Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

Diskutiere Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang??? im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...

  1. #1 Nicscher, 21.02.2019
    Nicscher

    Nicscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber berghoch mit mehr Gas schafft er nicht. Hat jemand eine Idee? Ölstand im Getriebe ist optimal.
    Öl Wechsel wurde laut Vorbesitzer gemacht und die Laufleistung ist 169000 Km.
    Ich bin für jeden Hinweis zur Problemlösung dankbar.
     
  2. #2 fuchs_100, 22.02.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Laufleistung wäre noch gar nicht so hoch für das Getriebe. Sind Fehlereinträge im Getriebesteuergerät vorhanden? Ich gehe stark davon aus. Wird aber vermutlich auf ein Tauschgetriebe oder eine Getriebeüberholung hinauslaufen.
     
  3. #3 Nicscher, 22.02.2019
    Nicscher

    Nicscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend es sind keine Fehler im Speicher. Sollte es an einer Verstopfung liegen können so das evt. ne spülung reichen könnte?
     
  4. #4 Nicscher, 22.02.2019
    Nicscher

    Nicscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Hoffnung stirbt zuletzt s_grrr
     
  5. #5 fuchs_100, 23.02.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Zum einen wüsste ich nicht warum etwas verstopfen sollte (wovon? - Öl wird über Filter angesaugt!) und zum Anderen würde ich dann einen Fehlereintrag erwarten bezüglich Soll-Ist-Druck.
    Mit solch einem spezifischen Fehler bleibt dir eigentlich nur der Weg zu einem Getriebespezialisten, der es dir entweder überholt oder du greifst gleich zu einem überholten oder garantiert funktionsfähigen Ersatzgetriebe.
     
Thema:

Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

Die Seite wird geladen...

Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang??? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung Passat 3B

    Anhängerkupplung Passat 3B: Passt die Anhängerkupplung von einem Passat 3B auf einen Audi A4 B5
  2. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  3. Kühlflüssigkeitsverlust Passat 3c

    Kühlflüssigkeitsverlust Passat 3c: Hallo liebe Gemeinde Wir fahren einen VW Passat Variant 3C und seid geraumer Zeit verlieren wir Kühlflüssigkeit aber wissen nicht wo!!! Am Anfang...
  4. Antennenanschluss MFD im Passat 3B?

    Antennenanschluss MFD im Passat 3B?: Hab mir einen gebrauchten Passat Variant 3B V6 2,8 syncro gekauft. Aber der Antenneanschluss am Navi-Radio MFD ist wohl nicht belegt. Der Empfang...
  5. Passat TDI 130 PS / Tiptronic Chiptuning

    Passat TDI 130 PS / Tiptronic Chiptuning: Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Chiptuning an einem Passat 130 PS TDI mit Tiptronic ? Ist es zu empfehlen ? Wenn ja...