Kontrollleuchte "Check..." - Was tun?

Diskutiere Kontrollleuchte "Check..." - Was tun? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Bin neu hier, hoffe aber, dass mir jemand helfen kann. Hab einen Golf IV 2.0. Seit gestern Abend leuchtet die Kontrollleuchte für das...

  1. #1 VWwireless, 11.07.2004
    VWwireless

    VWwireless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier, hoffe aber, dass mir jemand helfen kann.

    Hab einen Golf IV 2.0. Seit gestern Abend leuchtet die Kontrollleuchte für das Abgassystem/die Motorsteuerung ("Check" + Symbol) (Hoffe, dass ist eine halbwegs präzise beschreibung)
    Die Kontrollleuchte ist im unteren bereich des tachos, gelbe farbe.

    Das ich umgehend eine fachwerkstatt aufsuchen soll, zur motorkontrolle, hilft mir nicht viel. (im checkbüchlein)

    Wer kann mir ungefähr sagen, was los ist? Wie ernst muss ich das nehmen, müsste ich das an motorleistung o.ä. merken?

    Hatte jemand schonmal das Problem? (Golf IV, 2.0, Benziner, 99 Bj)

    Danke schonmal für alle hilfreichen antworten.

    Marc
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 12.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hallo

    das leuchten der motorkontrolleuchte kann viele gründe haben, deswegen steht auch in deiner betriebsanleitung, dass du die werkstatt aufsuchen sollst [​IMG]
    fahr mal zum netten vw händler und lass dort deinen fehlerspeicher auslesen, das machen die normalerweise mal eben so für nen feuchten händedruck. meist kann man dann auch schon direkt sagen, was defekt ist und wieviel das kostet.
     
  3. #3 colorconcept, 23.07.2004
    colorconcept

    colorconcept Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    HALLO

    WÜRD SCHNELLSTENS IN DIE WERKSTATT FAHREN.
    MUSST ES NICHT UNBEDINGT AN DEINER LEISTUNG MERKEN.
    DAS KANN ABER HOHER SPRITVERBRAUCH BEDEUTEN.
    KANN DEIN LUFTMASSEN MESSER SEIN. EINE LAMBDASONDE.
    ODER EIN ANDERES ELEKTRONISCHES BAUTEIL SEIN.
    DEIN MOTOR MÜSSTE EBEN IM NOTLAUF LAUFEN.
    DAS IST GEWOLLT DAS DU WEITER FAHREN KANNST.
    SONST WÜRDE DEIN AUTO SOFORT STEHEN BLEIBEN.

    WARTE NICHT SO LANGE. DAS DU NICHT
    NOCH FOLGE SCHÄDEN
    BEKOMMST.

    GRUSS COLORCONCEPT.
     
Thema:

Kontrollleuchte "Check..." - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte "Check..." - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung

    A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung: Hallo. Bei mir besteht seit Monaten das Problem, dass an meinem Audi A6 2,5 TDI quattro, Bj. 2000 die Warnleuchte (rotes Dreieck mit...
  2. ABS Kontrollleuchte brennt dauerhaft

    ABS Kontrollleuchte brennt dauerhaft: Hallo liebe Forumsteilnehmer, wer kann mir mit meinem Elektrikproblem am ergrauten aber liebgewonnen A6 Avant weiterhelfen. Habe ein dauerhaftes...
  3. Kontrollleuchte

    Kontrollleuchte: Wer kann mir weiter helfen? Ich habe am Freitag einen Check bei meinem A6 durchführen lassen mit Dieselfilter-, Ölfilter-, Pollenschutzfilter usw...