Audi A8 motor problem

Diskutiere Audi A8 motor problem im Audi A8, S8 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo an alle, und wieder mal ein problem was aufgetaucht ist.. vieleicht hat ja jemand ein tipp was es sein könnte.. das problem ist...

  1. #1 designer, 05.11.2010
    designer

    designer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    und wieder mal ein problem was aufgetaucht ist.. vieleicht hat ja jemand ein tipp was es sein könnte.. das problem ist folgendes wenn ich während der fahrt gaspedal loslasse und abbremse, das lenkrad gleichzeitig einschlage sinkt die motordrehzahl rinchtig kräftig in den keller und der motor stirbt manchmal ab dabei..meistens fängt er sich grade noch so von alleine wieder ab ODER ich gebe schnell gas dann fängt er sich ab und läuft prima weiter..das problem habe ich auch im stand wenn er im leerlauf ist und rund läuft und ich nur ganz sachte das gaspedal tippe dann sofort wieder loslasse fällt die drehzahl runter und geht aus..noch sicherer ich das lenkrad einschlage ganz wenig das gaspedal tippe und sofort wieder loslasse dann stirbt er auch ab.. hat jemand ne ahnung was es sein kann?? könnte das ein stromproblem sein? ich bin sowas von ratlos..:huh::unsure:

    grüße
     
  2. #2 fuchs_100, 06.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Fehlerspeicher schon ausgelesen? Er reagiert sehr sensibel auf geringe Last und hat dann probleme, es schnell zu kompensieren. Es könnte ein bisschen was helfen, die Drosselklappe zu reinigen und neu zu adaptieren, aber auslesen lassen solltest du ihn trotzdem.

    Welcher Typ, sowie Motorisierung und Modelljahr ist er denn?
     
  3. #3 designer, 08.11.2010
    designer

    designer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein 1997´er 2.8l den fehlerspeicher werd ich morgen gleich mal auslesen lassen und ihn dann gleich mal gründlich checken lassen..ich habe ne vermuttung das es der benzinfilter oder die pumpe sein könnte die das problem verursacht!

    Aber die drosselklappe werd ich gleich mal mit in angriff nehmen das ist ein guter tipp..
     
  4. #4 Filewalker, 13.05.2013
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Leerlaufsteller/Regelventil klemmt warscheinlich... prüfen/tauschen...
     
Thema: Audi A8 motor problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 probleme

    ,
  2. audi a8 motorprobleme

    ,
  3. audi a8 Motor Probleme

    ,
  4. probleme audi a8,
  5. Saugrohrklappe audi a8,
  6. Probleme mit Audi A8,
  7. audi a8 motor geht aus,
  8. audi a8 stirbt ab,
  9. http://www.pkw-forum.de/29533-audi-a8-motor-problem.html,
  10. Audi A8 problem,
  11. a8 probleme,
  12. kontrollleuchte motor audi a8,
  13. audi a8 fehler,
  14. audi a8 fehlermeldung,
  15. motorprobleme audi a8,
  16. a8 saugrohrklappe problem,
  17. Audi S8 V8 motorprobleme,
  18. audi a8 stirbt beim starten ab,
  19. audi a8 fehlerspeicher löschen,
  20. Mein Audi S8 ruckelt,
  21. motorprobleme audi s8,
  22. audi s8 motor stirbt ab,
  23. audi a8 motor stirbt ab,
  24. Audi A 8 probleme,
  25. A8 Fehler Drosselklappe
Die Seite wird geladen...

Audi A8 motor problem - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Audi A4 B8 Bj 2010 2.0TDI (120 PS) Unruhiger Motor im Stand.

    Audi A4 B8 Bj 2010 2.0TDI (120 PS) Unruhiger Motor im Stand.: Guten Abend. Ich besitze einen Audi A4 (Limousine) 2.0 TDI 2010Bj und habe seit kurzem probleme im Stand. Am Anfang hatte ich das problem das...
  3. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  4. Audi A6 C5 4B 2.5 TDI 150 PS AKN Motor Bj.2001 5 Gang Automatikgetriebe

    Audi A6 C5 4B 2.5 TDI 150 PS AKN Motor Bj.2001 5 Gang Automatikgetriebe: Hallo,habe mit meine audi a6 2.5 TDI 150 PS Bj.2001 AKN motor 5 gang automatikgetriebe problem. folgende Problem liegt vor wenn ich am berg stehen...
  5. Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor

    Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor: könnte mit bitte Jemand helfen. Bei meinem Audi A6 leuchtet die kontrolleuchte Motor auf, nur dann wenn ih vollgas gebe. Sie leuchtet einige...