Motorhaube öffnen?

Diskutiere Motorhaube öffnen? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Fuck! Anscheinend ist mir der Zug zur Motorhaubenentriegelung gerissen. Und zwar nicht am Hebel sondern irgendwo weiter vorne. Wir krieg ich...

  1. #1 djfuxxs, 15.02.2005
    djfuxxs

    djfuxxs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fuck! Anscheinend ist mir der Zug zur Motorhaubenentriegelung gerissen. Und zwar nicht am Hebel sondern irgendwo weiter vorne.

    Wir krieg ich jetzt die dumme Haube auf? Kann mir bitte jemand
    weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!

    Audi Coupe
    Typ 89, Bj. 90
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Dumm gelaufen würd ich sagen...

    Brauchst aber nicht mit der Flex die Haube teilen!

    Du musst nur irgendwie unter dem Fahrzeug den Überfahrschutz abkriegen und dann von unten so richtung Kühler kommen können.
    Am besten geht das natürlich auf ner Hebebühne..aber ne Grube tuts auch.

    Wenn du dann von unten, rechts und links am Kühler hochschaust, müsstest du den oberen Rand vom Schloßträger sehen können.
    An diesem sind dann die Haubenschlösser als Drahtbügel zu sehen.Diese sind zwischen Kühler und Scheinwerfer gelegen.
    Du kannst normalerweise auch dann sehen wo der Haubenzug eingehangen ist.
    Es sind die Drahtbügel mit der Öse am ende, die solltest du dann mit nem längeren Hebel, oder nem Stück Rohr,Holz oder ähnlichem versuchen in Richtung Fahrerseite zu drücken..( meine ich zumindest)
    Dann sollte die Haube zuerst auf der einen und dann auf der anderen entriegeln.

    Viel Glück...und nicht vor freude gleich wieder zuwerfen..gg

    cu Tommes
     
  3. #3 Mickey0123, 15.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi dj...

    habe dieses problem auch scon mal gehabt....versuche es indem du den unteren mittleren grill ausbaust(unterm nummernschild) dann kannst du mit etwas mühe und einem schweißdraht(der an einem ende zum hacken gebogen ist) mit glück den haubenzug erreichen...und somit die haube entriegeln...sollte aber der draht gerissen sein...dann mußt du die variante von meinem vorredner anwenden

    viel glück

    mickey
     
  4. t4t4

    t4t4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe grad' noch eine bessere Lösung gefunden, nachdem es mir seit 2 Tagen nicht gelungen ist, die dämliche Haube zu öffnen! (Das mit dem Schieben/Ziehen der Bügel ist mir nicht gelungen).
    Die Position des Schlosses muss man mit der Hand von unten ertasten, geht auch ohne Grube oder Hebebühne.
    Das Schloss selbst ist mit einer Mutter (10er Nuss!) am Kühlerrahmen befestigt.
    Schraubt einfach diese Schraube auf, zieht das Schloss von der Schraube und die Haube ist auf! [​IMG]
    Das Schloss lässt sich dann einfach von oben wieder anschrauben, nachdem der (neue) Zug wieder eingehängt ist.
     
Thema: Motorhaube öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 motorhaube öffnen

    ,
  2. a3 motorhaube öffnen

    ,
  3. motorhaube öffnen audi a3

    ,
  4. motorhaube öffnen audi a4,
  5. golf 4 Motorhaube öffnen,
  6. golf motorhaube öffnen,
  7. Audi A4 Haubenzug gerissen ,
  8. motorhaube öffnen golf,
  9. vw golf motorhaube öffnen,
  10. golf 4 haubenzug gerissen,
  11. audi a6 motorhaube öffnen,
  12. audi a3 sportback motorhaube öffnen,
  13. audi tt motorhaube öffnen,
  14. audi motorhaube öffnen,
  15. Audi A3 8P Motorhaube öffnen,
  16. motorhaube a3 öffnen,
  17. http://www.pkw-forum.de/11924-motorhaube-oeffnen.html,
  18. Audi A4 Avant Motorhaube öffnen,
  19. audi a2 motorhaube öffnen,
  20. audi a4 b6 motorhaube öffnen,
  21. a4 motorhaube öffnen,
  22. motorhaube audi a4 öffnen,
  23. audi 80 motorhaube öffnet nicht,
  24. motorhaube öffnen a3,
  25. audi a4 b8 motorhaube öffnen
Die Seite wird geladen...

Motorhaube öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Seilzug Motorhaube gerissen. Direkt am Griff im Fußraum

    Seilzug Motorhaube gerissen. Direkt am Griff im Fußraum: Moin, als ich die Motorhaube öffnen wollte hat sich der Seilzug verabschiedet und zwar ist er an dem gebogenen Metallstück, daß in den Griff zum...
  2. Tür öffnen oder Motorhaube öffnen Passat 3bg

    Tür öffnen oder Motorhaube öffnen Passat 3bg: Kann mir mal jemand bei meinem Problem helfen? Es geht um einen VW Passat Variant 3BG Bj2001 . Wollte morgens meinen Wagen starten, Batterie vom...
  3. Hilfe! Fanghaken der Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen - wer hat einen Tipp?

    Hilfe! Fanghaken der Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen - wer hat einen Tipp?: Hallo zusammen, beim Versuch, die Motorhaube zu öffnen, habe ich festgestellt, dass sich der Fanghaken durch ziehen der Lasche nicht mehr öffnen...
  4. VW Polo 86c Bj1991 - Karosserieschaden

    VW Polo 86c Bj1991 - Karosserieschaden: Hello Leute,<br>Habe gerade mit meinem Frosch einen kleinen Auffahrunfall gehabt, zum Heulen. <br>Meine Stossstange rutschte unter die des Opel...
  5. Kann Motorhaube nicht öffnen GOLF IV

    Kann Motorhaube nicht öffnen GOLF IV: hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich kann bei meinem golf 4 die motorhaube nicht mehr öffnen. das seil ist noch in ordnung, habe...