Licht auf Zündungsplus

Diskutiere Licht auf Zündungsplus im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, kennt ihr das Problem. Man fährt bei Tage mit Licht und vergisst dann es auszumachen. In diesem Fall dachte ich mir, ich leg die Kabel...

  1. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt ihr das Problem. Man fährt bei Tage mit Licht und vergisst dann
    es auszumachen.

    In diesem Fall dachte ich mir, ich leg die Kabel auf Zündungsplus.
    Nun meine Frage welche Kabel muss ich wie tauschen das das geht.

    MfG

    ToBe

    PS: Es handelt sich um ein Golf II. Ein Schaltplan vom Lichtschalter
    wäre auch nicht schlecht.
     
  2. #2 VWPimpo, 24.05.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Also ich vergess es schon manchmal, aber der summer ertönt doch sofort, wenn man die tür offnet!? es sei denn du lässt den schlüssel stecken...

    oder gab´s das beim 2er noch nich!? [​IMG]
     
  3. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Nein, so was hat der Golf II noch nicht.
     
  4. #4 Martin R, 13.06.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Einfacher wäre es natürlich einen Summer nachzurüsten.

    Falls du die Kabel wirklich auf Zündung legen willst verwende aber ausreichend starke Dioden dafür.
     
  5. #5 EPICENTER, 21.06.2004
    EPICENTER

    EPICENTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt Dioden?! Wäre vorsichtig mit solchen Sachen! Schaltplus ist nicht für so extreme Dinge ausgelegt! Wenn dann musst das über ein Relais laufen lassen!
    Außerdem von der Technik mal abgesehen ...Deine Batterie sollte locker nen halben oder nen Tag aushalten ..ist ja nicht so wie bei den Opelz welche das Fahrlicht voll "halten"!

    Gruß Martin
     
  6. #6 Martin R, 26.06.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt Dioden?! Wäre vorsichtig mit solchen Sachen! Schaltplus ist nicht für so extreme Dinge ausgelegt! Wenn dann musst das über ein Relais laufen lassen!
    Außerdem von der Technik mal abgesehen ...Deine Batterie sollte locker nen halben oder nen Tag aushalten ..ist ja nicht so wie bei den Opelz welche das Fahrlicht voll "halten"!

    Gruß Martin [/b][/quote]
    Relaise ist auch nicht schlecht.

    Aber wenn er mit den Dioden nur den Schalter "überbrückt" kann auch nichts passieren.
     
Thema: Licht auf Zündungsplus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplus 4f

    ,
  2. a4 b6 licht aus züngung

    ,
  3. zündungsplus a4 b6 lichtschalter

    ,
  4. audi tt licht an bei zündung an ,
  5. zündungsplus bei vw passat 3,
  6. golf 2 licht an zündplus,
  7. Blaupunkt Kiel CD 30 golf 2,
  8. blaupunkt kiel cd30 radio licht ,
  9. stromlaufplan licht a4 b6,
  10. vw passat 2004 zündplus ,
  11. licht ein über zündung audi a4,
  12. audi tt zündungsplus,
  13. a4 b6 licht bei zündung aus aus
Die Seite wird geladen...

Licht auf Zündungsplus - Ähnliche Themen

  1. Licht flackert, servopumpe spinnt!

    Licht flackert, servopumpe spinnt!: Hi Leute, bei meinem polo bj.2001 flackert das Licht stark auch im Stand und die servolenkung geht ständig an und aus. Die Werkstatt hat zuerst...
  2. Licht Warner Defekt

    Licht Warner Defekt: Hallo bei meinen Passat 03.2003 3BG 1,9 D ist der licht Warner defekt und seit dem geht auch das licht unten bei der Fahrer Türe nicht mehr kann...
  3. Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten)

    Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten): Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. (hoffe ich jedenfalls), Wie im Titel beschrieben geht auf der rechten Seite die...
  4. Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??

    Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??: Mir ist aber aufgefallen dass die dicken Kabel hinten am Zündanlassschalter ziemlich heiß werden... und der schalter an sich wird auch recht warm,...
  5. Habe kein Warnsingnal mehr bei eingeschalteten Licht

    Habe kein Warnsingnal mehr bei eingeschalteten Licht: Ich bräuchte Hilfe, wer kann mir beschreiben warum ich bei meinem vor kurzen gekauften A4 Avant Bj. 2005 kein Warnton bekommen, wenn ich das...