er kurz weich beim Gas geben.

    VAG-Werksatt ist probegefahren, tippt auf Nadelhubgeber, bei Fehlerauslesung konnte nichts festgestellt werden.
    Nächster Vorschlag des netten Herrn: Elektrik-Check (dauert ne gute Std. -> Kosten gut 85 Euro)
    Ob da dann was bei raus kommt weiß ich nicht, aber wills jetzt erstmal auf diesem Weg probieren...

    Was meint Ihr..was könnts sein..was könnte ich tun??

    Danke für die Antworten

    Daniel
     
  2. #2 joergl2006, 27.08.2007
    joergl2006

    joergl2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniel,

    wirklich Rat weiß ich auch nicht; ich würde mal zwei, drei Tankfüllungen V-Power Diesel tanken, um den Motor mal etwas zu reinigen. Bei meinem hat's gut geholfen. Habe derzeit 254 TKM auf einem V6 TDI BJ 98 drauf.

    Grüße,
    Jörgl
     
  3. #3 bastion, 28.08.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Könnte die Kurbelwellengehäuseentlüftung sein. Die Verstopft gerne mal bei dem Motor. Tauschen lassen gegen Zylkonabscheider vom AKN.
    Zum Testen des NHG gibts eine bessere möglichkeit als VAG Tester dranstecken.

    Ein Klopftest mit einem Schraubendrehergriff auf den Geber bei ca. 3000 min-1 deckt eine evtl. Fehlfunktion auf: der Motor darf dabei keine Aussetzer zeigen. Wenn doch: die Düse mit dem NBF ersetzen. Haben alle Düsen über ca. 100tkm gelaufen, sollte man über einen Tausche aller Düsen nachdenken (Verschlissene Düsenköpfe, zu niedriger Öffnungsdruck.
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Nen 96er mit 140Ps hat keinen zusitzenden Ölnebenabscheider....denn er hat nur 5 Zylinder und trägt den Namen AEL.

    Es plagen zuweilen undichte oder gerissene Ladedruckschläuche das nette Maschienchen......oder der Verfaulte kleine Schlauch vom Saugrohr zum Steuergerät...der es wissen lässt wie hoch der Ladedruck grad eingestellt ist.

    Sollte all dies in Ordnung sein....Risse sieht man schnell am Ölnebel der an den Schläuchen klebt. würde ich mal den Förderbeginn prüfen lassen.

    cu Tommes
     
  5. #5 bastion, 31.08.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mist, stimmt.

    Bei 2.5 und Probleme muß ich aber immer an den V6 denken. ^^
     
Thema: Schwarzrauch + weiches Ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtes ruckeln beim gasgeben und schwarzer qualm beim gasgeben mit audi diesel b4

    ,
  2. passat 3c schwarzer rauch

    ,
  3. vw passat 3c aussetzen beim gas geben rauch aus dem auspuff

    ,
  4. Audi ruckelt beim gas geben schwarzer abgase,
  5. audi a6 4b 2 5 tdi ruckelt und qualmt,
  6. f,
  7. vw passat 3c schwarzer rauch auspuff,
  8. a3 2.0 tdi raucht schwarz und ruckelt,
  9. 2.5tdi ael v power diesel tanken,
  10. ruckelt schwarzer rauch,
  11. audi a6 4f 2.7 tdi raucht beim beschleunigen,
  12. audi a3 8p schwarzer rauch beschleunigen,
  13. a6 4f 3.0 tdi qualmt beim beschleunigen,
  14. skoda schwarzer rauch aus dem Auspuff Zündaussetzer ,
  15. vw passat 3c motor ruckelt,
  16. vw passat diesel auspuff rußt und ruckelt,
  17. passat 3c schwarze rauch,
  18. 2.0 tdi ruckelt beim gas geben rauch,
  19. passat 2.0 tdi Raucht schwarz was tun,
  20. audi a6 2.7 zündaussetzer und viel rauch aus auspuff,
  21. a6 tdi 2 5 stottert qualmt,
  22. audi a6 4f schwarzer rauch,
  23. schwarzer rauch beim beschleunigen diesel,
  24. passat 3c aussetzer auspuff qualm,
  25. schwarzer rauch passat ruckeln
Die Seite wird geladen...

Schwarzrauch + weiches Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Golf II Amaturenbrett das weiche

    Golf II Amaturenbrett das weiche: Hallo ich suche für ein Golf II 16V das weiche Amaturenbrett mit Chromstreifen ohne Klimaanlage im super Zustand.Am Besten wäre zum selbst abholen...
  2. suche weiches fahrwerk für meinen golf IV V5 z.b. vom 1,8 125 PS

    suche weiches fahrwerk für meinen golf IV V5 z.b. vom 1,8 125 PS: suche weiches fahrwerk für meinen golf IV V5 z.b. vom 1,8 125 PS ich habe mir vor kurzem einen golf IV V5 bj. 98 gekauft, mit klima und...
  3. Weiche Bremse.....

    Weiche Bremse.....: Hi ihrs, bin gerade mit dem Audi Coupé B3 meiner Eltern unterwegs, und stelle ja so ein Problem nach den nächsten fest. Der Audi hat den 5'er NG...
  4. komfortabel weiches fahrwerk gesucht

    komfortabel weiches fahrwerk gesucht: welches fahrwerk für den polo 6n ist denn schön komfortabel? möglichst ein gewinde. aber kein zu teures!! welche firma ist bekannt für weiche...