Kontrollleuchte "Check..." - Was tun?

VWwireless

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo!

Bin neu hier, hoffe aber, dass mir jemand helfen kann.

Hab einen Golf IV 2.0. Seit gestern Abend leuchtet die Kontrollleuchte für das Abgassystem/die Motorsteuerung ("Check" + Symbol) (Hoffe, dass ist eine halbwegs präzise beschreibung)
Die Kontrollleuchte ist im unteren bereich des tachos, gelbe farbe.

Das ich umgehend eine fachwerkstatt aufsuchen soll, zur motorkontrolle, hilft mir nicht viel. (im checkbüchlein)

Wer kann mir ungefähr sagen, was los ist? Wie ernst muss ich das nehmen, müsste ich das an motorleistung o.ä. merken?

Hatte jemand schonmal das Problem? (Golf IV, 2.0, Benziner, 99 Bj)

Danke schonmal für alle hilfreichen antworten.

Marc
 
hallo

das leuchten der motorkontrolleuchte kann viele gründe haben, deswegen steht auch in deiner betriebsanleitung, dass du die werkstatt aufsuchen sollst
biggrin.gif

fahr mal zum netten vw händler und lass dort deinen fehlerspeicher auslesen, das machen die normalerweise mal eben so für nen feuchten händedruck. meist kann man dann auch schon direkt sagen, was defekt ist und wieviel das kostet.
 
HALLO

WÜRD SCHNELLSTENS IN DIE WERKSTATT FAHREN.
MUSST ES NICHT UNBEDINGT AN DEINER LEISTUNG MERKEN.
DAS KANN ABER HOHER SPRITVERBRAUCH BEDEUTEN.
KANN DEIN LUFTMASSEN MESSER SEIN. EINE LAMBDASONDE.
ODER EIN ANDERES ELEKTRONISCHES BAUTEIL SEIN.
DEIN MOTOR MÜSSTE EBEN IM NOTLAUF LAUFEN.
DAS IST GEWOLLT DAS DU WEITER FAHREN KANNST.
SONST WÜRDE DEIN AUTO SOFORT STEHEN BLEIBEN.

WARTE NICHT SO LANGE. DAS DU NICHT
NOCH FOLGE SCHÄDEN
BEKOMMST.

GRUSS COLORCONCEPT.
 

Ähnliche Themen

Audi springt schlecht an, nach Werkstatt Aufenthalt

Sucheingaben

golf 4 kontrollleuchten

,

kontrollleuchten golf 4

,

kontrollleuchten golf 5

,
kontrollleuchten vw golf
, http://www.pkw-forum.de/8436-kontrollleuchte-check-tun.html, kontrollleuchten vw, golf 6 kontrollleuchten, audi kontrollleuchte abgasanlage, kontrollleuchten vw passat, vw check leuchte, f, vw golf kontrollleuchten, golf 4 check leuchte, kontrollleuchten golf 6, kontrollleuchten vw golf 6, golf 5 kontrollleuchten, kontrollleuchte check, vw polo check leuchte, vw golf 6 kontrollleuchten, vw kontrollleuchten, Check leuchte Polo, kontrollleuchten vw golf 5, vw passat kontrollleuchten, kontrollleuchte vw golf, Polo Check leuchte
Zurück
Oben