Klatleerlauf bei 3000U

buggyboy

Benutzer
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Scirocco 2 (1,6l/75PS).
Bei dieser kälte kommt er nach etwas Fahrstrecke(ca. ab 500m) im Leerlauf auf 3000 Umdrehungen (teilweise auch etwas mehr, aber nie mehr als 3200). Selbst wenn er dann Betriebstemperatur hat, dauert es noch ziehmlich lange bis er auf normal Drehlzahlen kommt (ca. 900U). Vielleicht noch interessant ist, das er nach dem Start und auch bei längerm stehen (etwa 3 Min.) im Leerlauf konstand auf etwa 2000 Umdrehungen stehen bleibt.
blink.gif

Ich muss dazu sagen ich den Wagen geschenckt bekommen habe und normalerweise keine Autos selber reperiere (spirch null Ahnung).
Aus der Not heraus habe ich aber mit einem Buch und der Internetseite von Ruddie (Service-Anleitung) eine ganze Menge selber gemacht.

Daten:

E2E-Vergaser

Neue Teile
- Starterdeckel (mit Thermoventil)
- Dehnstoffelement
- Gummiflansch Vergaser / Ansaugkrümmer
- Saugrohrbeheizung (Igel)
- Luftfilter
- Schläuche komplett (Vergaser)
- Pulldowndose f. Starterklappen-Spalt
- Zündkerzen u. -kabel
- Verteilerkappe

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß
buggyboy
 
An alle die es interessiert, ich habe das Problem gefunden!

Es lag an der Sicherung 18.
Diese Sicherung ist unteranderem für die Beheizung des Thermozeitventils verantwortlich. Das Ventil wiederrum ist unter +4 Gard geöffnet und verhindert den Aufbau von Unterdruck in der Dreipunktdose (Drosselklappenansteller).
Durch das aufheizen schliesst es sich und der Unterdruck öffnet die Drosselklappe.
Für alle die ein ähnliches Problem haben sollten sich unter http://www.ruddies-berlin.de die Service-Anleitung und den Nachtrag herunterladen und sich Abschnitt A-3 bis A-4 anschauen bzw. Sicherungen 17 und 18.
Und im Nachtrag evtl. die Seite 6, um die Funktionsweise zu verstehen.

Gruß
buggyboy
 

Ähnliche Themen

Audi 80 B2: Leerlaufprobleme in der Warmlaufphase

Vibrationen, Temperaturanz. auf 70°, hoher Spritverbrauch usw - Ich brauche Hilfe!!!

Drehzahl nach Warmstart zu niedrig

Sucheingaben

scirocco 2 standgas

,

audi a4 b5 thermoventil

,

vw E2E Vergaser

,
vergaser scirocco 2 e2e
, scirocco2 sicherungen, scirocco 2 sicherungen , e2e vergaser, vw mein standgas ist bei 3000 umin, scirocco 2 läuft im stand zu hoch, forum vw scirocco 2 vergaser, vw passat leerlauf 3000, leerlauf bei 3000 umdrehungen, leerlauf bei 3000 umdrehungen, scirocco 2 vergaser standgas bei 2000 umdrehungen, audi a4 leerlauf bei 3000, klatleerlauf zu hoch, a4 im leerlauf bei 2000 umdrehungen, e2e vergaser lehrlauf bei 3000, scirocco 2 standgas 2000, audi a4 leerlauf 3000 umdrehung
Zurück
Oben