Q5 bricht beim Bremsen aus / schaukelt

Diskutiere Q5 bricht beim Bremsen aus / schaukelt im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, ich hab mal eine Frage zum Bremsverhalten des Q5 bei hoher Geschwindigkeit. Ich war heute ein Q5 Probefahren und musste auf der Autobahn...

  1. #1 Doc Holliday, 19.11.2019
    Doc Holliday

    Doc Holliday Gast

    Moin,
    ich hab mal eine Frage zum Bremsverhalten des Q5 bei hoher Geschwindigkeit. Ich war heute ein Q5 Probefahren und musste auf der Autobahn bei ca. 220 aufgrund eines spontan nach links ausscherenden Autos ziemlich akut abbremsen. Das hatte zur Folge, dass sich der Wagen kurz massiv aufgeschaukelt hat, als würde er ins Schlingern geraten. Ich bin dann so schnell wie möglich von der Bremse, was Gott sei dank schon wieder möglich war.
    Aber das Gefühl war alles andere als angenehm.
    Der Verkäufer hat nur ungläubig geguckt und geneint, so etwas kenne er nicht.
    Ich kann leider nicht sagen, mit was für einer Fahrwerkseinstellung der Wagen unterwegs war. Ich hatte ab Abfahrt da nichts verändert.
    Nun die Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Q5 gemacht oder war das ein Einzelfall. Oder hat jemand eine Erklärung dazu?

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 24.11.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Neuwagen oder Gebrauchtwagen? Da ich selbst keinen solchen habe, kann ich mit Erfahrung hierzu wenig dienen.
     
  4. #3 doc holliday, 25.11.2019
    doc holliday

    doc holliday Gast

    Neuwagen
     
  5. #4 fuchs_100, 26.11.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Na dann muss es wohl normal sein bei der Kombination, zumindest kann es kein verschleißbedingtes Verhalten sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Q5 bricht beim Bremsen aus / schaukelt

Die Seite wird geladen...

Q5 bricht beim Bremsen aus / schaukelt - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Verbindung bricht ab.

    Bluetooth Verbindung bricht ab.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A1 Sportback (2013), meine Bluetooth Verbindung mit dem Handy bricht andauernd ab, somit bin ich...
  2. ThermoTop VEVO Diesel bricht Startvorgang ab

    ThermoTop VEVO Diesel bricht Startvorgang ab: Hallo, habe mir letztes Jahr eine Thermotop VEVO original für VW nachgerüstet und hat bzw. funktioniert eigentlich auch alles, nur daß die Heizung...
  3. Golf 3 spannung bricht zusammen beim anlassen

    Golf 3 spannung bricht zusammen beim anlassen: Hallo an alle ! Habe seit heute das Problem, das beim versuchten anlassen die Spannung komplett zusammenbricht (wie ein Kurzschluss). Batterie...