Reifen für 3er Golf

Diskutiere Reifen für 3er Golf im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hätte da mal eine wichtige Frage. Ist es richtig das die Reifen mit mehr Profieltiefe auf die Hinterachse kommen? Oder sollen sie doch nach vorn...

  1. #1 Piepenbrink, 24.04.2012
    Piepenbrink

    Piepenbrink Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da mal eine wichtige Frage.

    Ist es richtig das die Reifen mit mehr Profieltiefe
    auf die Hinterachse kommen? Oder sollen sie
    doch nach vorn auf die Antriebsachse?
     
  2. #2 fuchs_100, 24.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Da gibts verschiedene Ansichten. Ich vertrete die Ansicht der Vorderachse, denn dort liegt die meiste Bremskraft an, dort ist deine Antriebsachse und dort lenkst du vorallem und gerade hierfür ist gutes Profil nötig.
     
Thema: Reifen für 3er Golf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen für 3er Golf - Ähnliche Themen

  1. Chromfelgen Komplettsatz CR SPA Realchrom Echtchrom in 8,5 x 18 ET 35 LK 5 x 100

    Chromfelgen Komplettsatz CR SPA Realchrom Echtchrom in 8,5 x 18 ET 35 LK 5 x 100: Bilder auf der ebay-Seite:...
  2. 4x Golf GTI Felgen Denver + Reifen 225/45 R17

    4x Golf GTI Felgen Denver + Reifen 225/45 R17: Hallo. Ich verkaufe 4 original VW Golf V GTI Aluminiumfelgen mit Reifen. Die 2 rechten Felgen haben leichte Macken von einer Einparkerin, die...
  3. reifen golf auf touran

    reifen golf auf touran: hallo, ich habe mir nun einen neuen touran bestellt. lt. katalog hat das grundmodell (conceptline) die reifengröße 195/65 R15. ich habe von...
  4. Golf III Reifen und Felgen wechsel auf Polo 6N

    Golf III Reifen und Felgen wechsel auf Polo 6N: Hallo! Wisst ihr ob ich die Golf III Reifen + Felgen (185 60R14 82T) auf meinen Polo wechseln kann und diese auch eingetragen werden? Und wisst...