Scheibernwischer geht nicht mehr !!

Diskutiere Scheibernwischer geht nicht mehr !! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, wer kann mir helfen, seit ein paar tagen geht auf einmal mein scheibenwischer (einarmwischer) nicht mehr und wasser bekomm ich auch nicht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 deadlygirl, 26.04.2004
    deadlygirl

    deadlygirl Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann mir helfen, seit ein paar tagen geht auf einmal mein scheibenwischer (einarmwischer) nicht mehr und wasser bekomm ich auch nicht. ich habe schon nach der sicherung geschaut und die sind alle in ordnung. wo nach kann ich noch schauen oder was kann ich machen um den fehler zu finden ???
    - ich fahre ein vw golf1 cabrio , karosserie ist bj. 81/84 und die ganze elektronik von 91 -
    "ich versuch ja viele selber zu machen, aber bei der elektronik bin ich vorsichtig"

    gruß deadlygirl

    [​IMG]
     
  2. #2 Emperor, 26.04.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Entweder ist es der Scheibenwischermotor oder, was ich eigentlicher eher glaube, ist das der Wischerhebel am Lenkrad was abbekommen hat, da die Pumpe für die Wischwasserdüsen wohl auch nicht angesteuert wird.
     
  3. #3 derhalbgott, 27.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    da wird sicherlich der stecker vom lenkstockschalter für die wischer abgerutscht sein,guck da mal als erstes,ansonsten würde ich auch sagen ist der lenkstockschalter defekt!
     
  4. #4 deadlygirl, 28.04.2004
    deadlygirl

    deadlygirl Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure tipps, ich werde da die tage gleich mal nach sehen. aber das komische ist, das an diesem hebel die mfa steuerung mit dran ist und die gibt noch signale raus. "das sehe ich am tacho"

    kann das sein, wenn da hoffentlich nur der stecker vom hebel draussen sein sollte?

    danke bye deadlygirl
     
  5. #5 derhalbgott, 28.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    der mfa schalter hat einen extra stecker,guck mal als erstes nach dem stecker für den lenkstockschalter.mfg
     
  6. #6 deadlygirl, 02.05.2004
    deadlygirl

    deadlygirl Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe die stecker am leckradsockel überprüft und die sind alle fest. ich habe zur sicherheit alle stecker abgezogen und wieder rein gesteckt.
    aber an dem problem hat sich dadurch auch nicht geändert. desweiteren haben wir am scheibenwischermotor geprüft ob da überhaubt strom vorne ankommt, aber das ist leider nicht der fall.
    was nun???
     
  7. #7 Emperor, 02.05.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe ja immer noch auf den lenkstockschalter ansich. Würde den ganzen Hebel mal austauschen.
     
  8. #8 deadlygirl, 06.05.2004
    deadlygirl

    deadlygirl Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    der fehler wurde gefunden, es war ein kabelbruch.

    danke für eure tips

    deadlygirl
     
  9. #9 Emperor, 06.05.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    ok, das wäre dann auch noch eine Möglichkeit gewesen [​IMG] .

    bitte bitte,

    Problem gelöst --> geschlossen
     
Thema: Scheibernwischer geht nicht mehr !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c scheibenwischer defekt

    ,
  2. passat 3c scheibenwischer ohne funktion

    ,
  3. vw polo scheibenwischer gehen nicht

    ,
  4. Scheibenwischer geht nicht beim 8P,
  5. http://www.pkw-forum.de/6960-scheibernwischer-geht-mehr.html,
  6. passat 3b lenkstockschalter scheibenwischer defekt,
  7. wischerlenkstockschalter a3 8p,
  8. passat 3c scheibenwischer geht nicht,
  9. audi 80 b4heckwischer problem,
  10. b4 heckscheibenwischer defekt,
  11. audi a4 scheibenwischer funktionieren nicht mehr,
  12. 8P Wischer geht nicht,
  13. lenkstockhebel wischer defekt audi a4,
  14. vw passat 3c scheibenwischer gehen nicht mehr,
  15. audi 80 b4 heckwischer ohne funktion,
  16. audi b5 scheibenwischer defekt elektronik,
  17. Lenkstockschalter defekt 8P Scheibenwischer,
  18. scheibenwischer gehn nicht passat 3c,
  19. site:pkw-forum.de audi 80 abk heckscheibenwischer defekt,
  20. vw polo gti scheibenwischer defekt,
  21. scheibenwischer vw passat gehen nicht,
  22. audi b4 lenkstockschalter scheibenwischer,
  23. Wischer-Lenkstockschalter vw passat 3b,
  24. Heckinnenverkleidung von Golf IV Variant entfernen,
  25. Polo scheibenwischer gehen nicht merh
Die Seite wird geladen...

Scheibernwischer geht nicht mehr !! - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Xenon geht nach 35 Sekunden aus

    Abblendlicht Xenon geht nach 35 Sekunden aus: Hallo Ich brauche etwas Hilfe. Beim TT Bj 2012 geht das linke Abblendlicht immer nach 35 Sekunden aus. Steuergerät und Brenner sind beidseitig...
  2. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  3. Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI

    Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI: Erstmal ein nettes hallo an alle in diesem Forum bin natürlich neu in diesem Forum. Zu meinem problem was ich an meinem Audi a5 8t 2.0 TFSI...
  4. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  5. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.