Leistungverlust Bei Ca. 3000 U/m

Diskutiere Leistungverlust Bei Ca. 3000 U/m im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; hallo alle zusammen, ich bin seit kurzem besitzer eines audi 80 tdi (90ps), aber er hat leider ein problem und ich habe keine ahnung, was es sein...

  1. #1 qarachi, 22.04.2003
    qarachi

    qarachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen,
    ich bin seit kurzem besitzer eines audi 80 tdi (90ps), aber er hat leider ein problem und ich habe keine ahnung, was es sein könnte:
    bei ca. 3000 touren kommt es beim beschleunigen des öfteren vor, dass die leistung ruckartig zurückgeht. weg von gas und wieder drauf - alles wieder bestens....bis zum naechsten mal.
    mag jetzt dumm klingen, aber ich habe den eindruck, dass das auch meist nur unter "last" passiert. der effekt tritt auch beim 1. und 2. gang so gut wie gar nicht auf - erst am dem 3.
    desweiteren ist es auch nicht möglich den motor über ca. 4200 touren zu drehen - ist das normal?

    nachdem das auto zuvor überhaupt keine leistung hatte wurde der luftmengenmesser schon getauscht.
    waere nett, wenn mir jemand helfen könnte
    lg
    roman
     
  2. Mike

    Mike Gast

    lass einfach den Ladedruck prf., entweder ist das Ladedruckmagnetvenil, Turbolader, Unterdruckschläuche oder ein Ladeluftschlauch defekt. Sieh Dein Motor am Ventildeckel ziemlich verölt aus? Dann würde ich auf letzteres tippen...

    cu Mike
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte dieses problem auch mal... damals war der nadelhubgeber defekt
    im fehlerspeicher wurde kein fehler hinterlegt
     
  4. Mike

    Mike Gast

    bei einem defekt des Nadelhubgebers hast du zeitweise kurze Aussetzer beim Beschleunigen ohne das Du mit dem Fuß vom Gas gehen musst.

    cu Mike
     
Thema: Leistungverlust Bei Ca. 3000 U/m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw caddy keine leistung

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/1239-leistungverlust-ca-3000-u-m.html

    ,
  3. f

    ,
  4. vw caddy benziner keine leistung,
  5. vw passat leistungs abfal ab 3000 u/min,
  6. GOLF gti lEISTUNGSVERLUST BEI $=== uMDREHUNGEN,
  7. kurze aussetzer bei 3000 umdrehungen,
  8. vw tsi Leistungsverlust bei 3000 Umdrehungen,
  9. leistungsabfall bei ca 3000 Touren vw,
  10. golf 4 1.9 tdi leistung ruckweise,
  11. polo IV FSI 1.4 Probleme Leistungs Verlust ,
  12. http:www.pkw-forum.de1239-leistungverlust-ca-3000-u-m.html,
  13. vw golf 4 iesel ab 3000 umd leistungsverluste,
  14. caddy benziner keine leistung,
  15. leistungsverlust fsi ab 3000 u min,
  16. 1 4 tsi leistungsverlust bei 3000,
  17. 1.4 tsi ab 3000 umin keine leistung,
  18. vw 1 4 tsi keine leistung ab 3000,
  19. golf 5 tsi leistungsverlust ab 3000,
  20. w passat leistungs verlust bei 3000 umdrehungen,
  21. audi 100 2.5tdi bei beschleunigen unterbrechungen,
  22. a3 8p aussetzer bei 3000,
  23. 1.4 tsi keine leistung,
  24. leistungsverlust audi a4 b7 erst ab 3000 umdrehungen,
  25. leistungsverlust vw golf 6 1.4 tsi
Die Seite wird geladen...

Leistungverlust Bei Ca. 3000 U/m - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Webasto Air-Top 3000

    Webasto Air-Top 3000: Moin in die Runde Ich habe eine Webasto AirTop 3000 24V in meinem Boot. Sie startet, läuft aber immer nur 1-2 Stunden, und das auch nur...
  3. Leistungverlust?!

    Leistungverlust?!: Hi liebe Community, ich bin neu hier und weiß jetzt nicht so recht, ob ich das richtige Unterforum getroffen habe, wenn dem so sei, bitte den...
  4. Leistungverlust bei TDI-PD

    Leistungverlust bei TDI-PD: Hallo Hab Problem mit meinem golf IV 100 Ps Maschine. Während der Fahrt hab plotzlich Leistungabfall und mehr als 130 geht nicht und Drehzahl...