Radlager bei derby

Diskutiere Radlager bei derby im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Da ich in nächster zeit vorhabe mein radlager (links) zu erneuern wollte ich mal fragen ob das eingepresst oder mit den sprenringen eingebaut ist?...

  1. #1 DERBY-FREAK, 29.04.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Da ich in nächster zeit vorhabe mein radlager (links) zu erneuern wollte ich mal fragen ob das eingepresst oder mit den sprenringen eingebaut ist?

    Derby Bauj.87 33 kw ? und ob es sehr viel arbeit ist bei dem ding weil ich kenn das nich so wirklich also habe es noch nie gemacht.
     
  2. #2 Bommel-Derby2, 30.04.2004
    Bommel-Derby2

    Bommel-Derby2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Die sind eingepresst! Ich würde dir empfehlen die Federbeine komplett auszubauen, und dann ab damit zu ne freien Werkstatt! Die pressen dir das günstig und sauber rein! (Brauchst wohl ne 2Tonnen-Presse)
    Es gibt aber auch Leute die das schon mit nem Hammer oder Schraubstock eingetrieben/-gepresst haben, davon würde ich aber abraten! [​IMG]
    Ach so wechsel gleich beide Lager alles andere ist Humbug! [​IMG]
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Pressen, sonst nix.
    All dies gilt natürlich auch für VW Polos bis Baujahr 1994
     
Thema:

Radlager bei derby

Die Seite wird geladen...

Radlager bei derby - Ähnliche Themen

  1. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  2. Radlager passt nicht auf Achszapfen :(

    Radlager passt nicht auf Achszapfen :(: Liebe Community, also ich habe mir einen frischen Audi A4 B5 Limo BJ 2000 mit 100PS MKB ANA 1,6L gegönnt :-) Letzte Woche wollte ich hinten die...
  3. Radlager hinüber...

    Radlager hinüber...: Hallo ich hab ein 86c und der fängt bei 60km/h - 80km/h an sehr laut zu brummen. In Linkskurfen noch lauter und rechtskurfen leiser. Hab erst...
  4. Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?

    Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich beim Autofahren ein komisches Geräusch bemerkt ich würde es mal als klirrend bezeichnen. Ein Freund...