Hallo zusammen.
Mein Audi 80 Typ 89 bj 89 spinnt seit nunmehr 2 Jahren. Sobald man beim Fahren vom Gas geht, die Drehzahl unter 2000 U/min fällt, fängt der Motor an zu schlagen und zu ruckeln. In diesem Moment nimmt er erbenfalls kein Gas mehr an, d.h. man kann das Gaspedal durchtreten und es passiert nichts. Auch im Standgas verhält er sich komisch. Kurz nachdem die Kaltlaufautomatik abschaltet, fällt die Drehzahl in den Keller so dass der Motor fast aus geht.
Weiterhin verliert er Kühlwasser am Motortemperaturfühler. Jetzt liegt ja die Vermutung nahe, dass dort die Ursache des ganzen Übels ist. Wenn dort durch einen Kurzschluss die Messergebnisse verfälscht würden. Das würde zumindest das problem mit der Kaltlaufautomatik erklären.
Was meint ihr ???
im Voraus vielen Dank
Gruß
MiKa
Mein Audi 80 Typ 89 bj 89 spinnt seit nunmehr 2 Jahren. Sobald man beim Fahren vom Gas geht, die Drehzahl unter 2000 U/min fällt, fängt der Motor an zu schlagen und zu ruckeln. In diesem Moment nimmt er erbenfalls kein Gas mehr an, d.h. man kann das Gaspedal durchtreten und es passiert nichts. Auch im Standgas verhält er sich komisch. Kurz nachdem die Kaltlaufautomatik abschaltet, fällt die Drehzahl in den Keller so dass der Motor fast aus geht.
im Voraus vielen Dank
Gruß
MiKa