Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

Manuel1994

Benutzer
Beiträge
6
Am 26.05.2019 veröffentlicht
Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren dauerhaft Fehlzündung. Ohne Gas geben geht er sofort wieder aus. Ich habe den Zündverteiler komplett gewechselt da ich erst gedacht habe dass der kaputt ist ist er leider nicht. Ich habe einen 1.8 ADR Motor drinne. Die richtigen Zündkerzen sind auch drinne.
Fehler habe ich auch ausgelesen siehe Bild
 

Anhänge

  • IMG-20190525-WA0006.jpg
    IMG-20190525-WA0006.jpg
    184 KB · Aufrufe: 269
Was hast du zuerst gemacht und ab welchem Reparaturversuch traten die Probleme auf? Zündfolge passt? Der muss doch schon ne ruhende Hochspannungsverteilung haben und keinen Zündverteiler mehr. Was der vor allem hat sind Verbrennungsaussetzer, wie es im Video scheint. Die Fehlereinträge haben damit erst mal nix zu tun, das ist eine andere Baustelle.
 
Ich habe als allererstes die Zündkerzen gewechselt.
Die Zündreihenfolge passt auch.
Ja stimmt es ist mein Fehler er hat ruhende hochspannungsverteilung.
Durch was könnten die Verbrennungsaussetzer Kommen?
 
Naja wenn bereits mit dem Wechsel der Kerzen das Problem so auftrat, dann wird der Fehler in dem Bereich liegen. Versuch erst mal festzustellen welcher Zylinder betroffen ist und such gezielt dann dort. Entweder Kerzen oder Kerzenstecker/Spule/Kabel hin.
 
Aber was die Zündeinheit betrifft habe ich schon alles überprüft jedoch ist es bis jetzt nicht besser geworden.
Ich habe das Auto gestern einfach mal gefahren Trotzki Fehlzündungen und das Ruckeln im dritten Gang und bei 5000 Umdrehung werden die Fehlzündung weniger.
Kann es vielleicht auch sein weil der Auspuff kaputt ist?
 
Mach mal ein Bild, damit ich sehe, was der für eine Zündanlage hat. Ist das nicht der mit dem 2er Block, wo nochmal 2 Kabel für die anderen Zylinder angeschlossen sind?

Wenn du so fährst, hast du ganz gute Karten, dass dein Kat schneller hin ist als du schauen kannst.

Auch mal Kompression geprüft? Wie schauen die Zündkerzen jetzt aus?
 

Ähnliche Themen

Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

Audi A4 B5 Avant bitte um hilfe

A4 B5 Avant Automatikprobleme

Audi A4 Avant läuft leicht unrund

Audi A4 B5 Avant

Zurück
Oben