Schiebdach Golf 3

golfer

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Bin endlich dazu gekommen, die Seilzüge zu wechseln. Der Motor ist in der Ausgangsposition. Also alles zu. Ich bekomm das Schiebedach einfach nicht richtig eingestellt. Es ist hinten im etwas Platz (es sitzt etwa 3mm tiefer). Außerdem fährt es nicht richtig bis nach hinten. Es senkt sich leicht und bleibt dann stehen. Beim Kippen öffnet es etwa 3 - 4 cm. Ist das normal?

Außerdem habe ich so eine Plastikteil, bei dem ich nicht weiß wohin. Ist so breit wie das Schiebedach und u-förmig.

Danke.
 
Hm eigentlich kannst du da nicht viel falsch machen wenn die Nullstellung vom Motor richtig ist. Bei mir geht das Schiebedach auch so ein kleines Stück noch nach unten beim zumachen.

Bei dem U-Teil bin ich mir ziemlich sicher welches du meinst. Das musst du bei ausgebautem Glas von oben auf den Rahmen schieben. DIe genaue funktion von dem Ding kann ich dir nicht mehr sagen, dazu ist der Umbau den ich mitgemacht hab zu lange her. Aber eigentlich müsstest du sehen wo es hinkommt wenn du das Glas abschraubst. (Die offene Seite vom U kommt nach hinten)
 
Danke.
smile.gif
 
Hallo,

Ich hätte da auch noch eine Frage.
Habe mein schiebe-Dach eingebaut und angeklemmt. Nun habe ich das Problem, dass sich das Dach jetzt ein mal Vollständig geöffnet hat und danach nur ein paar mal ein wenig bewegt hat.

Liegt das am Motor?(höre bei jeden betätigen des Schalters ein klicken)
Könnte es die kleine Schwarze kappe am Imbus Loch sein, mit der man das Dach manuell betätigt?
Liegt es evt daran, dass das U Teil sich gelöst hat?

LG der Fraggle
 
Also eine Notbetätigung gibts eigentlich bei fast allen elektrischen Dächern über einen Imbusschlüssel beispielsweise.

Hast du das Dach jetzt neu verbaut oder wie? War das ein gebrauchtes und hast du es vorher testen können?
 
Ja hab das Ding vom Schrotti gekauft. Also gebraucht.
Habe die Mechanik getestet und die ist OK.(mit 6kant auf und zu gemacht.)
Habe auch noch nen zweiten Motor, beide laufen!
 
Und bringst du es dann mechanisch ohne großartigen Kraftaufwand (also ohne irgendwelche Widerstände) zu? Kann es sein, dass der Motor gestoppt hat, weil es zu schwergängig zu geht?
 
Läuft wie Butter mit der Kurbel. Mittlerweile passiert aber gar nichts mehr. Höre nur noch das ein signal im Motor ankommt aber sich das Ding nicht öffnet.
 
Also die Stromversorgung hast du überprüft und sowohl Klemme 15, als auch Klemme 30 sind vorhanden? (Entsprechend Stromlaufplan oder Fehlersuchplan an der 5-fach und der 6-fach Steckverbindung prüfen). Natürlich auch die Masseverbindung prüfen. Verstärkt jetzt bei der Prüfung mal auf die Klemme 30 konzentrieren, da du sagst, dass die Relais hörbar arbeiten. Es kann auch sein, dass die Kontakte der Relais verbrannt sind.
 

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