Öldrucklampe geht an

Diskutiere Öldrucklampe geht an im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, Also angefangen hat es vor ein paar Wochen als ich mal eine längere Strecke Autobahn mit ca 140kmh gefahren bin. Plötzlich ging Öllampe an...

  1. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also angefangen hat es vor ein paar Wochen als ich mal eine längere Strecke Autobahn mit ca 140kmh gefahren bin. Plötzlich ging Öllampe an ich angehalten achgeschaut Öl bis auf minimum weg. So nachgefüllt,eine woche später wieder das gleiche, wieder nachgefüllt.Was ich schon sehr merkwürdig fand, ich zum Kumpel hin was es sein könnte. Er verliert kein Öl und verbrennt auch keins,zumindestens kein blauer rauch aus dem auspuff?!

    Aktuell heute:
    Wieder Autobahn gefahren eine Weile plötzlich ging die Öldrucklampe wieder ganz kurz an, ich am Ziel nachgeschaut, hat vollen Ölstand und nichts verloren? Was meint Ihr?
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Öldruck mal prüfen lassen... evt. ist die Ölpumpe kaputt.
     
  3. #3 pro-styles.de, 28.06.2004
    pro-styles.de

    pro-styles.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hin und wieder sind auch einfach nur die Öldruckgeber im Arsch bei Golf.
     
  4. #4 3erNille, 28.06.2004
    3erNille

    3erNille Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    find ich ja lustig ! hab auch nen golf III GL mit 66 kw und hatte das gleiche problem... am öl liegt es nicht war irgendein schalter oder so im motorraum kaputt... fahr mal in die werkstatt sollte nicht allzu teuer sein... ich glaub öldruckgeber war das bei mir
     
  5. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt in einem anderen Forum heraus gefunden das dass eine kleine Kinderkrankheit von den Golf 3 Typen:

    66kw mit Motor ABS

    ist,manchmal ist es die Ölpumpe manchmal nur der Geber. Werde zu VW fahren und die sollen mal schaun was es von beiden ist.
     
Thema:

Öldrucklampe geht an

Die Seite wird geladen...

Öldrucklampe geht an - Ähnliche Themen

  1. ÖLDRUCKLAMPE LEUCHTET

    ÖLDRUCKLAMPE LEUCHTET: HALLO ICH HABE EIN PROBLEM MIT MEINEM PASSAT 3C DIE ÖLDRUCKKONTROLL-LAMPE LEUCHTET? WAS KANN ES SEIN; WAS WÜRDE ES KOSTEN AN REPARATUR
  2. Öldrucklampe blinkt

    Öldrucklampe blinkt: Hallo Leute, habe einen Passat Bj. 2001 mit 114000km. Heute blinkte plötzlich auf der Autobahn die Öldrucklampe rot, ging aber nach ein paar...
  3. Öldrucklampe A4 8E

    Öldrucklampe A4 8E: Hallo Leute, mein Mitgliedsname ist derzeit bei mir Programm. Hab seit längerer Zeit nur Probleme mit meinem Wagen. Handelt sich um nen A4 1.8T...
  4. Öldrucklampe beim A4

    Öldrucklampe beim A4: Hallo zusammen, Trotz Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden. Ich habe bei meinem A4 BJ 95 1,6 l Benziner folgendes Problem: In...
  5. Öldrucklampe leuchtet bei über 3000 U/min.

    Öldrucklampe leuchtet bei über 3000 U/min.: Hallo, wenn ich mit meinem A3 eine Drehzahl über 3000 U/min. erreiche, blinkt die Öldrucklampe auf und ein Warnton erscheint. Gehe ich vom Gas...