Kosten...?

  • Ersteller Ersteller Manu
  • Erstellt am Erstellt am
M

Manu

Hallo!

Wollte euch mal fragen wie es mit den kosten so aussieht?
Was kostet ein gti und ein g60 bei der Versicherung?
Wieviel kosten sie mehr als ein normaler 90pser...
Würde mich mal interessieren. Viele sagen, dass ein golf 2 gti 16v eins der teuersten autos in der Versicherung sei.. stimmt das?


Gruss Manu
 
stimmt wohl. typenklasse 39 in der teilkasko und ich glaube 24 in der haftpflicht... aber es lohnt sich
wink.gif

alles zusammen bei 85% ca 1000€uronen




mfg gringo
 
Hol dir nen GL und mach nen vr6 rein, denn der GL is günstiger zund wenn du nen vr6 drin hast zahlst du Versicherung für nen GL, klar? MfG
tongue.gif
 
nix is. nicht mehr. seit dem 1.1.2002 wird bei motorumbauten die schlüsselnummer genullt und du darfst nach ps-zahl versichern! sprich du zahlst trotzdem den vr6!!!



mfg gringo
 
Da hat der Gringo vollkommen Recht. Auser du hast sau viel Schwein. Aber da würd ich es nich drauf ankommen lassen, denn son Motor ist ja nicht in ner halben Stunde gewechsellt.

Tschau
 
also ich hatte dieses saumäßige glück von dem ihr redet, aber der tüv wurde es nur nahegeleckt die schlüsselnr. zu nullen ob die es dann wirklich machen steht in den sternen.

gruß benny
 
Hi. Ne ne Benny, ich glaub ich habs dir schon mal geschrieben. Der TÜV - Heini mit dem ich gesprochen habe hat gesagt das das Vorschrifft ist und das ich da auch nicht vorbeikomme nur weil ich den kenne.

Und die Versicherungen lassen sich da zumeist auch nicht mehr drauf ein, das da im SChein steht Leistungsgesteigert. Die wollen da jetzt immer (bei denen ich angerufen habe) die genaue Leistung laut Prüfprotokoll vom TÜV haben.

Tschau
 
Schade da habe ich auch drauf spekuliert.
Aber tut sich da überhaupt was beim Motorwechsel beim Cabrio?
Der ist doch eh schon so sacken hoch in der Versicherung.
Von 1,6l 75PS auf 1,8l 129 PS.

Würde mich echt wohl interessieren!!
 
Hallo

Also ich hab in meinen Golf III einen 1,8T vom A3 reingemacht und der TÜV hat mir die Schlüsselnummer nicht geändert. Das war im September. Das mit dem Ändern der Schlüsselnummer kommt ganz auf den Prüfer drauf an. Den hat auch nicht interessiert dass ich da mit anderer Elektronik fahre und so weiter. Auch nicht dass ich 230 PS habe. Der hat einfach die 110 KW eingetragen die der A3-Motor original hat.

teacher4711
 
na der war ja genau... wahrscheinlich hat ihn auch nich interessiert, welche bremse du fährst... die leute liebe ich ja immer...

zum einser cabrio: den gabs auch mit 115PS (oder 113?!?), und dann isser bestimmt teurer!!!
 

Ähnliche Themen

Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten

Q5 bricht beim Bremsen aus / schaukelt

Beim Bremsenwechsel Gewinde vom Achsschenkel ausgerissen !!!

Ständig Fehler F14 - D5WS im T4 MJ 2000

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Sucheingaben

kurzkennzeichen wie viel kostet

,

GTI eins der teuersten Autos ??

Zurück
Oben