Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark

Diskutiere Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung. Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl...

  1. #1 HarrymanWBS, 28.11.2014
    HarrymanWBS

    HarrymanWBS Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung.
    Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl ZMS und neuen PDE bin ich jetzt doch leicht genervt von meinem Wagen.
    Wenn ich an einer Ampel stehe, vornehmlich wenn der Wagen kalt ist aber auch sonst ab und an,
    ruckelt und zuckt der Motor dass man fast vom Glauben der deutschen Ingenieurskunst abfallen könnte. Die Drehzahl bleibt dabei konstant. Eine erhebliche weiße Rauchentwicklung am Heck ist dabei auch zu beobachten.
    Da ich nach 8 Wochen Reparaturdauer für die neue Kurbelwelle jetzt keine Lust habe sporadisch das Auto wieder in die Werkstatt zu bringen, wäre ich vorab schon einmal für ein paar hilfreiche Tipps dankbar wie das Ein oder Andere auszuschließen wäre.
    Dankeschön
    MfG Henry
     
  2. #2 fuchs_100, 30.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Reklamieren! Wieso wurde denn das alles erneuert??? Das ist ein Problem mit der Einspritzanlage.
     
  3. #3 HarrymanWBS, 01.12.2014
    HarrymanWBS

    HarrymanWBS Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs_100
    Der Turbo war nach 120TKM eben defekt, der DPF voll und nicht regenerierbar und mit dem Kurbelwellenschaden kamen dann noch die restlichen Sachen wie Zahnriehmen, PDE usw hinzu.
    Der Wagen geht diese Woche zur Fehlersuche in die Werkstatt eines Freundes, mal schauen was dabei so raus kommt! Er meinte auch dass es mit der Einspritzung zusammen hängt und wird dahin gehend auch ein paar Messungen vornehmen.
     
Thema: Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW Passat 3 cc qualmt ziemlich stark

    ,
  2. vw passat 3c qualmt

    ,
  3. vw passat 3c 2.0 tdi motorruckeln und russt

    ,
  4. VW Passat 2.0 TDI raucht,
  5. passat 3c motor läuft und rauch im stand,
  6. passat bmr ruckelt ubd qualmt weiß,
  7. passat c3 2006 140 ps ruckelt und rußst stark,
  8. passat 3c tandempumpe,
  9. diesel ruckelt und qualmt,
  10. vw passat 3c qwalmt,
  11. vw passat 3b raucht stark beim kalten motor,
  12. passat 3c ruckelt im stand,
  13. passat 3c qualmt stark tandempumpe undicht,
  14. passat b6 ruckelt im stand,
  15. passat 3c diesel stottert im stand,
  16. passat b6 2.0 tdi 170 ps raucht,
  17. passat bmp raucht,
  18. vw golf 4 emotion raucht und wackelt,
  19. Passat 3c qualmt ab und zu,
  20. Motor kalt bmr qualmt tdi,
  21. passat 3c 2.0tdi ruckt und raucht extrem weiß was ist das,
  22. vw passat 2.0 tdi qualmt wen motor kalt ist,
  23. passat 3c raucht,
  24. auto Diesel ruckelt im Stand und qualmt,
  25. passat stockt und raucht
Die Seite wird geladen...

Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark - Ähnliche Themen

  1. dsg ruckelt passat

    dsg ruckelt passat: halloich habe vor 3 monaten einen vw passat (automatik, baujahr 2008) von einem Händler gekauft. Ich habe den Passat probe gefahren leider aber...
  2. Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark: Hallo Zusammen Hallo zusammen, Mein Name ist Henry und bin VW-Fahrer.
  3. Ruckelt beim anfahren + Geräusche beim Leerlauf Passat 2.0 TDI 02/2011

    Ruckelt beim anfahren + Geräusche beim Leerlauf Passat 2.0 TDI 02/2011: Fahrzeug: Passat Variant 2.0 TDI Blue Bj. 04/2011 HSN:0603 TSN:AYJ (Wir kriege ich die Motorbezeichnung raus?) Hallo, ich habe folgendes Problem....
  4. Passat variant 3b5 springt schlecht an , und beim fahren ruckelt er wie sau

    Passat variant 3b5 springt schlecht an , und beim fahren ruckelt er wie sau: Habe folgenes problem .Beim an machen springt er sehr sehr schlecht an! und wen er den mal an springt läuft er normal aber wen man gas geben will...