Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

marig722

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn der Motor aus ist. Das heißt ich muss nach jeder Fahrt muss ich die Batterie abklemmen.
Typischer Ablauf meines Problems:
- Ich klemme die Batterie nach der Fahrt ab
- Wenn ich diese nach kurzer Zeit wieder dranklemme dann leuchtet das Licht
- Mache ich dasselbe aber erst wenn der Motor schon abgekühlt ist, dann leuchtet es nicht.
- Wenn ich den Motor anschalte, dann geht das rechte Licht nach kurzer Zeit auch an (Schalter steht die ganze Zeit auf 0)

Ich konnte bisher nirgendwo solch ein Problem im Internet finden daher hoffe ich auf die Hilfe in diesem Forum, und bedanke mich im Voraus.
 
Kurzversion: Verkabelung zwischen Bordnetzsteuergerät und Scheinwerfer prüfen.

Langversion: Je nach Ausstattung den passenden Stromlaufplan besorgen und durchmessen bzw. stückweise die Komponenten trennen bei aktivem Fehler (bspw. an der A-Säule) und schauen, wann es verschwindet. Gibt an sich nur zwei Möglichkeiten und zwar einmal ein Kurzschluss an einem Trennstecker oder in einem Kabelstrang, der durch Wärme beeinflusst wird und nur beim Betrieb durch Hitze auftritt oder an sich gleicher Fehler nur im Bordnetzsteuergerät. Sollte sich eigentlich recht leicht und schnell eingrenzen lassen. Bin mir ziemlich sicher, dass deiner mit Highline-Ausstattung ist, sonst würden aufgrund des gemeinsamen Lastausgangs auch letztlich beide Abblendlichter leuchten.
 

Ähnliche Themen

Abblendlicht rechts schaltet nach 5 sec. aus

Bei Privatkauf betrogen wurden

S6/c4 - wie teuer darf er kosten ?

A4 Elektronik Spinnt

Golf 2, weißer Rauch aus Auspuff, Tankanzeige, Elektrik

Zurück
Oben