Schiebdach Golf 3

Diskutiere Schiebdach Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Bin endlich dazu gekommen, die Seilzüge zu wechseln. Der Motor ist in der Ausgangsposition. Also alles zu. Ich bekomm das Schiebedach einfach...

  1. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Bin endlich dazu gekommen, die Seilzüge zu wechseln. Der Motor ist in der Ausgangsposition. Also alles zu. Ich bekomm das Schiebedach einfach nicht richtig eingestellt. Es ist hinten im etwas Platz (es sitzt etwa 3mm tiefer). Außerdem fährt es nicht richtig bis nach hinten. Es senkt sich leicht und bleibt dann stehen. Beim Kippen öffnet es etwa 3 - 4 cm. Ist das normal?

    Außerdem habe ich so eine Plastikteil, bei dem ich nicht weiß wohin. Ist so breit wie das Schiebedach und u-förmig.

    Danke.
     
  2. #2 schlotzbart, 07.01.2004
    schlotzbart

    schlotzbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hm eigentlich kannst du da nicht viel falsch machen wenn die Nullstellung vom Motor richtig ist. Bei mir geht das Schiebedach auch so ein kleines Stück noch nach unten beim zumachen.

    Bei dem U-Teil bin ich mir ziemlich sicher welches du meinst. Das musst du bei ausgebautem Glas von oben auf den Rahmen schieben. DIe genaue funktion von dem Ding kann ich dir nicht mehr sagen, dazu ist der Umbau den ich mitgemacht hab zu lange her. Aber eigentlich müsstest du sehen wo es hinkommt wenn du das Glas abschraubst. (Die offene Seite vom U kommt nach hinten)
     
  3. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Danke. [​IMG]
     
  4. #4 PhiRoHB, 25.02.2012
    PhiRoHB

    PhiRoHB Gast

    Hallo,

    Ich hätte da auch noch eine Frage.
    Habe mein schiebe-Dach eingebaut und angeklemmt. Nun habe ich das Problem, dass sich das Dach jetzt ein mal Vollständig geöffnet hat und danach nur ein paar mal ein wenig bewegt hat.

    Liegt das am Motor?(höre bei jeden betätigen des Schalters ein klicken)
    Könnte es die kleine Schwarze kappe am Imbus Loch sein, mit der man das Dach manuell betätigt?
    Liegt es evt daran, dass das U Teil sich gelöst hat?

    LG der Fraggle
     
  5. #5 fuchs_100, 25.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Also eine Notbetätigung gibts eigentlich bei fast allen elektrischen Dächern über einen Imbusschlüssel beispielsweise.

    Hast du das Dach jetzt neu verbaut oder wie? War das ein gebrauchtes und hast du es vorher testen können?
     
  6. #6 PhiRoHB, 27.02.2012
    PhiRoHB

    PhiRoHB Gast

    Ja hab das Ding vom Schrotti gekauft. Also gebraucht.
    Habe die Mechanik getestet und die ist OK.(mit 6kant auf und zu gemacht.)
    Habe auch noch nen zweiten Motor, beide laufen!
     
  7. #7 fuchs_100, 27.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Und bringst du es dann mechanisch ohne großartigen Kraftaufwand (also ohne irgendwelche Widerstände) zu? Kann es sein, dass der Motor gestoppt hat, weil es zu schwergängig zu geht?
     
  8. #8 PhiRoHB, 29.02.2012
    PhiRoHB

    PhiRoHB Gast

    Läuft wie Butter mit der Kurbel. Mittlerweile passiert aber gar nichts mehr. Höre nur noch das ein signal im Motor ankommt aber sich das Ding nicht öffnet.
     
  9. #9 fuchs_100, 29.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Also die Stromversorgung hast du überprüft und sowohl Klemme 15, als auch Klemme 30 sind vorhanden? (Entsprechend Stromlaufplan oder Fehlersuchplan an der 5-fach und der 6-fach Steckverbindung prüfen). Natürlich auch die Masseverbindung prüfen. Verstärkt jetzt bei der Prüfung mal auf die Klemme 30 konzentrieren, da du sagst, dass die Relais hörbar arbeiten. Es kann auch sein, dass die Kontakte der Relais verbrannt sind.
     
Thema: Schiebdach Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l dach nullstellung

Die Seite wird geladen...

Schiebdach Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. großes Schiebedach

    großes Schiebedach: seit geraumer Zeit rappelt mein Schiebedach , wenn es geschlossen ist. In der Werksatt behauptet man, man müsse sehr aufwendig das gesamte Dach...
  5. Wassereintritt Beifahrerseite /Schiebedach / Dachhimmel

    Wassereintritt Beifahrerseite /Schiebedach / Dachhimmel: Hallo, nach durchsicht einiger Foren und vieler Hilfestellungen habe ich nun konkrete Fragen, auf die ich so schnell keine Antwort gefunden habe....