schlief am Teller vom Fahrwerk

Diskutiere schlief am Teller vom Fahrwerk im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Ich hab ein Ernstes Problem.. Ich habe jetzt 185 Reifen auf mein Auto! Heute bin ich gefahren und da stang das auf einmal nach Gummi Hinten Links...

  1. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Ernstes Problem.. Ich habe jetzt 185 Reifen auf mein Auto!
    Heute bin ich gefahren und da stang das auf einmal nach Gummi Hinten Links hat mein Reifen gequalmt wie nichts gutes ;/
    Und dann hab ich den Reifen mal ab montiert! Und hab gesehen der schlief am Teller vom Fahrwerk!
    Wie kann das auf einmal passieren?

    Was kann ich da gegen tun?

    MFG: Toby
     
  2. #2 DonPower, 30.09.2003
    DonPower

    DonPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Am Teller vom Fahrwerk bei 185er? Kein Plan, ohne das jetzt bildlich vor Augen zuahebn, kann ich mir da nix drunter vorstellen, da muss ja irgendwas krum sein oder so!
    Sorry, kann dir nicht helfen!!
    Gibt aber sicherlich jemanden hier der darauf ne antwort hat! [​IMG]
     
  3. #3 Theicon, 30.09.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn fürn Fahrwerk wenn ich mal fragen darf?

    Hast du die Reifen gerade erst drauf gemacht und dann hats geschliffen? Oder hattest du die schon vorher drauf?

    Habe heute auch auf 185/60/14 umgerüstet, ich hatte da noch gute 2 cm bis zum Teller.


    Mfg
     
  4. #4 Emperor, 30.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Tieferlegung hast du denn auf der Hinterachse?

    Ich hab auf der Hinterachse ein 40er Tieferlegung und hab die 185/60/14 drauf. da schleift nichts und Platz ist auch zur genüge da.
     
  5. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tieferlegung ist 60 / 60
    Die 185 habe ich heute drauf gemacht, aber letzten winter wurden die auch schon mit den Golf gefahren.. :=(

    Das da was Krum ist konnte ich nicht sehen!

    Ob da ne Spurverbreiterung hilft?

    Weil Eventuell bekomme ich eine mit 15 mm...
    Aber nur wenn er die wirklich verkaufen will!

    Dafür könnte ich die dann ja gut gebrauchen!

    Oder könnt ihr mir sagen wieso das ist?

    p.s. Hinten saß auch KEINER drinne! Also Kofferraum ist nur ne Endstufe und 2 Rollen drinne! Und Rücksitzbank war leer.. also dadran wegen gewicht konnte das schonmal nicht dran liegen!

    MFG: Toby
     
  6. #6 Emperor, 01.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    hmm. Auch bei einer 60er Tieferlegung sollte das eigentlich funktionieren. Was mir persönlich spanisch vorkommt, ist das das nur auf der Linken Seite war.
    Schau mal auf der anderen Seite nach, wie es da aussieht. Klingt irgendwie wirklich so, als wäre da rigendwas verbogen.
    Die Spurplatten könnte vielleicht abhilfe schaffen (was sind das denn für Felgen bzw. was für eine ET haben die?), erklärt aber nicht, wieso das nur auf der einen Seite so ist.
     
  7. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    185 /60 / 14 Zoll (stahlfelge)

    Also ich habe mal das Bremsseil NEU gemacht bei mir! Beide Seiten! Und auf der Linken seite war auch das Bremsseil zu Stram!!
    Das habe ich nun auch gelöst ABER Ich weiß nicht ob das mit den Reifen nun auch weg ist! Weil die Bremse wurde auch schon richtzig heiß! Den Reifen konnte man auch nicht anfassen!
    Und wo ich Rechts natürlich auch geguckt habe! war Nichts zu sehen! Kein Bisschen! Wo ich meine BBS Felgen 195 15 Zoll Rauf machen wollte konnte ich den Wagen schon gar nicht mehr bewegen!

    Also wie gesagt ich hab nicht gesehen da irgendwas Krum ist!

    Leider hab ich meine Digi Kamera nicht mehr! Hätte echt sonst nen Foto gezeigt! Sonst kann ich Euch ne MMS schicken! Wenn Ihr ein Handy mit Farbdisplay habt!

    So weiß ich dann Leider auch nicht weiter!

    Ob das mit dran lag das die Bremse nur am schleifen war?

    MFG: Toby
     
  8. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hier hab ich ein Bild bei Ebay gefunden! wo man den Teller gut sehen kann von den Stoßdämpfer den ich mein wo das Schleift!

    [​IMG]

    Und dadrüber ist ja die Feder die hat NICHTS abbekommen!

    Ich nehme an ihr wusstet schon wo ich mein..
    Aber das Bild hab ich gesucht für welche die es nicht wussen! Und was mit dem Bild anfangen können!

    Und mir dann vielleicht weiterhelfen können!

    Mfg: Toby
     
  9. #9 Franky Fix, 01.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Also ich bin kein Fahrwersexperte , aber das Bild Zeigt Stössdämpfer von vorne. Kann es sein das bei deinem Dom hinten links irgendwas schiefgegangen ist? Da muss ja das Domlager rein, das könnte noch kaputt sein oder falsch eingebaut oder so. Und die Einpresstiefe der Felge spielt ne Rolle. Du schreibst zwar Stahlfelge, aber da gibts ja auch verschiedene. Du hast nur die Kennung des Reifens aufgeschrieben. Auf der Felge steht in der Nähe der Schraubenlöscher so etwas wie " 5 1/2 J " oder so. Oder die ET steht direckt drauf , weis ich nich. Mit den Spurplatten , das kannst du schon probieren , aber ich an deiner Stelle hätte immer ein schlechtes Gefühl beim fahren , wenn ich wüsste das da was nicht hin haut mit dem Fahrwerk!

    Tschau
     
  10. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja nur so ein schnelles bild gewesen niciht von mir!
    Ich weiß nicht wieso der schleift Aber deer Reifen da kann eigentlich nichts mit dein oder?
    Weil letzten Winter ist der Wagen auch mit den Stahlfelgen gefahren.. :=(
    Komisch.. irgendwie!
    Aber naja.. gucken was sich da machen lässt!

    MFG: Toby!
     
  11. #11 Emperor, 01.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Franky Fix hat recht, das Bild zeigt Stoßdämpfer für vorn. Die Hinteren sehen noch ein wenig anders aus. Aber egal. Ich glaub ich weiß schon was du meinst.

    Glaube auch nicht, das das am Dom liegt, denn der Teller müsste auch dann immer noch den gleichen Abstand zum Rad haben. Mir kommt da vielleicht so eine Vermutung. Ist unter dem Teller ein Metalring? Wenn ja, ist der auf der gleichen Position wie auf der anderen Seite? Vielleicht ist der verrutscht, denn dann müste der Teller weiter runter kommen.
     
  12. #12 Franky Fix, 03.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Aber wenn der Sprengring weg gerutscht wäre dann müsste das Auto schief hängen weil ja dann auf der betreffenden Seite die Ferdespannung sinkt.

    Mit dem Domlager ist totaler Quatsch von mir sorrz hab da wohl irgendwie gepennt oder so [​IMG]

    Die beim TüV müssen dir doch sagen können woran das mit deinem schleifenden Rad liegen könnte. Sind doch die Profis vom dienst und wissen sonst alles ( voll ironisch gemeint)

    Tschau
     
Thema: schlief am Teller vom Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein auto hatte hinten beim reifen gequalmt

Die Seite wird geladen...

schlief am Teller vom Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Audi A3 8P1 Fahrwerk

    Audi A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  3. Suche A3 8P1 Fahrwerk

    Suche A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  4. Fahrwerk verbauen

    Fahrwerk verbauen: Hallo ,am Samstag bekomme ich meinen Audi Q5 8R 2.0 TDI in weiss . An die die sich ein Fahrwerk verbaut haben, welches habt ihr verbaut ? Zu Bd...
  5. Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG

    Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG: Hallo VW-Freunde, bin auf der Suche nach einem guten Fahrwerk für einen Passat 3BG Bj. 2001. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?...