Mehr Leistung durch def. Drosselklappensteller?

Diskutiere Mehr Leistung durch def. Drosselklappensteller? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich hab wahrscheinlich einen defekten Drosselklappensteller an meinem Golf 2 (RP-Motor); zu erkennen an dem unterschiedlich hohen Standgas (immer...

1. Martx

Martx Erfahrener Benutzer

Ich hab wahrscheinlich einen defekten Drosselklappensteller an meinem Golf 2 (RP-Motor); zu erkennen an dem unterschiedlich hohen Standgas (immer über mindestens 1200 u/min). Nur eine positive Nebenwirkung scheint es zu sein, daß mein Golf jetzt rennt wie Sau wenn ich mal deftig aufs Pedal drücke. Kann das sein oder ist das nur eine oberflächliche Wahrnehmung meinerseits? [​IMG]

2. Mike

Mike Gast

in manchen Fällen ist das so, doch ein Nachteil hat das ganze schon, durch die "Mehrleistung" wird der Brennraum zu heiss, die Folge wäre ein Kopfdichtungs- bzw. Z-Kopfschaden. Ach ja und die Lambdaregelung ist ohne Funktion und erhöhter Kraftstoffverbrauch.

cu Mike

3. Martx

Martx Erfahrener Benutzer

Ja stimmt; hat mir auch ein Mechaniker gesagt, daß die Karre viel zu heiß wird, ich aber das nicht merke, weil es scheinbar keinen Effekt auf die Kühlwasseranzeige hat...

Und mit Beheben der Drosselklappensache ist dann alles wieder im Lot?

Thema: Mehr Leistung durch def. Drosselklappensteller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklapesteler

,
  2. mehr Leistung A6 4f

,
  3. a6 4f tdi drosselklappe

,
  4. def: leistung,
  5. DrosselklAPPENSTELLER aUDI a6 4F TDI.DE,
  6. drosselklappensteller golf 2
Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung durch def. Drosselklappensteller? - Ähnliche Themen

1. Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken: Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...
  2. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....
  3. HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr!

HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr!: hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... mein auto audi a4 b7 8e 170ps software-tuning seit ca.2-3 Jahren auf 200ps hat...
  4. wer hat erfahrungen mit mehr leistung heraus hollen audi a4 2008-09

wer hat erfahrungen mit mehr leistung heraus hollen audi a4 2008-09: hi leute ich wollte mal meine audi a4 bj 2008 1.8.tfsi 170 ps etwas mehr leistung heraus hollen, man kann ja turbo optimieren chiptüning usw ....