Scheinwerfer Golf2!

Diskutiere Scheinwerfer Golf2! im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Sind die Hauptscheinwerfer unterschiedlich, also links und rechts, oder baugleich? Ich hab nämlich neue (schwarz) bekommen, allerdings genau die...

  1. #1 Alexander, 07.12.2002
    Alexander

    Alexander Gast

    Sind die Hauptscheinwerfer unterschiedlich, also links und rechts, oder baugleich?
    Ich hab nämlich neue (schwarz) bekommen, allerdings genau die gleichen, und bevor ich den Grill wegmache... frage ich lieber mal.

    Gruß
    Alexander
     
  2. #2 Franky Fix, 08.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also ich hab schon so viele aus und wieder eingebaut aber so genau hab ich da nie drüber nachgedacht . Aber mir ist auch nié irgendwas augfallen das die unterschiedlich sind. Also ich würd sagen die sind gleich. Mal sehen was peopels sagt [​IMG] .

    Servus
     
  3. #3 PEOPLES, 08.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ka sorry, golf 2 sagt mir leider nüscht, ich kann dir aber sagen das die beim passat unterschiedlich sind, wird dir aber wenig helfen. [​IMG] sorry.
     
  4. #4 Spacefroggy, 08.12.2002
    Spacefroggy

    Spacefroggy Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber die sind unterschiedlich, denn der Beifahrerscheinwerfer leuchtet weit nach rechts, um Fußgänger etc. zu erkennen und die Fahrerseite tut das nicht, um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Wenn du z.B. eine Engländer (Linksverkehr) auf deutschen Strassen fahren siehst, hat der die Scheinwerfer genau abgeklebt, da er die Scheinwerfer genau anders hat. Also: Zwei die gleichen verbauen is nicht. Aber schau mal bei eBay, da gibts oft einzelne zu haben.....günstig....
     
  5. #5 Alexander, 08.12.2002
    Alexander

    Alexander Gast

    Danke schonmal!
    Hab die Scheinwerfer gerade montiert, von der Aufnahme sind es die gleichen. Und mehr interessiert mich net so arg [​IMG]

    P.S.: Passt die untere Blende am am Grill vom Jetta auch am 2er Golf?
    Muß man da was sägen am Grill?
     
  6. #6 Spacefroggy, 08.12.2002
    Spacefroggy

    Spacefroggy Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, also die Leiste vom Jetta passt, allerdings musst du was von der Leiste abschneiden und den Grill auch ein wenig ansägen bzw. feilen. Ist aber total einfach. Und wenn du die Leiste auf den Grill legst siehst du schon was du machen musst. Hab ich auch gemacht und es sieht ganz gut aus. Falls es dich interessiert schick ich dir ein Foto vom Ergebnis... ansonsten viel Spass beim Basteln.
    P.S. Die Golf Leiste und die Jetta Leiste kosten dasselbe, damals 15 DM. Also wenns nicht klappt, kein Weltuntergang......Gruß Spacefroggy...
     
  7. #7 Franky Fix, 08.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Spacefrogi da bin ich nicht einer Meinung mit dir! Denn ich bin mir sicher das diese Ausleuchtung des Strassengrabens nicht vom Reflektor sondern von der Birne abhängig ist. Denn diese besitz ein Abschirmblech fürs abblendlicht, dieses blech ist um 15° geknickt. Und im Handel hab ich noch nie Birnen für links und rechts gesehen du etwa? Und mein Golf hat diese Abknickung auf Fahrer und Beifahrerseite.

    Servus
     
  8. #8 BlueFreak, 08.12.2002
    BlueFreak

    BlueFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir Fadenkreuz-Scheinwerfer von Hella eingebaut, und da gabs nur eine Sorte, also nicht links und rechts!! vielleicht ist es bei den originalen anders, aber diese Scheinwerfer haben KEINERLEI Unterschiede!
     
  9. #9 Franky Fix, 08.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Richtig bluefreak da bin ich Überzeugt von
     
  10. #10 GolferGringo, 08.12.2002
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    es gibt keinen unterschied. zu dem argument mit links und rechts: der linke scheinwerfer leuchtet auch rechts mehr aus als links. dadurch blendet er den gegenverkehr nicht (der ist ja nunmal links [​IMG]). mit dem rechten scheinwerfer ist es genauso: rechts mehr als links -> fussgänger werden geblendet *fg*


    mfg gringo
     
Thema: Scheinwerfer Golf2!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer golf 2 beide gleich?

    ,
  2. golf 2 für linksverkehr

    ,
  3. scheinwerfer golf 1 und 2 baugleich

    ,
  4. scheinwerferlinse linksverkehr,
  5. golf 2 doppelscheinwerfer links rechts gleich,
  6. scheinwerfer golf 2 links und rechts gleich,
  7. scheinwerferlinse leuchtet weit rechts,
  8. scheinwerfer links und rechts unterschiedlich,
  9. frontscheinwerfer golf 1 links und rechts baugleich,
  10. golf 2 hauptscheinwerfer links und rechts gleich
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Golf2! - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  4. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  5. Klare Scheinwerfer Golf2

    Klare Scheinwerfer Golf2: Klare Scheinwerfer für Golf2 40€uro Infos per E-mail oder Pn E-mail an:polomagazin@gmx-topmail.de oder torty@tuning-bw.de