Lichtleiter?

Diskutiere Lichtleiter? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, Brauche einen Lichtleiter der hinter dem Heizungregler liegt. Ich brauche einen Durchsichtigen/weißen!!! In meinem Golf 3 Bj. 1994 ist ein...

  1. prime

    prime Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Brauche einen Lichtleiter der hinter dem Heizungregler liegt. Ich brauche einen Durchsichtigen/weißen!!!
    In meinem Golf 3 Bj. 1994 ist ein grüner lichtleiter. Hab gehört das es Baujahr und Model abhängig ist welche farbe der hat. Kann mir jemand sgen in welchem wagen ich enen durchsichtig/weißen Lichtleoter finde???

    mfg prime
     
  2. #2 dennis_goslar, 09.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    bau doch einfach LEDs hinter. dann brauchst du den lichtleiter nichmehr. zumindest einen von den 3. die anderen drei findest du im golf und polo ab '94
     
  3. prime

    prime Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hmm... der lichtleiter soll das licht meiner zukünftigen blauen dioden leiten. Ist in dem polo der slbe lichtleiter wie in einem Golf 3?

    mfg prime
     
  4. #4 dennis_goslar, 10.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hier 2 bilder. da wo die pfeile sind baust du die LEDs hin. Und den 3en lichtleiter klaust du dir vom schrottplatz. Um die punkte von den 3 reglern zu ändert knipst du vorne den weissen punkt von ab und klebst den von hinten rein. später wenn das trocken ist klebst du dann je nach dem noch ne rote oder ne blaue LED hinter

    guck einfach mal auf www.blauertacho.de unter anleitungen. da findest du ein paar bilder dazu
     
  5. prime

    prime Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ....ja nach der anleitung von blauertacho.de will ich das ja auch umbauen. Nun steht in der anleitung das ich einen weissen/transparenten Lichtleiter (der die ringe beleuchted) brauche!!
    und ich frag mich im welchem Fahrzeug ich so einen Lichtleiter finde.
    Modell und Baujahr??

    mfg prime
     
  6. #6 Scavenger, 11.03.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat nen klaren Leiter und ne grüne Blende (Ring) um die Lampe. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

    Ist ein Golf 3 Bj 2/94 mit 1,8L und 90 PS.

    Grüße Christian
     
  7. #7 dennis_goslar, 11.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    diesen lichtleiter in der mitte brauch man eigentlich garnicht wenn man die LEDs an die richtige stelle setzt. ich hab ihn bei meinem 6n zb nich drin. sondern nur 3 solcher ringe
     
Thema: Lichtleiter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtleiter golf 3

    ,
  2. golf 3 lichtleiter

    ,
  3. vw polo lichtleiter

    ,
  4. bei vw lichtleiter golf 3,
  5. golf 3 heizungsregler lichtleiter,
  6. lichtleiter golf,
  7. lichtleiter golf3,
  8. bilder vw golf 3 lichtleiter,
  9. blauer lichtleiter golf 3,
  10. vw lichtleiter weiß