Leistungssteigerung A3 8P 2.0 TDI

Diskutiere Leistungssteigerung A3 8P 2.0 TDI im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Mitglieder Wer hat nicht schon einmal darüber nachgedacht, auf der Autobahn einen BMW 330 d stehen zu lassen??? Das Problem liegt aber an...

  1. Ortho

    Ortho Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitglieder

    Wer hat nicht schon einmal darüber nachgedacht, auf der Autobahn einen BMW 330 d stehen zu lassen???
    Das Problem liegt aber an der Leistung von meinem Audi 2.0 TDI. mit 140 PS macht er zwar Spaß, verliert jedoch sämtliches Kräftemessen gegen so einen BMW. Das ist ja nicht das Problem!!! Wenn die BWM-Fahrer nicht immer denken würden sie seien die Besten.

    Nun hab ich mich ein wenig umgehört und stellte fest, das es mehr als genug Tuninghersteller gibt, die die Leistung um Einiges steigern.
    Aber welcher Hersteller ist denn nun der Beste? Von der Leistungssteigerung her betrachtet, ist mir Wimmer-Chiptuning aufgefallen. 450 Nm und 183 PS für 1050 Euro (inkl. Mwst. und Einbau) kommt nur noch TÜV und fertig ist die Rakete.

    Aber gibt es hier noch andere Alternativen als Wimmer-Tuning?

    würde mich um Antworten, Erfahrungen und Vorschläge freuen.

    MfG

    Ortho
     
  2. #2 Audi-Power, 24.06.2004
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Chip-mässig würd ich zu MTM oder Digi-Tec tendieren, bringen beim 2.0 TDI beide ca. 170 PS!

    Gruß
    Markus
     
  3. Ortho

    Ortho Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank...

    Ich werd gleich mal gucken...

    Gruß

    Ortho
     
  4. Ortho

    Ortho Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...

    Also der Chip von Digitech is zwar preiswert (glaube was bei knapp 600 Euro), aber 162 PS und gerade mal 380 Nm sind nicht so berauschend. MTM ist da schon besser. Aber da kann ich auch noch 100 euro brauf legen und hab halt 8 PS und 45 Nm mehr, also bei Wimmer-Tuning. Naja, wie auch immer.

    Kennt sich jemand mit der Kupplung aus?
    Wollt eigentlich nur wissen, ob die Serienkupplung 450 Nm überhaupt aushält. Oder ich halt ne Sportkupplung empfehlenswert?
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 24.06.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    öhm...
    ...und 183ps reichen dann um einen 330d stehen zu lassen ????
     
  6. Ortho

    Ortho Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    öhm...
    ...im Sprint von 0 auf 100 sicher nicht, weil der neue 330d 204 PS hat. aber wann konnt es schon mal zu einem solchen Beschleunigungrennen [​IMG] . Aber im Durchzug auf der Autobahn ist ja nun das Drehmoment ausschlaggebend. Und da sicht der 320d schon keinen Stich, auch laut Autobild. Und nen Wimmer A3 hat halt 40 Nm mehr (330d 410 Nm). Das kling auf jeden Fall optimistisch oder nich??
    Aber ich kann ja bescheid sagen ob das so klappt. Hab mich für den Wimmerchip entschieden. [​IMG]

    Gruß
     
  7. #7 HB28719, 11.06.2005
    HB28719

    HB28719 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Hallo,

    ich würde vom tuning ganz absehen.

    Das Problem ist die Kupplung, bei meinem A3 TDI 2,0 (Serie) hat die Kupplung gerade mal 50tkm gehalten. Und das obwohl ich noch nicht einmal verrückt gefahren bin.

    Ich schätze aber, das die Kupplung (Beläge) haten werden, aber "Hardy-Scheibe"
    ( Gummi an der Kupplung um Drehmoment abzufangen) hat sich bei mir komplett aufgelöst.

    Also lass es lieber, meine Kupplung hat Audi noch bezahlt (Garantie) aber wenn ich es hätte bezahlen müssen wären bestimmt 1000€ fällig gewesen.

    Hb 28719 [​IMG]
     
Thema: Leistungssteigerung A3 8P 2.0 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungssteigerung a3 2.0 tdi

    ,
  2. audi a3 8p 2 0 tdi mtm

    ,
  3. audi a3 8p hardyscheibe

    ,
  4. a3 2.0 tdi chiptuning,
  5. audi a3 2.0 tdi chiptuning mtm,
  6. mtm chiptuning audi a3 2.0 tdi,
  7. audi a3 8p endgeschwindigkeit vergrößern,
  8. a3 2.0 tdi leistungssteigerung,
  9. chiptuning a3 2.0 tdi,
  10. chip audi a4 2.0 tdi mtm,
  11. audi a3 2.0 tdi chip mtm,
  12. audi a3 2.0tdi mtm chip,
  13. audi a3 2.0 tdi leistung steigern,
  14. a6 4f 2.0tdi chiptuning erfahrung,
  15. Digitec tuning audi a3 2.0 tdi,
  16. audi a3 8p 140ps leistung steigern,
  17. audi a3 8p 2.0 tdi kupplung nm,
  18. digi tec erfahrung audi 2.0 tdi,
  19. kennfeldoptimierung audi a3 2.0 tdi euro 5,
  20. audi a3 8p hardyscheibe aus und einbauen,
  21. mtm tuning audi 2.0 tdi meinung,
  22. hardyscheibe tdi 2.0,
  23. a3 8p mtm,
  24. audi q3 2.0 tdi chip forum,
  25. audi a3 2.0 tdi alternative leistungssteigerung
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung A3 8P 2.0 TDI - Ähnliche Themen

  1. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  2. Leistungssteigerung Audi Q3 270 PS (199 kW)

    Leistungssteigerung Audi Q3 270 PS (199 kW): Hallo zusammen! Hat wer Erfahrung mit Leistungssteigerungen bei Audi generell ? Ich frag hier wegen mtm Tuning nach: Geänderte...