Wechsel von A3 FSI zu A3 TDI

Diskutiere Wechsel von A3 FSI zu A3 TDI im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo liebe Community,Wir wollen ein Autowechsel vornehmen vom A3 2.0 FSI 149 PS 8P zum A3 1.6 TDI mit 110 PS Jetzt haben wir erst mal ein...

  1. #1 Basti15517, 10.09.2013
    Basti15517

    Basti15517 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,Wir wollen ein Autowechsel vornehmen vom A3 2.0 FSI 149 PS 8P zum A3 1.6 TDI mit 110 PS Jetzt haben wir erst mal ein Rückzieher gemacht weil wir denken Das der Unterschied von der Leistung zu groß ist und wir uns eigentlichNicht verschlechtern wollen.Nun meine Frage hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit denBeiden Typen und kann mir sagen ob der Leistungsunterschied zu spüren ist Oder macht der Turbodiesel einiges wieder gut ?
     
  2. #2 fuchs_100, 10.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Sowas kann man nicht beschreiben, das musst du selbst auf einer Probefahrt testen, ob dir das Fahrzeug zusagt oder nicht. Der Diesel zieht gerade von unten raus besser an als ein vergleichbarer Benziner ohne Aufladung. Der Verbrauch wird auch deutlich geringer sein. Im Bereich der Endgeschwindigkeit wird jedoch leistungsmäßig dein jetziger wieder überlegen sein - das hängt also allein von deinem Einsatz ab, ob er für dich taugt oder nicht.
     
  3. #3 Basti15517, 10.09.2013
    Basti15517

    Basti15517 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ein paar nützliche Hinweise waren ja schon dabei, wenn noch jemand Erfahrungen Oder hinweise hat Dann immer her damit.
     
Thema:

Wechsel von A3 FSI zu A3 TDI

Die Seite wird geladen...

Wechsel von A3 FSI zu A3 TDI - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  3. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  4. Video: Wechsel der Servopumpe

    Video: Wechsel der Servopumpe: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Servopumpe an einem Passat 35i. Die Vorgehensweise ist bei vielen Fahrzeugen mit hydraulischem...
  5. Radio Wechsel

    Radio Wechsel: Guten Tag, ich habe einen Tiguan 5N mit dem RNS315, das Radio hat eine Rückfahrkamera aber kein Bluetooth oder Apple CarPlay. Also würde ich gern...