Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

Diskutiere Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn...

  1. #1 marig722, 20.02.2024
    marig722

    marig722 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn der Motor aus ist. Das heißt ich muss nach jeder Fahrt muss ich die Batterie abklemmen.
    Typischer Ablauf meines Problems:
    - Ich klemme die Batterie nach der Fahrt ab
    - Wenn ich diese nach kurzer Zeit wieder dranklemme dann leuchtet das Licht
    - Mache ich dasselbe aber erst wenn der Motor schon abgekühlt ist, dann leuchtet es nicht.
    - Wenn ich den Motor anschalte, dann geht das rechte Licht nach kurzer Zeit auch an (Schalter steht die ganze Zeit auf 0)

    Ich konnte bisher nirgendwo solch ein Problem im Internet finden daher hoffe ich auf die Hilfe in diesem Forum, und bedanke mich im Voraus.
     
  2. #2 fuchs_100, 21.02.2024
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    75
    Kurzversion: Verkabelung zwischen Bordnetzsteuergerät und Scheinwerfer prüfen.

    Langversion: Je nach Ausstattung den passenden Stromlaufplan besorgen und durchmessen bzw. stückweise die Komponenten trennen bei aktivem Fehler (bspw. an der A-Säule) und schauen, wann es verschwindet. Gibt an sich nur zwei Möglichkeiten und zwar einmal ein Kurzschluss an einem Trennstecker oder in einem Kabelstrang, der durch Wärme beeinflusst wird und nur beim Betrieb durch Hitze auftritt oder an sich gleicher Fehler nur im Bordnetzsteuergerät. Sollte sich eigentlich recht leicht und schnell eingrenzen lassen. Bin mir ziemlich sicher, dass deiner mit Highline-Ausstattung ist, sonst würden aufgrund des gemeinsamen Lastausgangs auch letztlich beide Abblendlichter leuchten.
     
Thema:

Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

Die Seite wird geladen...

Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent - Ähnliche Themen

  1. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  2. "Schmor"geruch vordere rechte Seite

    "Schmor"geruch vordere rechte Seite: Salve Community, ich fahre einen 2015er Sharan 2,0 TDI Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ein/der Lüfter der in Fahrtrichtung vorne...
  3. Abblendlicht vorn rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht vorn rechts geht nicht mehr: Hallo, mein 66-kW Audi 80 Bj '93 hat seit kurzem ein defektes Abblendlicht vorne rechts. Komischerweise sind Lampe und Sicherung in Ordnung, das...