Mein Kumpel und sein 2er Golf

Diskutiere Mein Kumpel und sein 2er Golf im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Schönen guten Tag, eine Frage brennt mir schon seit Tagen tierisch unter den Nägeln. Wie schon beschrieben, ein guter Kumpel von mir fährt nen...

  1. #1 TheInfamous, 12.06.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,
    eine Frage brennt mir schon seit Tagen tierisch unter den Nägeln.

    Wie schon beschrieben, ein guter Kumpel von mir fährt nen 2er Golf, ich glaube 1.6 Liter und 55KW.

    So, das Auto, oder nennen wir es lieber Karre [​IMG]
    Auf alle Fälle geht das Teil ohne jegliche Ankündigung (ist an sich logisch [​IMG] ) aus. Wenn er an der Ampel los fährt, geht das 10m gut und dann... gluck gluck... ist er abgestorben. Oder auf der Autobahn.... Tempo 180.... gluck gluck... aus.
    Wenn er dann wutentbrannt aufs amaturenbrett schlägt, gehts lustigerweise wieder.
    Seine Freundin will schon gar nicht mit ihm in den Urlaub fahren, weil sie Panik hat, an der Autobahn übernachten zu müssen [​IMG]

    Desweiteren hat er auch die Probleme, wie schon in dem anderen Thread beschrieben, dass seine Ölkontroll-Lampe unwillkürlich aufleuchtet und dann war´s noch eine. Fragt mich aber nicht welche, hab ich vergessen [​IMG]

    Ich weiß jetzt auch nicht, ob das in irgend einem Zusammenhang steht.

    Sein Luftansaugschlauch ist auch gerissen, und hängt nur noch lose im Motorraum rum.
    Kann das irgendwelche Auswirkungen hervorrufen????


    MfG
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    ich denke schon das es was damit zutuhen haben kann.
    Schliesslich fährt das Auto ja mit BenzinLUFTgemisch.

    lustig finde ich das wenn er auf die amaturen haut die karre wieder laufen soll. [​IMG]
     
  3. #3 TheInfamous, 12.06.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Die Vermutung mit dem Schlauch hatte ich auch schon, aber mir glaubt keiner.
    Ich hab ja schon gemeint, ich schenk ihm mal nen neuen [​IMG]

    Aber das mit dem Aramturenbrett ist wirklich so, ich hab keine ahnung warum. [​IMG]

    Aber wenn es mit dem Schlauch zu tun hat, warum geht er an manchen tagen 2-3 mal aus, an anderen fährt er ohne zu murren.
    Der Schlauch hängt ja nicht nur an manchen tagen lose rum, sondern immer.

    Vielleicht gitb es Dinge, die die Menschen nicht verstehen müssen [​IMG]
     
  4. #4 Franky Fix, 12.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Hab auch den 1.6er mit Vergaser 2EE. Bei mir war es auch so. Ich bin gefahren, maximal hat er kurz vorher kein Gas mehr angenommen und war aus. Sprang aber nach 5 Minuten wieder an.
    Ich hab dann den Vergaser raus gebaut, alle Unterdruckschläuche geprüft, auch gleich den Drosselklappensteller und alles gängig gemacht. Auch die Schwimmerkammer sauber gemacht. Seit dem hat er weder Probleme mit dem Standgas was vorher ab und an mal bei 3000 war, noch mit dem einfach ausgehen. Auserdem empfehle ich den Hallgeber mal anzuschauen bzw. die Kontakte im Stecker, meine sind auch damals schon etwas mit grünspan besetzt gewesen.
    Kann leider nur sagen wie ichs gemacht hab, da ich nie einen kontkreten Fehler gefunden hab. Den Ansaugschlauch den du meinst, das ist bestimmt der Felxschlauch der vom Hitzeblech kommt. Der ist lediglich dafür gut das du im Winter nich solange kalte Luft ansaugst. Ist eine Unterstützung für die Ansaugluft vorwärmung.

    Tschau
     
  5. #5 TheInfamous, 12.06.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Nee, eigentlich red ich von nem Gummischlauch, und der kommt auch nicht vom Hitzeschutzblech [​IMG]
    Aber die Symptome die du nennst, treffen genau zu. Ich glaub der hat auch Probleme mit der Leerlaufdrehzahl.
    Na gut, erstmal danke...
    Wir werden das Teil am WE mal zerlegen.

    Wenn´s nicht besser wird, komm ich wieder [​IMG]
     
  6. #6 Franky Fix, 12.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Naja wenn du nicht den Hitzeschlauch meinst, dann is es ein wichtiger Unterdruckschlauch. Den würde ich dann auf jedenfall vor dem Zerlegen des Vergasers ersetzen.
    Beim Vergaser ausbau, am besten alles markieren wo ihr es abmacht muss es auch wieder dran [​IMG]
    Und beim öffnen der Schwimmerkammer, aufpassen das die Dichtung nich kaputt geht!!!

    Tschau
     
  7. #7 TheInfamous, 12.06.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Zu Befehl!!!
    Ich werd´s so machen wie du es gesagt hast.
    Und wenn was kaputt geht, bist du dran schuld [​IMG]
     
  8. #8 TheInfamous, 12.06.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kommando zurück!!!
    Ich hab grad mit dem telefoniert. Er hat mir erzählt, dass das Problem wohl mit der Elektrik zu tun hat.
    Er meinte, wenn der Motor ausgegangen ist, und er will die Zündung wieder starten leuchten keine Lämpchen auf, wie es eigentlich sein sollte, sprich der Strom ist gewissermaßen weg.

    Jetzt sieht das schon wieder anders aus.

    Was nun?
     
  9. Mike

    Mike Gast

    ich hätte spontan wegen dem Schlagen auf das Armaturenbrett, auf den Zündanlasschalter getippt..

    cu Mike
     
  10. #10 Schwarzblonder, 12.06.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich würde auch mal darauf tippen das es das Zündschloss ist.
    Wahrscheinlich ist das ausgeschlabbert oder ein Kabel hat dort nen Wackler.
    Entweder lässt er das mal von jemandem prüfen oder soll selber danach schauen wenn ers kann.
    Und den Schlauch würde ich auf jedenfall mal erneuern.
    Die Schläuche haben schon ihre Daseinsberechtingung.
    Cu
    Schwarzblonder
     
  11. #11 TheInfamous, 13.06.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ja, er hat auch was von der Zündung erzählt.
    Wir gehen der Sache mal nach.

    Dennoch erstmal danke!!!
     
Thema: Mein Kumpel und sein 2er Golf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er golf klima probleme

    ,
  2. hitzeschlauch auto

    ,
  3. hitzeschlauch 8p