Ölkontrollleuchte piepst / Motor klackert

Diskutiere Ölkontrollleuchte piepst / Motor klackert im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; 200km/H auf der Autobahn. Ich hab ein Golf 2 gti 16v PL Motor. Ich fahre 200 auf einmal piepst die Ölkontrollleuchte. und der motor fängt leise an...

  1. Manu

    Manu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    200km/H auf der Autobahn. Ich hab ein Golf 2 gti 16v PL Motor. Ich fahre 200 auf einmal piepst die Ölkontrollleuchte. und der motor fängt leise an zu klackern...
    bin dann sofort auf ein parkplatz. Auto aus. Abschleppen lassen. Was ist passiert???
    Lagerschalen? Kurbelwelle im arsch? Motor ganz schrott? Was meint ihr??????????


    Manu
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    was hat denn der ölstand gesagt?
     
  3. Manu

    Manu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gestern noch nach gesehen und war gut.
     
  4. #4 derhalbgott, 04.09.2003
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    eventuell ist ein ventil abgerissen!mach mal ne kompressionsmessung!kann auch sein,das die ölpumpe kaputt ist,da müsstest du mal den öldruck prüfen!
     
  5. Manu

    Manu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur ein Ventil ist, dann wäre das nicht so schlimm. Direkt Kopf runter neue Ventile und direkt ne neue kopfdichtun, kopf noch ein wenig planen. Aber ich glaube nicht, dass ein Ventil gerissen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ölpumpe könnte natürlich auch sein
     
  6. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch ein Zahn vom Zahnriemen weg sein, oder er ist ein bisschen verrutscht. (zu locker) Hat ein Bekannter mal gehabt.
     
  7. Manu

    Manu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also...

    Ich hab die Ölwanne abgemacht. Ölpumpe ab.. die 2 Zahnräder haben gefressen..
    Die pleuellagerschalen haben am dritten Zylinder gefressen.Und das Pleuel auch ein wenig aber vielleicht kann ich mit ganz feinem schleifpapier das wieder hinbiegen... Und eine Kurbelwelleschale hat ein klein wenig gefressen. Was bleibt mir jetzt?
    Was kosten Pleuellagerschalen komplett und was kostet eine Ölpumpe?
     
  8. #8 3erNille, 09.09.2003
    3erNille

    3erNille Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das bei meinem Golf III auch ! Auf der Autobahn bei 195 km/h ;D
    Auf einmal piepst die ÖL-Kontroll Leuchte bin weiter gefahren am nächsten Tag in die Werkstatt weil ich den Wagen neu gekauft hatte und die haben an der Pumpe was ersetzt so 2 Teile und seitdem keine Probleme mehr gehabt !
     
  9. #9 derhalbgott, 09.09.2003
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    die ölpumpe wird nicht ganz billig sein!ich tipp mal so auf 200-250€,kamm ich aber auch nicht genau sagen,obwohl ich bei vw arbeite!aber man hat natürlich nicht alle preise im kopf!
     
  10. #10 sommerfelder, 10.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Wat???? Ein VW Mitarbeiter????? halbgott mein lieber Freund *schleim* [​IMG]
     
  11. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    ja wir werden immer mehr hier.

    p.s: [​IMG] VW Mitarbeiter sind die besten [​IMG]
     
  12. Manu

    Manu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja wir werden immer mehr hier.

    p.s: [​IMG] VW Mitarbeiter sind die besten [​IMG] [/b][/quote]
    Ich bin zwar kein VW Mechaniker aber aus einer freien Werkstatt. Die Ölpumpe hab ich schon bestellt. 105 euro. Die Lagerschalen hab ich noch nicht, was die kosten weiss ich nicht. Früher kosteten die mal ca. 120 dm, bin mal gespannt was die jetzt dafür haben wollen. So und dann will ich mal hoffen das es klappt. Entweder hab ich pech oder die kiste läuft wieder

    Manu
     
  13. #13 DonPower, 11.09.2003
    DonPower

    DonPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das VW-Mitarbeiter die Besten sind bezweifel ich mal ebend ganz stark! [​IMG]
    Ist aber natürlich sehr von Vorteiel von der Sorte welche hier zu haben! [​IMG]


    Ich denke aber mal das der Jute mit den neuen Schalen und der Ölpumpe wieder lüpt!
    Also viel Glück!
     
  14. #14 Red Bull, 17.09.2003
    Red Bull

    Red Bull Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    mein herzliches beileid!!!der beitrag hätte von mir sein können!!!stimmts das klackern is schlimmer wie von nem diesel!!!
    MFG Andy [​IMG]
     
  15. Manu

    Manu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Auto läuft wieder. Neue Lagerschalen, Neue Ölpumpe,Neue Ölwannendichtung und neues 0w40 Castro Öl....


    Gruss Manu
     
Thema: Ölkontrollleuchte piepst / Motor klackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw aktion 2454

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/2454-oelkontrollleuchte-piepst-motor-klackert.html

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/2454-oelkontrollleuchte-piepst-motor-klackert-p2.html

    ,
  4. öllampe leuchtet motor klappert,
  5. ölpumpe golf 3,
  6. öllampe leuchtet und motor klappert,
  7. audi a6 öllampe leuchtet und rattert im Motor ,
  8. motor klappert öllampe leuchtet,
  9. audi a6 b4 öl lampe geht an und klackert ,
  10. golf 2 ölkontrollampe leuchtet motor klackert,
  11. oellampe bei audi 80 cabrio leuchtet und motor klappert,
  12. audi tt motor klappert öllampe leuchtet,
  13. öllampe blinkt und klackert wie ein diesel audi tt,
  14. vw golf aktion 2454,
  15. tacho ölpumpe golf 3,
  16. Einbauanleitung Ölpumpe Golf 2,
  17. ölpumpe klackert,
  18. audi tt ölpumpe defekt,
  19. passat 3c ölpumpe defekt,
  20. ölkontrollleuchte polo,
  21. VW Golf 2 ÖLpumpe Klackern rote Öllampe ,
  22. A6B4 OELLAMPE LEUCHTET,
  23. passat 35i b4 öllampe und piepen,
  24. audi b5 ölkontrollleuchte blinkt,
  25. golf 5 öllampe piepst und auto klackert
Die Seite wird geladen...

Ölkontrollleuchte piepst / Motor klackert - Ähnliche Themen

  1. Ölkontrollleuchte

    Ölkontrollleuchte: Audi 100 Typ44 BJ1/ 90- RT 5Zyl.2,o l - Es leuchtet die rote Ölkontrollleuchte und ein Piepton während der Fahrt mal mehr oder weniger auf /...
  2. Ölkontrollleuchte

    Ölkontrollleuchte: Hallo Leute, hab bei meinem das Problem(3.0ASN) wenn es heiß ist und ich trete ihn dann kommt manches mal für eine sec. bzw. für einen Peepton...
  3. A6 - Drehzahlmesser fällt aus und Öldruckwarnung ist da

    A6 - Drehzahlmesser fällt aus und Öldruckwarnung ist da: Hallo, brauche dringend Unterstützung. Bei mir fiel vorhin der Drehzahlmesser aus und die rote Ölkanne kam zum Vorschein. Dann gab es mal...
  4. Audi A4 B5 Ölkontrolleuchte

    Audi A4 B5 Ölkontrolleuchte: Audi A4 B5 2,6 V6 170000km Bj.1995 Automatik Hallo, habe das problem das meine Ölkontrolleuchte sporadisch aufleuchtet und es piept in meinem...