Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

Diskutiere Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang??? im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...

1. #1 Nicscher, 21.02.2019
    Nicscher

Nicscher Neuer Benutzer

Hallo in die Runde,

mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber berghoch mit mehr Gas schafft er nicht. Hat jemand eine Idee? Ölstand im Getriebe ist optimal.
    Öl Wechsel wurde laut Vorbesitzer gemacht und die Laufleistung ist 169000 Km.
    Ich bin für jeden Hinweis zur Problemlösung dankbar.

2. eBay

Anzeige

3. #2 fuchs_100, 22.02.2019
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Laufleistung wäre noch gar nicht so hoch für das Getriebe. Sind Fehlereinträge im Getriebesteuergerät vorhanden? Ich gehe stark davon aus. Wird aber vermutlich auf ein Tauschgetriebe oder eine Getriebeüberholung hinauslaufen.

4. #3 Nicscher, 22.02.2019
    Nicscher

Nicscher Neuer Benutzer

Nabend es sind keine Fehler im Speicher. Sollte es an einer Verstopfung liegen können so das evt. ne spülung reichen könnte?

5. #4 Nicscher, 22.02.2019
    Nicscher

Nicscher Neuer Benutzer

Die Hoffnung stirbt zuletzt s_grrr

6. #5 fuchs_100, 23.02.2019
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Zum einen wüsste ich nicht warum etwas verstopfen sollte (wovon? - Öl wird über Filter angesaugt!) und zum Anderen würde ich dann einen Fehlereintrag erwarten bezüglich Soll-Ist-Druck.
    Mit solch einem spezifischen Fehler bleibt dir eigentlich nur der Weg zu einem Getriebespezialisten, der es dir entweder überholt oder du greifst gleich zu einem überholten oder garantiert funktionsfähigen Ersatzgetriebe.

Thema:

Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

Die Seite wird geladen...

Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang??? - Ähnliche Themen

1. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  2. Passat 3B höherlegen

Passat 3B höherlegen: moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...
  3. Passat 35 p 35 I

Passat 35 p 35 I: Hallo Gemeinde.bin seit kurzen Besitzer eines passat 35 p de Bezeichnung 35 i 1.9l TDI bj 1994.Bitte warum nennt ihr den passat nasenbär und hat...
  4. Anhängerkupplung Passat 3B

Anhängerkupplung Passat 3B: Passt die Anhängerkupplung von einem Passat 3B auf einen Audi A4 B5
  5. Passat TDI 130 PS / Tiptronic Chiptuning

Passat TDI 130 PS / Tiptronic Chiptuning: Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Chiptuning an einem Passat 130 PS TDI mit Tiptronic ? Ist es zu empfehlen ? Wenn ja...