Problem mit Golf 1,6l (105 PS)

Diskutiere Problem mit Golf 1,6l (105 PS) im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Da ich in den anderen Threads nichts Vergleichbares gefunden habe, mache ich mal einen neuen Beitrag auf: Bei fast jedem Schaltvorgang sowie beim...

  1. #1 steveluke, 10.10.2003
    steveluke

    steveluke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da ich in den anderen Threads nichts Vergleichbares gefunden habe, mache ich mal einen neuen Beitrag auf:

    Bei fast jedem Schaltvorgang sowie beim Gasgeben und -wegnehmen (typischerweise im innerstädtischen Stop-And-Go-Verkehr) reagiert der Motor nur verzögert auf das Gaspedal.
    Typische Situation: Im Schiebebetrieb will ich den Wagen kurz beschleunigen und gebe einen kurzen (!) Gasstoß.
    Der Motor beschleunigt jedoch erst, nachdem das Gaspedal wieder in Ausgangsstellung gekommen ist.
    Jede Lastveränderung scheint verzögert zu kommen und ist subjektiv von einem deutlichen Ruck gekennzeichnet.

    In der Werkstatt sagte man mir nach einer kurzen Überprüfung, dass der Motorblock offensichtlich nicht fest genug in seiner Aufhängung befestigt wäre und reparierte dementsprechend (Garantie).

    Nur: Das o.a. Phänomen blieb im wesentlichen, es hatte sich kaum gebessert.

    Bevor ich jedoch erneut bei der Werkstatt zwecks Reklamation aufschlage, wollte ich euch fragen: Ist dieses Problem in Golf-Kreisen bekannt bzw. häufiger?

    Ich bin für jede Antwort dankbar!
     
  2. #2 speedwalker, 18.10.2003
    speedwalker

    speedwalker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meiner hat ein ähnliches Problem (2.0 115PS AQY), z.B. wenn man auf der AUtobahn Vollgas fährt und dann stark abbremst und wieder beschleunigen will, nimmt er nur zerzögert/Schubweise wieder Gas an.
    Auch bei kaltem Motor ist die Gasannahme verzögert und es wird nur Schubweise bechleunigt (manchmal nimmt er auch kein Gas an und droht abzusaufen).

    Also falls jemand Rat weiss bitte melden.
    Danke,
    Thomas
     
Thema: Problem mit Golf 1,6l (105 PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat gasstoß im schubbetrieb

    ,
  2. gaspedal problem golf6

    ,
  3. aqy nimmt kein gas an

    ,
  4. golf 4 schubweise,
  5. golf 6 schubweises fahren,
  6. vw passat 1.6 im schubbetrieb kurze gasstösse,
  7. Motorruckeln Golf 6-1 6l,
  8. polo 1 6l 105 ps erfahrungen,
  9. problemen beim golf 5 1 6,
  10. problem golf 6 1 6l,
  11. vw 1.6 105ps probleme,
  12. vw golf 6 testberichte 1 6l,
  13. golf 3 gasannahme schubweise,
  14. VW Golf 105 PS lauft unrund
Die Seite wird geladen...

Problem mit Golf 1,6l (105 PS) - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  2. Golf 4 Elektrisches problem

    Golf 4 Elektrisches problem: Ich habe einen golf 4 1,9 Tdi Bj 2003, un mir sind won heute auf morgen die Blinker ausgeffalen, das Gebläse, Hupe, Heckscheibenheizunh,ablendlict...