Öldrucklampe leuchtet bei über 3000 U/min.

Diskutiere Öldrucklampe leuchtet bei über 3000 U/min. im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, wenn ich mit meinem A3 eine Drehzahl über 3000 U/min. erreiche, blinkt die Öldrucklampe auf und ein Warnton erscheint. Gehe ich vom Gas...

  1. #1 Chrishen, 03.12.2003
    Chrishen

    Chrishen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich mit meinem A3 eine Drehzahl über 3000 U/min. erreiche,
    blinkt die Öldrucklampe auf und ein Warnton erscheint.
    Gehe ich vom Gas und somit unter 3000 U/min. geht die Lampe wieder aus.
    Das erste mal ist dies letzte Woche aufgetreten, als ich knapp über 4000 U/min. hatte. Am nächsten Tag trat dies nicht mehr auf, und seit gestern halt fast immer wenn ich über 3000 komme.
    Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme, oder eine Vermutung was dies sein könnte? Ölpumpe schliesse ich mal aus, evtl. Öldruckschalter oder Öldruckventil?
    Danke
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Meistens ist nur der Schalter def.
     
  3. #3 Chrishen, 04.12.2003
    Chrishen

    Chrishen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mein Auto gestern in die Werkstatt gebracht, zu einer Werkstatt die auf Autoelektrik spezialisiert ist, da ich bei VW erst Montag einen Termin bekommen hätte. Als erstes hat er die Ölpumpe vermutet, heute morgen rief er mich an und erzählte mir was von einem eventuellen Motorschaden. Laut Messung baut der Motor keinen ausreichenden Öldruck mehr auf. Bei 2,5 ist Ende, mehr geht nicht.
    Ich kann einfach nicht an einen Motorschaden glauben.......
    Der Motor hat bisher 130000 gelaufen, ist ein 1,8 Turbo. Regelmässiger Ölwechsel, Zündkerzenwechsel. Fast ausschliesslich Langstrecken gefahren und auch nicht geheizt. Was meint Ihr dazu?
     
  4. #4 kartoffel, 21.12.2003
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zum ADAC und lass mal einen Motorcheck machen. Kosten ca 50 Euro und die sagen dir auch was richtiges dazu. Ausserdem bekommst du auch dann ein Zettel wo alles nochmal drin steht !
     
Thema: Öldrucklampe leuchtet bei über 3000 U/min.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 öllampe leuchtet

    ,
  2. öldrucklampe leuchtet audi a3

    ,
  3. f

    ,
  4. audi a4 2 5 öldruck leutet bei beschleunigung,
  5. audi a3 öldruck leuchtet,
  6. 2 5l TDI Öllampe leuchtet 2500,
  7. öldruckkontrolllampe leuchtet an 2500 tdi,
  8. audi a3 8l öllampe leuchtet,
  9. audi a4 öldrucklampe leuchtet,
  10. audi a3 8l öllampe blinkt,
  11. audi a3 2003 öllampe blinkt ,
  12. audi A6 öllampe leuchtet,
  13. öldruck bei hoher drehzahl,
  14. audi a3 öldruck messen,
  15. a4 ab 3000 öl,
  16. audi a6 2 5 4b tdi öl lampe leuchtet,
  17. audi a6 4b tdi öl lampe leuchtet,
  18. öldrucklampe leuchtet audi a4 b6,
  19. Audi a3 Öllampe blinkt ,
  20. audi a4 3l öldruckanzeige leuchtet,
  21. öldruckanzeige leuchtet bei höherer drehzahl,
  22. öldruck anzeige bei erhöhter drehzahl audi a4,
  23. öl lampe geht an bei hoher umdrehung,
  24. öldrucklampe a4 geht bei hoher drezshl,
  25. oeldruck faellt bei hoher drehzahl
Die Seite wird geladen...

Öldrucklampe leuchtet bei über 3000 U/min. - Ähnliche Themen

  1. ÖLDRUCKLAMPE LEUCHTET

    ÖLDRUCKLAMPE LEUCHTET: HALLO ICH HABE EIN PROBLEM MIT MEINEM PASSAT 3C DIE ÖLDRUCKKONTROLL-LAMPE LEUCHTET? WAS KANN ES SEIN; WAS WÜRDE ES KOSTEN AN REPARATUR
  2. Öldrucklampe blinkt

    Öldrucklampe blinkt: Hallo Leute, habe einen Passat Bj. 2001 mit 114000km. Heute blinkte plötzlich auf der Autobahn die Öldrucklampe rot, ging aber nach ein paar...
  3. Öldrucklampe A4 8E

    Öldrucklampe A4 8E: Hallo Leute, mein Mitgliedsname ist derzeit bei mir Programm. Hab seit längerer Zeit nur Probleme mit meinem Wagen. Handelt sich um nen A4 1.8T...
  4. Öldrucklampe geht an

    Öldrucklampe geht an: Hallo, Also angefangen hat es vor ein paar Wochen als ich mal eine längere Strecke Autobahn mit ca 140kmh gefahren bin. Plötzlich ging Öllampe an...
  5. Öldrucklampe beim A4

    Öldrucklampe beim A4: Hallo zusammen, Trotz Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden. Ich habe bei meinem A4 BJ 95 1,6 l Benziner folgendes Problem: In...