Quattro Getriebe ölig!!!

Diskutiere Quattro Getriebe ölig!!! im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hi, habe einen 08/99er TT Quattro Coupe, hat jetzt 48000km gelaufen. War heute auf der Bühne und das ganze Getriebe total ölig (schon am Tropfen)....

  1. #1 Coesfelder TT, 18.01.2004
    Coesfelder TT

    Coesfelder TT Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe einen 08/99er TT Quattro Coupe, hat jetzt 48000km gelaufen. War heute auf der Bühne und das ganze Getriebe total ölig (schon am Tropfen). Habs schon einmal trocken gemacht, nach kurzer Fahrt aber wieder am ölen ohne Ende. Kann nicht genau sagen wo das herkommt, jemand von Euch ne Ahnung. Sowas schon mal vorgekommen? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, bin schon langsam verzweifelt, hab den TT auch erst seit letzten Mittwoch.
     
  2. #2 IIerDiesel, 18.01.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Die Kupplung selber funktioniert mit einem Hydrauliköl, dass is eigentlich das einzige was sich da verabschieden kann, dass wäre aber verdammt schlecht, da das Öl zur Kraftübertragung gebraucht wird (grob gesagt) ! Ich würde zum Audi Partner gehen und es abdichten lassen! Bevor es trockenläuft! Aber ich kann mir vorstellen, dass die gleich ganz tauschen wollen!
     
  3. #3 aGolffahrer, 18.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    was isses für Öl....

    Motor oder Getriebeöl...

    fehlt Motoröl??????
     
  4. #4 Coesfelder TT, 18.01.2004
    Coesfelder TT

    Coesfelder TT Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ist getriebeöl, irgendwo muss das öl ja austreten. schon mal irgendwo so nen fall aufgetreten, wo was am fühler oder ner schraube ausgelaufen ist? oder evtl nen riss oder sowas?
     
  5. #5 aGolffahrer, 18.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    könnte auch ein Simmering sein...

    wenns Getriebeöl ist bleibt dir der Weg in die Werkstatt nicht erspart...
    und bei der Menge die du schreibst solltest das schleunigst machen...

    denn da sind die Schäden dann gleich immens wenns trocken ist...
     
  6. #6 Coesfelder TT, 18.01.2004
    Coesfelder TT

    Coesfelder TT Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    läuft da denn wohl noch was auf Kulanz?
     
  7. #7 aGolffahrer, 18.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    hmmm....also wenn das Scheckheft komplett geführt ist könnte es sein...

    aber sicher kann ich dir das auch nicht sagen....
    da hilft nur nachfragen

    wo hast den Wagen gekauft
     
  8. #8 Coesfelder TT, 18.01.2004
    Coesfelder TT

    Coesfelder TT Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    von privat, der vorbesitzer hat den mit 6000km gekauft. scheckheft ist gepflegt, allerdings nicht nur bei VAG, vorletzte Inspektion war bei SKN.
     
  9. #9 aGolffahrer, 18.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also auch ein Kauf von Privat sollte ein Öliges Getriebe im KV erwähnt werden..

    inwieweit das ein versteckter Mangel ist....(bin ich rechtlich nicht so informiert)

    SKN ist soweit ich weiß anerkannt....von daher sollte das Scheckheft kein Thema sein...

    zum freundlichen gehn und mal nachfragen...
     
  10. #10 Coesfelder TT, 19.01.2004
    Coesfelder TT

    Coesfelder TT Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    liegt an einer fehlenden schraube oder geber, wissen nicht genau was in das loch reinkommt. ist über den geber (schalter) für den rückwärtsgang und neben 2 entlüftungen, weiss jemand darüber bescheid???????
    zum glück kein riss oder ähnliches!!
     
  11. #11 IIerDiesel, 20.01.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Mh vergesst was ich gesagt habe! Ich stand irgendwie auf dem Schlauch und hab gemeint wir reden von der Haldexkupplung, aber wir reden ja vom Schaltgetriebe oder?
     
  12. #12 Coesfelder TT, 21.01.2004
    Coesfelder TT

    Coesfelder TT Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    kollege hat es jetzt raus, soll eine ArretierungsSchraube, Bolzen oder so sein, ist wohl irgendwie rausgeflogen. Gibt es zum Glück als einzelnes Teil, allerdings im Rückstand [​IMG]
     
  13. #13 Coesfelder TT, 22.01.2004
    Coesfelder TT

    Coesfelder TT Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ist alles wieder dicht [​IMG]
     
  14. #14 aGolffahrer, 22.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    schön zu hören...
    dann heißt es wieda Spaß mim TT
    [​IMG]
     
Thema: Quattro Getriebe ölig!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f automatikgetriebe undicht

    ,
  2. audi a6 4f getriebe undicht

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/5040-quattro-getriebe-oelig.html

    ,
  4. simmerring audi tt,
  5. audi a4 b7 getriebesimmering,
  6. audi quaztro winkelgetriebe leckt,
  7. audi quattro getriebe simmerring wechseln,
  8. audi tt getriebe ölt,
  9. audi quattro getriebeöl,
  10. audi a4 b7 getriebe ölig,
  11. a4 quattro getriebe arretierungsschraube,
  12. Audi TT 8N Getriebe tropft,
  13. audi a4 b7 differential simmerring wechseln,
  14. audi c5 getriebe undicht,
  15. differential abdichten a4 b6,
  16. Audi tt 8j differential undicht,
  17. audi s4 simmerring undicht,
  18. audi a6 4f getriebe ölt,
  19. differential ölfeucht a4,
  20. a4 b6 quattro getriebe ausgang simmerring ers,
  21. audi d2 Differential Undicht,
  22. audi b7 quattro semering getriebe,
  23. audi a4 b7 1 8t quattro öl austritt am heckdifferential,
  24. simmerring wechseln hinterachsdifferential audi a8 tdi,
  25. audi a6 4b quattro differential simmerring wechseln anleitung
Die Seite wird geladen...

Quattro Getriebe ölig!!! - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  2. Suche Nen 5 Zylinder Quattro Getrieb mit 2 Diffsperren!!

    Suche Nen 5 Zylinder Quattro Getrieb mit 2 Diffsperren!!: Moin, Suche nen 5 Zylinder Quattro Getriebe mit Dazugehörigem Diff, es sollte so kurz wie möglich sein und 2 Pneumatische Diff- Sperren haben...
  3. Biete Quattro Getriebe 5H und Hinterachsdiff MF

    Biete Quattro Getriebe 5H und Hinterachsdiff MF: Hallo Biete Biete ein Quattro Getriebe 5H und ein Hinterachsdiff MF für 350 Euro VB. MFG s1quattro 01722420616 oder s1quattro@web.de...
  4. Getriebeproleme beim A6 4B 2.8 quattro

    Getriebeproleme beim A6 4B 2.8 quattro: Hallo ,ich benötige Hilfe: Bin Besitzer eines A6 4b 2.8 quattro Tiptronik ,er zeigt in letzter Zeit aber folgendes Problem ,bei zügiger Fahrt geht...
  5. Audi A6 2.6 Avant Quattro (EZ: 10/96) - Alle Teile abzugeben

    Audi A6 2.6 Avant Quattro (EZ: 10/96) - Alle Teile abzugeben: Guten Tag, heute habe ich eine sehr schlechte Nachricht erhalten. Mein geliebter Audi A6 hat einen Getriebeschaden erlitten, entweder handelt es...