Motortemp. steigt kaum und sinkt wieder

Diskutiere Motortemp. steigt kaum und sinkt wieder im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, habe einen A6 Avant 2,5 TDI BJ. 99 180 PS. Die Temperatur steigt beim fahren auf der Bundesstrasse grad mal auf 70 Grad. Wenn ich auf der...

  1. BED

    BED Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen A6 Avant 2,5 TDI BJ. 99 180 PS. Die Temperatur steigt beim fahren auf der Bundesstrasse grad mal auf 70 Grad. Wenn ich auf der Autobahn über 200 fahre steigt diese auf 90 Grad. Verlasse ich die Autobahn sinkt die Temp. wieder. Termostat wurde bereits getauscht. Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 teddy03, 06.03.2007
    teddy03

    teddy03 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hi BED,

    ich denke es ist der Temperaturgeber der bei dir defekt ist. Ich hatte beim gleichen Fahrzeug die gleichen Symptome. Das Teil sitzt zwischen den Zylinderbänken und ist easy selbst zu wechseln. Ich meine es waren so bei 40 €. Vergiß nicht die Dichtung mit zu wechseln!
     
  3. BED

    BED Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke werd das mal testen
     
Thema:

Motortemp. steigt kaum und sinkt wieder

Die Seite wird geladen...

Motortemp. steigt kaum und sinkt wieder - Ähnliche Themen

  1. Temperatur steigt schnell an

    Temperatur steigt schnell an: Hallo zusammen, bei meinem VW Golf 6 TDI 2.0, Bj. 2010, 90.000 Km, steigt nach dem Kaltstart manchmal die Kühltemperatur schnell an und der Lüfter...
  2. Eberspächer Airtronic D2 mit Easy Start T, steigt nach 5 Minuten aus

    Eberspächer Airtronic D2 mit Easy Start T, steigt nach 5 Minuten aus: Hallo Allerseits, bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe ein Problem mit meiner Airtronic D2. Die Heizung ist...