Mein Audi macht mich Wahnsinnig !!!

Diskutiere Mein Audi macht mich Wahnsinnig !!! im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Wenn ich mit dem Ding fahre und kurz bevor er Hochschalten sollte beginn der Kübel der zu reißen und zucken das glaubst jetzt zerfällt er. Wenn du...

  1. #1 steven3910, 22.04.2008
    steven3910

    steven3910 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit dem Ding fahre und kurz bevor er Hochschalten sollte beginn der Kübel der zu reißen und zucken das glaubst jetzt zerfällt er. Wenn du aber sachte fährst geht er meistens einwandfrei. War schon in paar Werkstätten die haben schon die halbe Motorelektronik versuchsweise getauscht (Luftmassenmesser, Steuergerät, und irgendwelche Ventile) die einzige Erleichterung war in meiner Brieftasche. Jetzt hat mir ein bekannter gesagt das des Getriebe schuld sein könnte. Würde mich wieder 2000,- kosten.

    Gibst im Forum jemand der mir einen Tipp geben könnte ?!?!
     
  2. #2 fuchs_100, 22.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hat er keine Leistung oder wie soll ich das schütteln und reißen verstehn???
     
  3. #3 steven3910, 22.04.2008
    steven3910

    steven3910 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Aussetzer hören erst auf wenn ich vom Gas gehe. Wenn ich aber langsam Gas gebe geht er ganz normal.
     
  4. #4 fuchs_100, 22.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hm, sowas hab ich noch nie gehabt, aber wenn du sagst, dass es eher vom Gang, also vom Getriebe abhängt, könnte dein Bekannter schon in etwa richtig liegen. Ob es allerdings gleich ein Tausch-Getriebe sein muss würd ich erst abwarten. Ich glaub auch nicht, dass du da mit 2000€ wegkommst, falls du eines bräuchtest. Ich habe auch eins gebraucht für meinen A3 das hat 3.500€ gekostet! Was du unbedingt noch machen solltest, ist den Fehlerspeicher auslesen oder machen lassen. (Motor und Getriebe) Auch mal die Messwertblöcke während der Fahrt auslesen. Vielleicht stößt du auf was Auffälliges!

    MfG Fuchs
     
  5. #5 fuchs_100, 22.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mir ist noch eingefallen, dass ich vor kurzem einen Fall hatte, bei dem der Turbo laut Steuergerät, was in Wirklichkeit nicht so war, überladen hat. Dazu würde auch deine Beschreibung mit den höheren Gängen (erhöhter Ladedruck erforderlich) passen und auch der hohe Drehzahlbereich. Was nicht passt, ist, dass er dann ruckelt, normal müsste er nur einmal "ruckeln" und dürfte dann keine Leistung mehr haben. Mach mal ne Versuchsfahrt bei der du Soll- und Ist-Ladedruck ausliest. Müsste MWB 11 sein glaub ich.
     
  6. #6 steven3910, 23.04.2008
    steven3910

    steven3910 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    <span style="font-family:Times New Roman">Die 2000,- währen für die Reparatur bei einer kleinen Werkstatt welche sich auf Reparatur von Automarkiggetriebe spezialisiert hat.
     
  7. #7 fuchs_100, 23.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sorry dann weiß ich auch nicht weiter. Musst dich wohl an nen Spezialisten wenden. Ist echt ein komplizierter Fall. Oder wende dich noch an ein anderes Forum vielleicht geht da noch was!

    Viel Erfolg noch
    Fuchs
     
  8. peer67

    peer67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!

    Ich würde auch mal die Treibstoffzufuhr kontrollieren ob diese verstopft/defekt ist , denn so wie es klingt taucht dein Problem nur beim plötzlichen Gas geben auf .
    Ist nur eine idee , hatte ein ähnliches Problembei meinen 2,8 , und da war es dann die Pumpe .


    Lg Peer
     
Thema: Mein Audi macht mich Wahnsinnig !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorelektronik leuchtet audi a4 motor schüttelt

    ,
  2. Brieftasche Audi

    ,
  3. a4 motorelektronik kann nicht hochschalten

Die Seite wird geladen...

Mein Audi macht mich Wahnsinnig !!! - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 4E macht Geräusche

    Audi A8 4E macht Geräusche: Guten Tag Mein Audi A8 4,2 Quattro macht merkwürdig Geräusche stelle ihn ab und nach einer längeren Zeit stehen kommt dieses Geräusch was sich...
  2. Audi springt nicht an - Macht keinen Mucks

    Audi springt nicht an - Macht keinen Mucks: Hallo, ich habe einen Audi A3 8P 1.9TDi Bj. 06. Seit letzten Sonntag springt er nicht mehr an, zudem ist die Hupe dauerhaft aktiv. Ich weiss...
  3. Audi A6 4b Avant 2,5tdi Tiptronic : macht Probleme beim Hochschalten !!

    Audi A6 4b Avant 2,5tdi Tiptronic : macht Probleme beim Hochschalten !!: Hallo Audi-Freude...
  4. Mein Audi A4 b5 2,6 V6 macht probleme

    Mein Audi A4 b5 2,6 V6 macht probleme: Bei mein Audi Platzt immer wieder küchlwasserbehelter kann mir jemand helfen in den letzten 2 wochen ist das der 2 behelter
  5. AUDI A3 8L PROBLEME ZV BITTE UM HILFE DRINGEND

    AUDI A3 8L PROBLEME ZV BITTE UM HILFE DRINGEND: HALLO MEIN PROBLEM IST ZV!!!! also wenn ich die fahrer türe aufschließe passiert folgendes es zischt am tür und die zündung geht a einfach an??ich...