Klatleerlauf bei 3000U

Diskutiere Klatleerlauf bei 3000U im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Scirocco 2 (1,6l/75PS). Bei dieser kälte kommt er nach etwas Fahrstrecke(ca. ab 500m) im Leerlauf auf 3000...

  1. #1 buggyboy, 09.12.2003
    buggyboy

    buggyboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Scirocco 2 (1,6l/75PS).
    Bei dieser kälte kommt er nach etwas Fahrstrecke(ca. ab 500m) im Leerlauf auf 3000 Umdrehungen (teilweise auch etwas mehr, aber nie mehr als 3200). Selbst wenn er dann Betriebstemperatur hat, dauert es noch ziehmlich lange bis er auf normal Drehlzahlen kommt (ca. 900U). Vielleicht noch interessant ist, das er nach dem Start und auch bei längerm stehen (etwa 3 Min.) im Leerlauf konstand auf etwa 2000 Umdrehungen stehen bleibt. [​IMG]
    Ich muss dazu sagen ich den Wagen geschenckt bekommen habe und normalerweise keine Autos selber reperiere (spirch null Ahnung).
    Aus der Not heraus habe ich aber mit einem Buch und der Internetseite von Ruddie (Service-Anleitung) eine ganze Menge selber gemacht.

    Daten:

    E2E-Vergaser

    Neue Teile
    - Starterdeckel (mit Thermoventil)
    - Dehnstoffelement
    - Gummiflansch Vergaser / Ansaugkrümmer
    - Saugrohrbeheizung (Igel)
    - Luftfilter
    - Schläuche komplett (Vergaser)
    - Pulldowndose f. Starterklappen-Spalt
    - Zündkerzen u. -kabel
    - Verteilerkappe

    Für Tips wäre ich dankbar.

    Gruß
    buggyboy
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Klatleerlauf bei 3000U. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buggyboy, 11.12.2003
    buggyboy

    buggyboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An alle die es interessiert, ich habe das Problem gefunden!

    Es lag an der Sicherung 18.
    Diese Sicherung ist unteranderem für die Beheizung des Thermozeitventils verantwortlich. Das Ventil wiederrum ist unter +4 Gard geöffnet und verhindert den Aufbau von Unterdruck in der Dreipunktdose (Drosselklappenansteller).
    Durch das aufheizen schliesst es sich und der Unterdruck öffnet die Drosselklappe.
    Für alle die ein ähnliches Problem haben sollten sich unter http://www.ruddies-berlin.de die Service-Anleitung und den Nachtrag herunterladen und sich Abschnitt A-3 bis A-4 anschauen bzw. Sicherungen 17 und 18.
    Und im Nachtrag evtl. die Seite 6, um die Funktionsweise zu verstehen.

    Gruß
    buggyboy
     
  4. #3 chikota, 11.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    6n tochter hat
    KW/PS:
    50 ps
    MKB/GKB:
    aer ???
    cool alter. [​IMG]
     
Thema: Klatleerlauf bei 3000U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scirocco 2 standgas

    ,
  2. audi a4 leerlauf 3000 umdrehung

    ,
  3. scirocco 2 läuft im stand zu hoch

    ,
  4. vw mein standgas ist bei 3000 umin,
  5. e2e vergaser,
  6. scirocco 2 sicherungen ,
  7. scirocco2 sicherungen,
  8. vergaser scirocco 2 e2e,
  9. vw E2E Vergaser,
  10. forum vw scirocco 2 vergaser,
  11. vw passat leerlauf 3000,
  12. scirocco 2 standgas 2000,
  13. e2e vergaser lehrlauf bei 3000,
  14. a4 im leerlauf bei 2000 umdrehungen,
  15. klatleerlauf zu hoch,
  16. audi a4 leerlauf bei 3000,
  17. scirocco 2 vergaser standgas bei 2000 umdrehungen,
  18. leerlauf bei 3000 umdrehungen,
  19. audi a4 b5 thermoventil
Die Seite wird geladen...

Klatleerlauf bei 3000U - Ähnliche Themen

  1. A3 8L Keine Beschleunigung mehr, max 140kmH, max 3000U/min

    A3 8L Keine Beschleunigung mehr, max 140kmH, max 3000U/min: Hi. Bin leider nicht so der Autofreak und habe seit gestern ein Problem. Bei meinem A3 8L mit 110PS auf 135PS habe ich auf einmal gar keine...