Unterschiede der TT-Motoren?

Diskutiere Unterschiede der TT-Motoren? im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Servus Leute, will mir evtl. ein TT-Coupe zulegen u. bin deshalb am Prospekte u. Unterlagen wälzen. Kann mir mal jemand die genauen Unterschiede...

  1. #1 Olaf_67, 14.05.2004
    Olaf_67

    Olaf_67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    will mir evtl. ein TT-Coupe zulegen u. bin deshalb am Prospekte u. Unterlagen wälzen.
    Kann mir mal jemand die genauen Unterschiede zwischen den 3 Motorvarianten (150 PS, 179 PS u. 225 PS) erklären? [​IMG]
    Mich interessieren die genauen technischen Unterschiede (z.B. Verdichtung, Nockenwellenart, Motronikvariante etc.) - darf also ruhig ins fachlich/technische abschweifen!
    Daß der 225er Motor besser geht als der 179er ist klar. [​IMG] Diese Info kann mir ein Verkäufer auch geben, mehr aber schon nicht.
    Oder gibt es 'ne gute Site, in der das beschrieben ist (www.audi....???)?

    Also Fachleute ans Werk und 'nem evtl. zukünftigen TT-Besitzer mal geholfen - sonst wird's doch noch ein Z3-Coupe! :w00:

    Gruß,
    Olaf
     
  2. #2 scubafat, 19.05.2004
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar auch einige zeit TT r gefahren aber der geschlossene Z3 hat auch was. viele infos über den tt kann ich aber sonst auch nicht geben da ich nur den mit 180 ps hatte und im allgemeinen sehr zufrieden war.





    www.flowercars.de
     
  3. #3 Jan @ VW Society SH, 21.05.2004
    Jan @ VW Society SH

    Jan @ VW Society SH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also von den Fahrleistungen unterscheiden sich der 180 PS Frontler und der 225 PS Quattro eigentlich nicht wesentlich. Der 225 PS beschleunigt laut Werksangaben gerade mal 1 sekunde schneller, die man in der Praxis aber nicht wirklich bemerkt. Höchstgeschwindigkeit ist bei beiden auch fast gleich.

    Der einzige Unterschied ist, daß sich der QUattro besser fahren läßt, und mehr Spaß macht, und daß der Quattro mehr Sprit frißt wg. dem Allrad eben. [​IMG] [​IMG]
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Und das der Quattro mit 225Ps nen zweiten Ladeluftkühler und ein zweites Endrohr am Auspuff hat..ich denke mal ansonnsten liegt es wohl am Motor management den leistungszuwachs zu erklähren..

    wenn aber trozden Bedarf besteht noch weitere einzelheiten in erfahrung zu bringen kann ich nochmal die literatur quälen..

    cu Tommes
     
  5. #5 marcus55, 06.12.2004
    marcus55

    marcus55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    165kw'ler ist ein komplett neuer motor:
    neues pleuel, kolben, lager auf jeden fall mehr hardware änderungen als software im vgl. zum 132kw
     
  6. #6 marcus55, 06.12.2004
    marcus55

    marcus55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal ansonnsten liegt es wohl am Motor management den leistungszuwachs zu erklähren.. [​IMG]

    165kw'ler ist ein komplett neuer motor:
    neues pleuel, kolben, lager auf jeden fall mehr hardware änderungen als software im vgl. zum 132kw
     
  7. #7 TTcruiser, 31.01.2005
    TTcruiser

    TTcruiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    kann mich den Vorrednern nur anschließen der 165 kw´ler ist komplett anders.
    WObei ich aber sagen muß das ein 180 Ps aggregat mit nem Chip zb. dann 200 Ps oder mehr hat und sich dann viel Agiler und spritziger fahren läßt wie der Original 165er.
    Aber wenn du einen 165 nimmst kannst mehr tuning teile bekommen die aber nur bei einer weiterzüchtung sinn machen.
    Ergo nimm nen 180er Chip rein und Spaß haben.
    Macht sich auch in den kosten bei Versicherung besser [​IMG]
    Gruß
     
  8. #8 aGolffahrer, 31.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na ihr vergeßt hier das Sahnestück

    den 184kw 6 Zylinder.....

    in Verbindung mit DSG isses einfach nur schön mit dem zu fahren..

    und geg den Sound der 6 Pötte kommt nie ein 4 Zylinder an....
     
  9. #9 Jan @ VW Society SH, 05.02.2005
    Jan @ VW Society SH

    Jan @ VW Society SH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Der 3,2 DSG TT ist zwar interessant, aber im Unterhalt viel zu teuer, dann kaufe ich mir lieber einen Porsche ^^ da hab ich auch einen schönen 6 Zyl. Klang [​IMG]
     
  10. Compi

    Compi Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich nur mal beide Blöcke ansieht wird man relativ schnell feststellen das der 225PS Motor nicht einfach nur durch nen anderen Lader zu der Leistung gezwungen wird. Das sind 2 komplett unterschiedliche Motorblöcke.
    Der "große" 1,8T ist hinten herum viel massiever gegossen als der normale.
     
  11. Lc25

    Lc25 Gast

    Der Unterschied 180 und 225:

    Die haben fast nix gemeinsam.....
    Andere Innereien, anderes ladedluftsystem, anderer Turbo.
    Und fahrleistungsmäsig liegen da Welten zwischen. Der große schafft ohne Probleme reele 260. der kleine 240..... Beschleunigung stimmen die werksangaben nicht.....
    Und der 6 Zylinder ist erst an 230 schneller. Vorher sieht der kein Land. Die beste Wahl ist der 225 psler. Geschuppt legt ihr bei 270 ps..... Aber naja hier haben viele wohl keine ahnung vom tt
     
Thema: Unterschiede der TT-Motoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied audi tt tts

    ,
  2. audi tt 150 oder 179 ps

    ,
  3. audi tt 8n prospekt

    ,
  4. unterschied audi tt und tts,
  5. unterschied tt und tts,
  6. Unterschied TT TTS,
  7. audi tt 8n unterschiede,
  8. unterschied audi tt 8j in 8n,
  9. unterschied zwischen tt und tts,
  10. http://www.pkw-forum.de/7334-unterschiede-tt-motoren.html,
  11. audi tt motor unterschied,
  12. tt 8n 179ps mkb,
  13. audi tt motor unterschiede,
  14. audi tt 8n 150 ps vs 179 ps,
  15. audi tt tts unterschied,
  16. unterschied tt 150ps 179ps,
  17. unterschied audi tt 8j 8n ,
  18. motorvariante audi tt 150 ps zu 179 ps,
  19. unterschied audi tts tt rs,
  20. unterschied audi tt 150 ps und 179 ps,
  21. audi tt 8n 8j unterschied,
  22. audi tt 8n 8j unterschiede,
  23. was ist der unterschied zwischen tt und tts beim motor,
  24. audi tt 8n motor unterschiede,
  25. tt 150 oder 179ps?
Die Seite wird geladen...

Unterschiede der TT-Motoren? - Ähnliche Themen

  1. Kolbenbolzen beim ATJ Motor unterschiedlich schwer ?

    Kolbenbolzen beim ATJ Motor unterschiedlich schwer ?: Hallo Ich habe einen Passat Pumpe Düse Baujahr 2000 mit ATJ Motor, 1,9 TDI mit 85KW / 116PS und 6 Gang Getriebe letzten Herbst mit 180000...
  2. polo6n unterschied adx motor 40ps und 55 ps zwecks kopf tauschen

    polo6n unterschied adx motor 40ps und 55 ps zwecks kopf tauschen: zwecks kopf tauschen
  3. B4 TDI Motor Unterschied 120 zu 132 kw

    B4 TDI Motor Unterschied 120 zu 132 kw: Hallo, könnt Ihr mir sagen wie sich der Unterschied dieser 2 Motoren in der Praxis auswirkt im A6 Avant. Gem. Prospekt von 2003: 120 kw...
  4. Unterschied Zwischen PF Motor und GTi Motor?

    Unterschied Zwischen PF Motor und GTi Motor?: Hallo Leute Hab in meinem Jetta II Einen 1,8 PF Motor mit 107 PS. Was unterscheidet ihn vom 1,8 GTI Motor mit 112PS??? Ok der GTI hat 5 PS mehr...
  5. Unterschiedliche Temperaturanzeige Fahrt/Motor aus

    Unterschiedliche Temperaturanzeige Fahrt/Motor aus: Hallo, mein Vater fährt einen 1999 Golf III Kombi Benziner, 75 PS/55KW. Er hat folgende Beobachtung gemacht. Die Kühlwasser-Temperaturanzeige...