reifen golf auf touran

Diskutiere reifen golf auf touran im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; hallo, ich habe mir nun einen neuen touran bestellt. lt. katalog hat das grundmodell (conceptline) die reifengröße 195/65 R15. ich habe von...

  1. chef

    chef Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe mir nun einen neuen touran bestellt. lt. katalog hat das grundmodell (conceptline) die reifengröße 195/65 R15. ich habe von meinem "alten" auto, einem Golf 4 noch winterreifen conti winter contact 195/65 R15 auf stahlfelgen. von der größe müsste das doch auf den touran passen, oder gibt es probleme mit den felgen (einpresstiefe ?, Schraubenlochung ?) ??? [​IMG]
     
  2. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chef,

    soweit ich weiss hat der Touran einen Lochkreis von 5 x 112 oder 110. Der Golf IV hat einen Lochkreis von 5 x 100. IMO ist es nicht möglich die Räder deines Golf IV auf dem Touran zu fahren.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Gruss Schubi
     
  3. chef

    chef Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info. hab selbst nochmal nachgeschaut. ausser dem anderen lochkreis haben die felgen auch eine anderer einpresstiefe (golf 38, touran 47). d.h. ich kann die reifen zwar weiternutzen, brauche jedoch neue stahlfelgen. was ist preislich angemessen für 4 stahlfelgen touran + 4 reifen von alter felge runter + aufziehen auf neue felgen (ca. 50 € pro reifen ?) ???
     
  4. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chef,

    alte Reifen abziehen und entsorgen und das Aufziehen neuer Reifen kosten in der Regel 10,- Euro beim Reifenhändler( pro Rad ). Du solltest auch nicht mehr bezahlen. Manche wollen auch etwas mehr, aber da solltest du etwas sagen.

    Was die Stahlfelgen kosten weiss ich nicht. Kaufst du neue oder gebrachte Stahlfelgen? Gebrauchte bekommst du im Netz sehr günstig, falls du dich damit abfinden kannst.

    Schönen Sonntag noch.

    Gruss Schubi
     
Thema: reifen golf auf touran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bereifung touran

    ,
  2. touran bereifung

    ,
  3. reifengröße touran

    ,
  4. touran reifengrößen,
  5. passen golf 5 felgen auf touran,
  6. touran reifengröße,
  7. passen Golf 4 felgen auf touran,
  8. golf felgen auf touran,
  9. touran felgen einpresstiefe,
  10. reifen touran,
  11. golf 4 felgen auf touran,
  12. standardbereifung touran,
  13. golf reifen auf touran,
  14. reifengrößen touran,
  15. Kann man die reifen vom golf auf einem touran fahren,
  16. passen golf 6 felgen auf touran,
  17. Passen Reifen von Touran auf Golf,
  18. passen felgen vom golf 5 auf touran,
  19. felgen golf auf touran,
  20. touran felgen auf golf 5,
  21. passen touran felgen auf golf 4,
  22. passen reifen vom golf 6 auf touran,
  23. welche reifen passen auf touran,
  24. passen golf reifen auf touran ,
  25. reifen vom golf 4 auf touran
Die Seite wird geladen...

reifen golf auf touran - Ähnliche Themen

  1. Reifen für 3er Golf

    Reifen für 3er Golf: Hätte da mal eine wichtige Frage. Ist es richtig das die Reifen mit mehr Profieltiefe auf die Hinterachse kommen? Oder sollen sie doch nach vorn...
  2. Chromfelgen Komplettsatz CR SPA Realchrom Echtchrom in 8,5 x 18 ET 35 LK 5 x 100

    Chromfelgen Komplettsatz CR SPA Realchrom Echtchrom in 8,5 x 18 ET 35 LK 5 x 100: Bilder auf der ebay-Seite:...
  3. 4x Golf GTI Felgen Denver + Reifen 225/45 R17

    4x Golf GTI Felgen Denver + Reifen 225/45 R17: Hallo. Ich verkaufe 4 original VW Golf V GTI Aluminiumfelgen mit Reifen. Die 2 rechten Felgen haben leichte Macken von einer Einparkerin, die...
  4. Golf III Reifen und Felgen wechsel auf Polo 6N

    Golf III Reifen und Felgen wechsel auf Polo 6N: Hallo! Wisst ihr ob ich die Golf III Reifen + Felgen (185 60R14 82T) auf meinen Polo wechseln kann und diese auch eingetragen werden? Und wisst...