EPC Anlass Problem

Diskutiere EPC Anlass Problem im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo Zusammen Habe Anlass-Probleme mit meinem Audi TT Turbo 225PS BJ 1999. 80000km. Motor springt nur sporadisch an, je kälter...

  1. #1 swisslady, 07.01.2006
    swisslady

    swisslady Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Habe Anlass-Probleme mit meinem Audi TT Turbo 225PS
    BJ 1999. 80000km.
    Motor springt nur sporadisch an, je kälter (Aussentemperatur), desto häufiger tritt das Problem auf.

    Normalerweise leuchtet EPC bei eingeschalteter Zündung auf und erlischt ca 3Sek nachdem der Motor läuft.
    Wenn nun das Problem auftritt, leuchtet EPC bei eingeschalteter Zündung nicht auf und wenn ich dann den Anlasser betätige zündet der Motor nicht. (oder bekommt kein Kraftstoff...)
    Ich habe weiter festgestellt das die Kraftstoffpumpe läuft bis EPC aufleuchtet, dann stoppt;
    ohne EPC aber durchläuft solange die Zündung eingeschaltet ist.

    Heute morgen hatte es -3 Grad und EPC erschien erst beim ca 100mal Zünung an-aus. Dann startete der Motor absolut normal. Manchmal bei wärmeren Temperaturen klappts zum Teil 8 von 10mal.

    Auto war bereits in der Werkstatt. Der Luftmengenmesser wurde ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.

    Als nächstes werden die wohl das Steuergerät austauschen und ich kanns bezahlen, ob's funktioniert oder nicht....

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 vagtuning, 18.08.2007
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich unsinniger Tausch...
    Ob der LMM defekt, oder auch überhaupt nicht dran ist, intressiert
    weder den anlasser noch die anzeige im kombi, noch den Motorstart ansich, der Motor
    springt auch bei abgezogenem LMM an.

    Eher im Bereich Zündanlassschalter, verkabelung, Kombiinstrument, Realis schauen.
     
  3. #3 Unregistriert, 02.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich hab das selbe problem momentan, ich hab schon alles mögliche versucht.
    Giebt es denn mitlerweile eine antwort oder ein weg das problem zu lösen???
    Bitte antwortet mir auf meine Email adresse: Spamfilter77@web.de

    Ich bedanke mich im vorraus

    MFG
    Dima
     
  4. #4 fuchs_100, 02.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Lösungsansätze sind ja schon genannt. Ich würde auch zuerst mal im Bereich der Stromversorgung des Motorsteuergerätes suchen. Ggf. mal bei aktivem Fehler veruschen mittels Diagnosegerät auf das Steuergerät zuzugreifen.
     
  5. #5 Unregistriert, 25.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich war bei einer Werkstatt, der typ hatt nicht nur das alltägliche Bosch auslesegerät sondern auch mehr.
    Man konnte die Stromversorgung bis zum Steuergerät nachverfolgen.
    Ab da tote Hose.
    War bei einer Audi Werkstatt habe mir da ein teures neues Steuergerät einsetzen lassen.
    seither sind alle probleme vergessen.
    ist eben nur wegen der Kosten ärgerlich
     
  6. Andyy

    Andyy Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings ist das ärgerlich...was hat es dich denn gekostet, wenn ich fragen darf?
     
Thema: EPC Anlass Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc audi

    ,
  2. audi a4 epc leuchtet

    ,
  3. audi a6 EPC

    ,
  4. audi a4 epc problem,
  5. Audi EPC,
  6. f,
  7. epc leuchte Audi A4,
  8. epc audi tt,
  9. epc audi a6,
  10. audi tt epc,
  11. audi tt epc lampe leuchtet,
  12. http://www.pkw-forum.de/25759-epc-anlass-problem.html,
  13. epc audi a4 problem,
  14. audi a4 fehlermeldung epc,
  15. epc fehler audi a4,
  16. audi a4 epc leuchte,
  17. Audi tt epc leuchtet,
  18. audi epc leuchtet a4,
  19. epc leuchtet audi a4,
  20. audi a4 b6 epc leuchtet,
  21. EPC Anzeige audi a4,
  22. EPC leuchtet Audi A6,
  23. audi tt 8n springt nicht an,
  24. audi epc leuchtet,
  25. Audi A4 EPC Fehler
Die Seite wird geladen...

EPC Anlass Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Anlasser

    Problem mit dem Anlasser: Bei unserem Passat 2.0tdi Wir hatten beim anlassen des Autos immer ein Quitschen gehabt wo uns gesagt wurde das es da ein Fett gibt und es war...
  2. Problem beim erneuten anlassen

    Problem beim erneuten anlassen: hi, also ich habe einen audi a4 b5 bj. 1996, mit folgenden problem: ich starte ganz normal. mach ich aber mein auto aus und will kurz darauf...
  3. Problem mit Anlasser Golf III AEE

    Problem mit Anlasser Golf III AEE: Hallo, der Anlasser meines Golf Bj. 97 1.6 55 kW AEE treibt mich noch in den Wahnsinn: sobald es draußen kalt wird, scheint er im ersten Moment...
  4. Problem beim anlassen des Motors!

    Problem beim anlassen des Motors!: Problem beim anlassen des Motors! Bin mit meinen Audi 80 Avant TDI Bj. 93 ca. 200 km auf der Autobahn gefahren, kleine Suchtpause danach wollte...