Audi A8 motor problem

Diskutiere Audi A8 motor problem im Audi A8, S8 Forum im Bereich Audi; Hallo an alle, und wieder mal ein problem was aufgetaucht ist.. vieleicht hat ja jemand ein tipp was es sein könnte.. das problem ist...

  1. #1 designer, 05.11.2010
    designer

    designer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    und wieder mal ein problem was aufgetaucht ist.. vieleicht hat ja jemand ein tipp was es sein könnte.. das problem ist folgendes wenn ich während der fahrt gaspedal loslasse und abbremse, das lenkrad gleichzeitig einschlage sinkt die motordrehzahl rinchtig kräftig in den keller und der motor stirbt manchmal ab dabei..meistens fängt er sich grade noch so von alleine wieder ab ODER ich gebe schnell gas dann fängt er sich ab und läuft prima weiter..das problem habe ich auch im stand wenn er im leerlauf ist und rund läuft und ich nur ganz sachte das gaspedal tippe dann sofort wieder loslasse fällt die drehzahl runter und geht aus..noch sicherer ich das lenkrad einschlage ganz wenig das gaspedal tippe und sofort wieder loslasse dann stirbt er auch ab.. hat jemand ne ahnung was es sein kann?? könnte das ein stromproblem sein? ich bin sowas von ratlos..:huh::unsure:

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 06.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Fehlerspeicher schon ausgelesen? Er reagiert sehr sensibel auf geringe Last und hat dann probleme, es schnell zu kompensieren. Es könnte ein bisschen was helfen, die Drosselklappe zu reinigen und neu zu adaptieren, aber auslesen lassen solltest du ihn trotzdem.

    Welcher Typ, sowie Motorisierung und Modelljahr ist er denn?
     
  4. #3 designer, 08.11.2010
    designer

    designer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein 1997´er 2.8l den fehlerspeicher werd ich morgen gleich mal auslesen lassen und ihn dann gleich mal gründlich checken lassen..ich habe ne vermuttung das es der benzinfilter oder die pumpe sein könnte die das problem verursacht!

    Aber die drosselklappe werd ich gleich mal mit in angriff nehmen das ist ein guter tipp..
     
  5. #4 Filewalker, 13.05.2013
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A8 D2
    KW/PS:
    165/225 480Nm
    Baujahr:
    2000
    MKB/GKB:
    AKF / 5HP01- Q
    Leerlaufsteller/Regelventil klemmt warscheinlich... prüfen/tauschen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audi A8 motor problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 probleme

    ,
  2. audi a8 motorprobleme

    ,
  3. audi a8 Motor Probleme

    ,
  4. probleme audi a8,
  5. Saugrohrklappe audi a8,
  6. Probleme mit Audi A8,
  7. audi a8 motor geht aus,
  8. audi a8 stirbt ab,
  9. http://www.pkw-forum.de/29533-audi-a8-motor-problem.html,
  10. Audi A8 problem,
  11. a8 probleme,
  12. kontrollleuchte motor audi a8,
  13. audi a8 fehler,
  14. audi a8 fehlermeldung,
  15. motorprobleme audi a8,
  16. a8 saugrohrklappe problem,
  17. Audi S8 V8 motorprobleme,
  18. audi a8 stirbt beim starten ab,
  19. audi a8 fehlerspeicher löschen,
  20. Mein Audi S8 ruckelt,
  21. motorprobleme audi s8,
  22. audi s8 motor stirbt ab,
  23. audi a8 motor stirbt ab,
  24. Audi A 8 probleme,
  25. A8 Fehler Drosselklappe
Die Seite wird geladen...

Audi A8 motor problem - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Motor leuchtet im Tacho

    Anzeige Motor leuchtet im Tacho: Hallo bei meinem Fahrzeug leuchtet ständig das Motorzeichen einmal war es schon weg und ist nach kurzer Zeit wieder gekommen, was kann die Ursache...
  2. Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte

    Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte: Hat das Fahrzeug bereits getaktete Rückfahrleuchten/Canbus oder nicht. Möchte Rückfahrkamera anschließen und weiß nicht ob ich einen Signalfilter...
  3. Webasto Standheizung Climatronic Problem

    Webasto Standheizung Climatronic Problem: Hallo, ich habe seit ca einem Monat in meinem VW Polo Bj 2016 mit Klimaautomatik eine Standheizung nachrüsten lassen. Nach Abstellen des Fahrzeugs...
  4. Audi A4 BJ 1995 PS 101 / KW 74

    Audi A4 BJ 1995 PS 101 / KW 74: Hiiiilfe Ich glaube irgendwas funktioniert mit der Zentralverriegelung nicht.. Wenn ich die Fahrertür abschließe, dann schließen sich alle anderen...
  5. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...