Motorvibrationen im Innenraum Golf 2 Diesel

Diskutiere Motorvibrationen im Innenraum Golf 2 Diesel im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi habe bei meinem Winterauto (87er Golf 2 Saugiesel) folgendes Problem. Wenn der Motor im Standgas läuft vibriert fast alles im Innenraum. Das...

  1. #1 shock_absorber, 11.01.2004
    shock_absorber

    shock_absorber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    habe bei meinem Winterauto (87er Golf 2 Saugiesel) folgendes Problem. Wenn der Motor im Standgas läuft vibriert fast alles im Innenraum. Das nervt tierisch. Wenn ich den Motor im Choke etwas höher drehen lasse ist es nicht so schlimm.

    Kann mir jemand sagen was für Motorlager (Farbkennzeichnungen) es für den Golf 2 gibt und welches der 3 Motorselente es sein kann.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Andreas
     
  2. #2 aGolffahrer, 11.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich frag dich allen ernstes ob du wirklich die Motorlager bei einem Winterauto wechseln willst....

    das ist ein Diesel...der rumpelt numal mehr als ein Benziner
    und wenns nur ein Winterauto ist....laß es rumpeln...

    denn Motorlager sind richtig preiswerte Artikel...

    frag mal deinen freundlichen nach dem Preis ....aber setz dich vorher hin...
    <_<
     
  3. #3 Franky Fix, 11.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ich weis ja nich ob die Standgasdrehzahl immer sehr niedrig ist, also auch wenn der Wagen warm ist ?!? Wenns so is dann kannste doch bissel mehr Drehzahl geben. Auch wenn er dann wenn er warm ist bissel höher dreht im Stand, wäre das zu verkraften denke ich, soviel sprit wird das nich kosten wenn da 100 Umdrehungen mehr auf dem Schätzometer sind ...
     
  4. #4 harrossurfjoker, 11.01.2004
    harrossurfjoker

    harrossurfjoker Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    check mal Steuerzeiten, Zahnriemen, Foerdebeginn und Zahnriemerad auf der Kurbelwelle. Womoeglich ist das was im Argen. Wenn es stark verstellt ist, dann koennte ein defekt an der Aufnahme des Rades an der Kurbelwelle vorliegen. Ansonsten rumpeln die alten golf Diesel nicht wenig. Wenn also an den genannten Teilen nichts ist, sollte man sich nicht weiter den kopf machen.

    Gruss

    Harro
     
Thema: Motorvibrationen im Innenraum Golf 2 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorlager golf 2 diesel

    ,
  2. golf 2 diesel vibration

    ,
  3. Golf 2 Diesel Motorlager

    ,
  4. golf 2 diesel vibriert,
  5. golf 2 diesel gas,
  6. golf 2 innenraum,
  7. golf 5 innenraum vibration,
  8. golf 2 fahrertür vibriert im stand,
  9. golf 2 leerlauf vibration,
  10. golf 2 g60 im Leerlauf starke Vibration ,
  11. golf 2 diesel motorlager set,
  12. golf1 diesel vibriert,
  13. Golf 2 Diesel standgas starke vibrationen,
  14. golf 2 diesel hinteres motorlager,
  15. golf diesel motorlager,
  16. golf 1 diesel vibrieren im innenraum,
  17. vw golf mk2 diesel vibriert im stand,
  18. vw golf mk2 diesel vibriert im,
  19. golf 2 1.6 diesel vibriert,
  20. mein golf 2 diesel vibriert im stand,
  21. golf ii diesel motorlager,
  22. Motoraufhängung golf 2 zeichnung,
  23. golf 2 diesel hydrolager,
  24. Vw polo 6r vibrationen bei standgas ,
  25. audi a3 vibriert im leerlauf
Die Seite wird geladen...

Motorvibrationen im Innenraum Golf 2 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  2. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  3. Motorvibration beim golf3

    Motorvibration beim golf3: Mein golf3 cabrio baujahr94 macht seit einiger zeit im stand unregelmässig vibrationen die ich wirklich nur im Stand merke. allerdings dann bis in...
  4. Motorvibrationen nach Chiptuning :-(

    Motorvibrationen nach Chiptuning :-(: Hallo Leute! Ich habe meinen 99er TDI mit ehemals 81 KW ein wenig "aufgemöbelt". Nach Wiedereinbau des Steuergeräts drückt der Motor jetzt 103...