Öl laüft aus Getriebeglocke

Diskutiere Öl laüft aus Getriebeglocke im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo erstmal. Hatte seit geraumer Zeit Ölverlust. Werkstatt sagte mir es sei die Ölwannendichtung. Ich hab also gestern die Dichtung erneuert...

  1. #1 Magic82, 12.04.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.

    Hatte seit geraumer Zeit Ölverlust. Werkstatt sagte mir es sei die Ölwannendichtung.
    Ich hab also gestern die Dichtung erneuert mit allem was dazugehört.
    Aber heute morgen wieder Fleck unterm Auto.
    Dann hab ich heut alles sauber gemacht, Getriebe, Ölwanne etc.

    Solange der motor aus war kein neuer Tropfen zu sehen.
    Wenn der motor an ist kommt etwas Öl aus der Getribeglocke gelaufen.

    Von wo kommt das? Hat das schonmal einer von euch gehabt?

    Bitte um Hilfe und Antworten.

    Info: Mein Jetta hat jetzt knapp 270000 km gelaufen,da kann das schonmal vorkommen.
     
  2. #2 Hunteburg Edition, 12.04.2004
    Hunteburg Edition

    Hunteburg Edition Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Entweder ist das der Wellendichtring zur Kurbelwelle hin , der Hinter der Kupplung sitzt , oder aber es ist der wellendichtring von der Kupplungsmitnahmewelle am Getriebe .
     
  3. #3 Magic82, 13.04.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    und wie siehts aus mit dem wechsel der beiden teile?
     
  4. #4 Hunteburg Edition, 13.04.2004
    Hunteburg Edition

    Hunteburg Edition Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die teile kann an Beide austauschen , lass dir aber zeit dabei und geh die sache ruhig an .
     
  5. #5 derhalbgott, 27.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    musst nur das getriebe ausbauen,die kupplung auch.dann kannst du einfach mit nem schraubendreher den alten simmerring der kurbelwelle rauspulen(aber nicht die dichtflechen beschädigen)der simmerring kostet bei vw ca 30€.den auf der getriebeseite genauso rausholen,aber achtung,hier kann bei ungünstiger getriebelage das getriebeöl auslaufen!was der wiederrum kostet weiss ich leider nicht!und guck dir die kupplung genau an,wenn die verölt ist mach die gleich mit neu,sonst rutscht die wie teufel!
     
Thema: Öl laüft aus Getriebeglocke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/6671-oel-laueft-getriebeglocke.html

    ,
  2. aus der getriebeglocke kommt getriebeöl

    ,
  3. a6 simmering 2.4

    ,
  4. golf 4 öl läuft aus,
  5. Kurbelwelle wellendichtring Golf 4 wechseln,
  6. Golf Kupplung öl,
  7. passat 35i verliert getriebeöl,
  8. passat 35i verliert öl,
  9. vw passat 35i verliert getriebeöl,
  10. was kostet a6 simmering wechsel 2.4,
  11. Golf III Öl Kupplung,
  12. was kostet es ein getriebe bei einem vw passat 35i auszutauschen,
  13. golf 3 getriebe öl auf kupplung gelaufen,
  14. polo 6n verliert öl,
  15. öl getriebeglocke,
  16. a6 4b getriebe verliert öl,
  17. getriebeglocke,
  18. f,
  19. a6 4 f ölabscheider zu öl laüft,
  20. getriebeöl pkw läuft aus,
  21. VQ Passat verliert Getriebeöl,
  22. A3 getriebe glocke,
  23. vw passat 35i verliert öl getrirbrseite,
  24. simmering getriebe 35i,
  25. audi a6 4b getriebesimmerring wechseln
Die Seite wird geladen...

Öl laüft aus Getriebeglocke - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  3. Motor läuft im warmen Zustand unrund

    Motor läuft im warmen Zustand unrund: Hallo Leute, ich wende mich an euch weil ich ein kleines Problem habe. Kleines Problem ist vielleicht untertrieben. Mein Audi S6 5.2 Liter V10...
  4. Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht

    Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht: Hallo Freunde der Wärme, Ich habe bei meiner Webasto die Pumpe getauscht. Die alte Pumpe lief nicht mehr. Habe eine neue von Pierburg eingebaut,...
  5. Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr

    Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr: Ich habe eine Eberspächer Standheitung. Sie lief bis vor kurzem. Ein paar Mal lief sie an und der Brenner ging kurz an, dann ging sie wieder aus....