Leistungsverlust Bei Warmen Motor

Diskutiere Leistungsverlust Bei Warmen Motor im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Fahre einen Audi 90 mit 115 ps, nun ist es der Fall das wenn der Motor kalt ist er sich gut fahren läßt. Sobald er aber betriebstemperatur (nach 5...

  1. David

    David Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen Audi 90 mit 115 ps,
    nun ist es der Fall das wenn der Motor kalt ist er sich gut fahren läßt.
    Sobald er aber betriebstemperatur (nach 5 minuten) erreicht hat dann fühlt es sich an als würde ich vor eine
    Gummiwand fahren. ein ganz leichtes ruckeln verspüre ich auch.
    Das ganze zündgedöns habe ich schon gewechselt.
    Bin für jede hilfe dankbar.

    Ach ja, und hat schon mal jemand diese version auf einen 20v umgebaut?

    Gruß David
     
  2. Mike

    Mike Gast

    denke der Temp- fühler ist defekt. Ziehe mal das Kaltstartventil ab( sitzt an der Ansaugbrücke, blauer Stecker), danach dürfte er wieder normal fahren.

    cu Mike
     
  3. #3 SixPack, 17.05.2003
    SixPack

    SixPack Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem.
    Ein Gefühl als hätte man eine Drossel eingebaut, extrem bei höheren Drehzahlen zu spüren (Motor dreht nur unwillig hoch).
    Bei meinem 2.6 - V6 sitzt im Luftfilterkasten ein Temperaturfühler der bei Bedarf (Wenn´s unter 5Grad ist glaube ich) warme Luft vom Motor zumischt. Anscheinend ist der bei mir defekt und er mischte IMMER warme Luft zu, denn als ich den Schlauch für die Warmluft vom Luftfilterkasten abgezogen habe (damit er in jedem Fall kalte Luft zieht) lief er wieder super.

    Ob es in deiner Maschine auch der Fall ist weiß ich aber leider nicht, soll also nur ein Tipp sein.

    Gruß,

    Mario...
     
Thema: Leistungsverlust Bei Warmen Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leistungsverlust bei warmen Motor

    ,
  2. vw passat 35i wird heis keine Leistung

    ,
  3. vw passat 3b warm leistung

    ,
  4. leistungsverlust nur bei warmen motor,
  5. audi a3 diesel warmer motor ruckelt steckverbindung,
  6. motor leistungsverlust ,
  7. leistung verlust motor warm,
  8. 3bg 2.5 leistungsverlust warmer motor,
  9. polo 6n keine leistung im warmen zustand,
  10. audi 80 cabrio leistungsverlust wenn warm ,
  11. golf 5k1 leistungsverlust bei warmen motor,
  12. warmer zustand auto motor,
  13. leistung verlust bei td warme Luft,
  14. audi b4 sobald warm keine leistung mehr,
  15. a4 b5 leistungsverlust wenn warm,
  16. warum hat mein audi 100 Leistung wenn er kalt und sobald er warm wird ,
  17. vw passat 3bg leistungsverlust bei warmen Motor ,
  18. pkw im warmen zusatnd keine leistung,
  19. polo 6n1 leistungsverlust bei warmen motor,
  20. vw passat ruckelt unter 90 grad,
  21. vr6 motor nach 5minuten warm,
  22. leistungsverlust bei warmen motor temperatursensor?,
  23. vento 115ps hat im warmen Zustand keine leistung ,
  24. bei warmen motor leistungsverlust,
  25. passat 3b wenn das auto warm wird fehlt die leistung
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust Bei Warmen Motor - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafter Leistungsverlust!

    Rätselhafter Leistungsverlust!: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 Allrad 220 000KM Manuell) weist einen...
  2. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. Leistungsverlust bei warmen motor.

    Leistungsverlust bei warmen motor.: Hallo, bin neu hier, hab mit der suchfunktion leider nichts gefunden. Vieleicht kann man mir ja hier helfen. Ich hab seit lkurzem einen Audi A4...