Kühlwasser Verlust am A8

Diskutiere Kühlwasser Verlust am A8 im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo, bin neu hier!! Kann mir einer helfen!! Audi A8, 3,7, 230 PS, Bj 1998/99, V8 211000 km habe ich Kühlwasser Verlust, am Motor hinten lins!...

  1. #1 Zottel68, 23.06.2013
    Zottel68

    Zottel68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier!!
    Kann mir einer helfen!!
    Audi A8, 3,7, 230 PS, Bj 1998/99, V8 211000 km
    habe ich Kühlwasser Verlust, am Motor hinten lins! Er ist auch nicht immer!!
    weiß jetzt auch nicht mehr weiter, habe auch schon zwei Kfz Mechaniker gefragt und sie wissen auch nicht mehr wieder!!,
    vielleicht weiß ja einer von euch was es ist!!

    Schon mal viel Dank!
     
  2. #2 fuchs_100, 23.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja und was willst du jetzt genau wissen?
    Leck ausfindig machen (du kennst es ja aufgrund deiner Beschreibung scheinbar schon) und dann halt abdichten.
     
  3. #3 Zottel68, 23.06.2013
    Zottel68

    Zottel68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    leider wissen ich nicht genau, wo es her komm! ich sehe nur das es hinten lins an motor her kommt! heute morgen bin ich zur tankstelle gefahren, hat er da wieder wassser vorloren, bin dann heim gefahren und nach eineer std, wieder gefahren und er hat nix verloren!
     
  4. #4 fuchs_100, 23.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja das System muss natürlich abgedrückt werden, das ist doch selbstverständlich. Wenn das System drucklos ist, kannst nix finden. Aber wie soll dir hier jemand helfen, wenn die vor Ort schon nicht in der Lage sind, es zu sehen? Der grobe Einbauort ist ja schon mal gut, dann einfach abdrücken und nochmals genau schauen. Mehr kann man da nicht tun!
     
  5. #5 Filewalker2771, 20.11.2013
    Filewalker2771

    Filewalker2771 Gast

    Hallo, auch ich fahre einen a8, aber keinen 3,7l sondern den 3,3l tdi mkb akf.
    ICh habe ein beachtlichen Kühlwasserverlust.
    Der ist im Bereich der AGR Kühlung so mittig Ansaugbrücke und nähe zyl. 4 ...
    Giebt es dort bekannte "Problemstellen"
    Denn leider war es nciht möglcih die leckage ausfindig zu machen.
     
  6. #6 Filewalker, 20.11.2013
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    GUT.. das ich als gast verfasst habe -.-"
     
  7. Gast

    Gast Gast

    Schaui mal die Entlüftungsventile von der Heizung, gleich hnter dem Motor zimlich oben, genauer an.
    die werden gerne undicht, und dann läufts unten hinten etwas kins von der ölwanne runter.
     
  8. #8 wkpduchzug, 11.05.2017
    wkpduchzug

    wkpduchzug Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir da nicht ganz sicher.. würde dir aber vorschlagen mal auf youtube ein paar videos dazu zu suchen. Da gibt es bestimmt eine Anleitung für dich
     
Thema: Kühlwasser Verlust am A8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 verliert kühlwasser

    ,
  2. audi a8 4e verliert kühlwasser

    ,
  3. audi s8 wasserverlust

    ,
  4. audi a8 d2 kühlwasserverlust,
  5. Audi Kühlwasserleck motor hinten,
  6. audi a8 kühlwasserverlust am motor hinten,
  7. a8 d2 kühlwasser verlust,
  8. 4.2 tdi kühlwasserverlust,
  9. audi a8 kühlwasser verloren,
  10. audi 4.2 verliert kühlwasser,
  11. audi s8wasserverlust über Lichtmaschine,
  12. v8 4.2 2007 kühlwasser Verlust,
  13. Audi a8 d4 kühlwasserverlust,
  14. kühlwasserverlust ursachen audi a7,
  15. audi a8 4e kühlwasser wechseln,
  16. audi a8 4.2 tdi wasserverlust,
  17. audi a8 4e wasserverlust 3 0 tdi,
  18. audi a8 baujahr 2004 wasserverlust,
  19. audi a8 4e kühlwasserverlust krankheit,
  20. audi a7 forum kühlwasser,
  21. q7 4.2tdi verliert wasser,
  22. kühlwasserverlust audi quattro v8,
  23. audi a4 verliert kühlwasser,
  24. Kühlwasser Verlust a8 d2,
  25. Audi s8 d2 kühlwasser
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Verlust am A8 - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verlust

    Kühlwasser verlust: Hallo zusammen, ich habe das Problem mit meinem Passat 3B vom Baujahr 2001(Automatik) das ich das komplette Kühlwasser verliere über Nacht. Am...
  2. Kühlwasser/ Verlust

    Kühlwasser/ Verlust: Guten Abend erst mal Ich habe ein Problem wieder mal mit mein Audi A6 bj ende 99, 2,4 Liter, 163 PS. Wen ich vor der Motorhaube stehe, auf der...
  3. Kühlwasser verlust ausgleichsbehälter

    Kühlwasser verlust ausgleichsbehälter: Hallo an alle, ich habe eine Frage. Mein BJ 2007Audi A 3 8p 2,0 TDI 103 KW 8V MkB BMM 127000 Km Wenn ich einige Kilometer mit > 150 KmH ca. 170...