Platz im Motor C4/4B und Einspritzzeitpunkt

C1Stolli

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Gemeinde!

Ich schwanke immer noch zwischen den beiden Typen...welchen soll ich nur kaufen?

Wenn ich einen kaufe ohne Standheizung (und das sind offenbar die meisten bei den älteren Modellen), dann will ich die selbst nachrüsten.
Zahnriemenwechsel das gleiche.

Frage:

1. Wo geht das besser, wer hat mehr Platz?

Und dann

2. Kann ich bei beiden Typen den Einspritzzeitpunkt via OBD auslesen (hatte für den letzten Golf TDI extra Hard und Software gekauft - das soll ja nicht umsonst gewesen sein
smile2.gif
)?

Ciao
Mario

Zu 1.:

habe jetzt den 4B wegen der höheren Zuglast - aber das Platzangebot ist extrem Bescheiden dagegen ist ein 3erBMW 6Zylinder tds ein Raumwunder;

für die Standheizungsnachrüstung ist ein Platz vorne links hinter dem Stoßfänger vorgesehen; WEBASTO hat anscheinend den passenden Halter um eine gebrauchte Thermotop C/Z-D aus einem anderen Wagen nachzurüsten...

Zu 2.:

Wie schön: es geht - sogar der TDI Timing Check (hui, der Einspritzzeitpunkt ist ja viel zu früh - muß ich wohl mal das ESP-Riemenrad etwas verdrehen).

Ciao
Mario

Sucheingaben

einspritzzeitpunkt audi a4b5

,

audi a6 c4 tdi einspritzzeitpunkt

,

Motor c4 picasso zahnriementausch

,
MotorC4
, audi c4 einspritzzeitpunkt, einspritzzeitpunkt audi akn, a6 4b einspritzzeitzpunkt, a6 4b einspritzzeitpunkt, audi a6 einspritzzeitpunkt
Zurück
Oben