motor problem beim PL motor

Diskutiere motor problem beim PL motor im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; hilfe! ich hab den pl motor in mein golf eingebaut und bekomme jetzt kein zündfunken wenn ich aber das zündschloss umdreh zum orgeln lassen kommt...

  1. #1 11matze07, 07.07.2003
    11matze07

    11matze07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hilfe! ich hab den pl motor in mein golf eingebaut und bekomme jetzt kein zündfunken wenn ich aber das zündschloss umdreh zum orgeln lassen kommt kein funke, dreh ich aber wieder langsam zurück, dann kommt ein funken! was kann ich machen? strom ist auch auf dem steuergerät! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 DarkLord, 07.07.2003
    DarkLord

    DarkLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das beim langsamen zurückdrehen ein Zündfunke kommt ist für mich auch ein Rätsel, vielleicht irgendein Elekrtikproblem,weil die Masse irgendwo fehlt...?
    Sonst würde ich auf einen defekten Zündverteiler tippen, das hatte ein Kumpel von mir auch.

    gruß,
    Thies
     
  3. #3 11matze07, 07.07.2003
    11matze07

    11matze07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    es ist alles angeschlossen unteranderm auch masse!
     
  4. #4 netzrac, 07.07.2003
    netzrac

    netzrac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn der Zündfunke erst kommt wenn Du den Zündchlüssel wieder umdrehst, dann würde ich mal vermuten, daß die Zündspule permantent unter Spannung steht und beim Ausschalten sich diese dann entläd. Ist nur ne theorie, aber mess doch mal beim Anlassen direkt an der Zündpule zwischen 1 und 15. Am besten mit einem Zeigerinstrument, oder noch besser Du drehst den Motor von Hand durch (Achtung : Hochspannungsseite der Zündspule kurzschließen, damit der Motor nicht anspringt!). Dann müßtest Du einzelne Spannungsimpulse sehen können. Wenn sich da garnichts tut , kannst Du noch den Hallgeber prüfen. Wieder Zündung kurzschließen und Motor von Hand drehen. Am Schaltgerät für die Transistorzündung mußt Du zwischen Kontakt 3 und 6 abwechselnd Werte von 0Volt und ca. 2 Volt messen.

    Gruß Carsten

    Jetta G60
     
  5. #5 PEOPLES, 08.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    beim langsammen zurückdrehen, wenn der funke kommt, läuft der motor dann permanent, also so wie er soll ?? wenn ja würd ich fast auf die schalter im lenkstock tippen.
     
  6. #6 GolferGringo, 08.07.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    wenn nur ein funke kommt und dann schluss ist, dann tippe ich auch mal auf den hallgeber...


    mfg gringo
     
Thema: motor problem beim PL motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passatforum.pl.de

    ,
  2. golf 2 pl kein zündfunke

    ,
  3. vw schwacher Zündfunke

    ,
  4. golf 2 16v kein zünfunke,
  5. golf 2 16v kein funken,
  6. vw pl motor hat keinen funken,
  7. keinen funken bei golf gti 16v,
  8. Golf 2 1.8 16v kein zündfunken,
  9. vw pl motor kein zündfunke hallgeber,
  10. vw golf 2 16v pl hallgeber,
  11. massepunkte pl motor,
  12. vw 16v pl keinen zündfunken,
  13. golf 2 16v pl zu wenig zündfunken,
  14. golf 2 16v zu wenig zündfunken,
  15. golf 2 16v pl kein funke,
  16. golf 2 16v kein zündfunke,
  17. massepunkt golf 16v pl motor,
  18. vw jetta 1.8 hat kein zündfunke,
  19. vw pl motor schwacher zündfunke,
  20. vw 1.8 16v hat keinen zündfunken,
  21. golf 2 pl kein funke,
  22. golf 2 pl keinen zündfunken,
  23. golf 16v pl kein zündfunke,
  24. golf 2 16v hallgeber werte,
  25. golf 2 pl motor problem
Die Seite wird geladen...

motor problem beim PL motor - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. Motor Problem beim Astra f Turbo (C20Let) Stottert und ruckelt HILFEEEE!!!!

    Motor Problem beim Astra f Turbo (C20Let) Stottert und ruckelt HILFEEEE!!!!: Hallo ich fahre einen Astra F Gsi 2Liter 16v Turbo(C20Let) habe folgenes Problem und zwar: Ist der Wagen kalt läuft er sauber und nimmt auch...
  4. Problem beim anlassen des Motors!

    Problem beim anlassen des Motors!: Problem beim anlassen des Motors! Bin mit meinen Audi 80 Avant TDI Bj. 93 ca. 200 km auf der Autobahn gefahren, kleine Suchtpause danach wollte...
  5. Leistungs Problem Beim 16v Pl Motor

    Leistungs Problem Beim 16v Pl Motor: Servus Leutz, folgendes Problem stellt sich dar: Im unteren Drehzahlbereich hat mein Motor nicht wirklich Leistung. Im unteren bereich heißt...