Ruckeln und Gasprobleme

Diskutiere Ruckeln und Gasprobleme im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen. Mein Audi 80 Typ 89 bj 89 spinnt seit nunmehr 2 Jahren. Sobald man beim Fahren vom Gas geht, die Drehzahl unter 2000 U/min fällt,...

  1. MiKa83

    MiKa83 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Mein Audi 80 Typ 89 bj 89 spinnt seit nunmehr 2 Jahren. Sobald man beim Fahren vom Gas geht, die Drehzahl unter 2000 U/min fällt, fängt der Motor an zu schlagen und zu ruckeln. In diesem Moment nimmt er erbenfalls kein Gas mehr an, d.h. man kann das Gaspedal durchtreten und es passiert nichts. Auch im Standgas verhält er sich komisch. Kurz nachdem die Kaltlaufautomatik abschaltet, fällt die Drehzahl in den Keller so dass der Motor fast aus geht. [​IMG]


    [​IMG] Weiterhin verliert er Kühlwasser am Motortemperaturfühler. Jetzt liegt ja die Vermutung nahe, dass dort die Ursache des ganzen Übels ist. Wenn dort durch einen Kurzschluss die Messergebnisse verfälscht würden. Das würde zumindest das problem mit der Kaltlaufautomatik erklären.


    [​IMG] Was meint ihr ???


    im Voraus vielen Dank

    Gruß
    MiKa
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Richtig... der Motortemperaturfühler geht oft an diesem Modell kaputt
     
Thema:

Ruckeln und Gasprobleme

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und Gasprobleme - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und zeitweises absterben

    Ruckeln und zeitweises absterben: Hallo liebe Gemeinde, Zu meinem Auto audi a4 b5 1.9pd 115 PS ajm Zu dem Problem ich habe seit ca 2 Wochen beim Starten nach ca 5 Stunden standzeit...
  2. Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018

    Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018: Hallo, Audi a4 quattro avant 2018 baujahr 2018 Kilometer 94 tausend. Ich hab ein problem beim leichten beschleunigen ruckelt es leicht beim 2...
  3. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  4. Motor-Ruckeln und Gasprobleme

    Motor-Ruckeln und Gasprobleme: Hallo! Ich hab da mal eine Frage: Ich hab einen Audi A4 1,9 TDI Bj 1996. Ich hab folgendes Problem, in letzter Zeit ruckelt er immer etwas...
  5. Ruckeln des Motors und Gasprobleme

    Ruckeln des Motors und Gasprobleme: Hallo! Ich hab da mal eine Frage: Ich hab einen Audi A4 1,9 TDI Bj 1996. Ich hab folgendes Problem, in letzter Zeit ruckelt er immer etwas beim...