Gabs Scirocco/Corrado mit Allrad?

Diskutiere Gabs Scirocco/Corrado mit Allrad? im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hab da nich so den durchblick bei den Kisten. Gabs die beiden denn mit Allrad Antrieb? MfG Riff Raff

  1. #1 Riff Raff, 28.09.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Hab da nich so den durchblick bei den Kisten. Gabs die beiden denn mit Allrad Antrieb?

    MfG

    Riff Raff
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    ne gab es nicht wären dann auch synco gewesen kein allrad.


    hatte mal auf ein Treffen ein Corrado gesehen den die auf die Technik von den Golf Country umgebaut haben mit den 98Ps Motor und synco
     
  4. #3 Riff Raff, 28.09.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Das der Allrad von VW syncro heist weiss ich, aber trotzdem ist es ein Allrad.

    Denoch danke für die Antwort.
     
  5. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    ne allrad und synco sind 2 verschiedene sachen

    der synco schaltet sich nur zu wenn die vorderräder durchdrehen deswegen hat mann die visokupplung und beim richtigen allrad fährt mann immer mit alle 4 oder mann muss es zuschalten
     
  6. #5 IIerDiesel, 29.09.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II 1,6 TD
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    1V
    Naja, wenn man "richtigen" Allrad so definiert, hats du recht! Aber was is schon "richtig"?
     
  7. #6 Riff Raff, 29.09.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Das sehe ich anders...

    [klugscheiss]
    Allrad antrieb heist das alle Räder angetrieben werden, ob über Kupplung, geschaltet oder permanent.
    Sonst müsste man den "permanenten Allradantrieb" ja nicht "permanenten Allradantrieb" nennen sondern nur "Allradantrieb" da deine Definition vom "Allradantrieb" das "permanente" vorraussetzt.

    Das Syncro ist ein Name von VW für seinen Allradantrieb, genau wie TDI (VW-Audi), Turbodiesel oder TD (Mercedes), DTI (Opel) etc. ein Kürzel für den Turbodiesel sind die eigentlich immer auf dem selben Prinzip beruhen.

    Also ist "Syncro" ein Name von VW für den über Visco-Kupplung (Visco mit C) angesteuerten Allradantrieb. Genau wie das Quattro der permanente Allradantreib von Audi ist. Das einzige wo sich noch eine andere bezeichnung durchgesetzt hat ist der zugeschaltete Allradantrieb, der heist nämlich fast überall 4x4.
    [/klugscheiss] [​IMG]

    So, aber trotzdem danke für die beantwortung meiner Frage. Wo sitzt denn die Visco-Kupplung, Motorraum, mitte oder hinten? Vermute mal vorne oder?

    MfG

    Riff Raff
     
  8. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    würde mal sagen unterhalt dich mal mit ein Getriebebauer die sehen das anders als du..

    die VisCo am ende der kardanwelle hinten



    btw:rechtschreibfehler kannste behalten [​IMG]
     
  9. #8 Riff Raff, 29.09.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Glaube ich nicht @unterhalten...

    Wenn meine Vorderräder nichtmehr greifen und dank Visco meine Hinterräder mit angetrieben werden, dann werden alle Räder angetrieben, sprich Allrad antrieb.

    @rechtschreibfehler... nä danke, hab selbst genug [​IMG]
     
  10. #9 Schraubi-Schlumpf, 30.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ist nicht der "quattro" im a3, s3 u. tt nicht eigentlich eher ein 4motion und damit nicht permanent??
     
  11. #10 Riff Raff, 30.09.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Gute Frage nächste Frage! [​IMG]
     
  12. #11 IIerDiesel, 30.09.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II 1,6 TD
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    1V
    Mit Quermotor ists technisch immer ein "4 Motion", beim Längsmotor ein Quattro! (siehe Passat!)
     
  13. #12 Schraubi-Schlumpf, 01.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    aukäh!

    das zum thema "quattro ist generell permanent und 4motion generell nicht..."
     
  14. #13 scirocco-basti, 03.10.2004
    scirocco-basti

    scirocco-basti Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Scirocco
    KW/PS:
    70KW
    Baujahr:
    99
    MKB/GKB:
    JH
    geländerrado gibts, bitte schön :w00: :
    [​IMG]
    naja nicht orginal , der ist auf nem fahrwerk von nem golf country. [​IMG]
     
  15. #14 AggroA4, 03.10.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 B5 1.8
    KW/PS:
    92/125
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    ADR & CPD
    *g* nich schlecht.. eins der wenigen getunten autos die keine angst haben brauchen aufzusetzen [​IMG]
     
  16. #15 Riff Raff, 03.10.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    lol

    Erinnert mich an so ein Modellauto von Hotwheels. [​IMG]

    Aber irgendwie hat's was.
     
  17. #16 sciroccokartei, 27.11.2004
    sciroccokartei

    sciroccokartei Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Scirocco L
    KW/PS:
    37/50
    Baujahr:
    1976
    MKB/GKB:
    ABV
    Nicht serienmäßig! Aber sonst...............
     
  18. polle

    polle Gast

    Hi, also orginal gab es das nicht. es gibt einige die es selbst umgebaut haben (siehe unnten). ich weiß es nicht genau aber ich meine das der Rallye Corrado unten von VWM umgebaut wurde. Aber im orginal von Volkswagen gab es keine Syncro.
     

    Anhänge:

  19. #18 koni hartmann, 18.02.2005
    koni hartmann

    koni hartmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    SCIROCCO I
    KW/PS:
    ?
    Baujahr:
    80
    Code:
    Der erste VW mit Allrad war ein SCIROCCO.
     
    Der Scirocco BI-Motor. Mit 2 Motor-Getriebeeinheiten und 300PS. 
    Die Leistung des hinteren Motors konnte stufenlos eingestellt werden.
    
    Aus den Erkenntnissen wurde bei VW der Allradantrieb entwickelt.
    
    Man könnte auch sagen der VW-UR-Allrad ist ein Scirocco.
    
    
    [FONT=Arial]  [SIZE=7][CODE]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. polle

    polle Gast

    Also das ist so nicht richtig. [​IMG]

    1. 1981 wurde ein Bimotor Jetta gebaut, das ist der erste Bimotor.

    2. 1982 wurde dann ein Scirocco Bimotor mit 2 1,8 Liter Motoren die miteinander 360 PS (265kW) leisteten gebaut.

    3. 1983 wurde ein weiterer Scirroco Bimotor gebaut mit einer Leistung von 140 PS (103 kW).

    4. Der Grund für den Bau der Bimotor Autos ist die gebotene Möglichkeit des Studiums von Regelsystemen, beispielsweise elektronische Drosselldappensteuerung, Anfahrschlupfbegrenzung oder elektronische Regelung von automatischen Getrieben.

    5. Der VW Iltis ist wenn dann der VW-UR-Allrad da es ihn schon 1979 gibt. Der Bimotor wurde 1982 gebaut [​IMG] .
     
  22. #20 aGolffahrer, 21.02.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    der Syncro-Umbau beim Corrado ist eine sehr einfache Aktion

    die Bodengruppe ist die vom Golf 2 Syncro

    nur der Tank muß gegen den 55l getauscht werden und schon ist Platz für das Diff an der HA

    wurde mehrfach von div Tunern gebaut

    TEC in Pforzheim z.B. hat einen VR6 Turbo mit Syncro-Technik aufgebaut
     
Thema: Gabs Scirocco/Corrado mit Allrad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corrado 4motion umbau

    ,
  2. Corrado Syncro

    ,
  3. corrado allrad umbau

    ,
  4. corrado syncro umbau,
  5. vw corrado allrad,
  6. scirocco country,
  7. golf country,
  8. Corrado allrad,
  9. golf 2 syncro tank,
  10. golf country vr6,
  11. golf 2 country umbau,
  12. scirocco syncro,
  13. passat 35i country,
  14. golf country fahrwerk,
  15. corrado country,
  16. vw scirocco syncro,
  17. golf 3 auf syncro umbauen,
  18. golf 2 country,
  19. corrado von unten,
  20. corrado hartmann,
  21. 3,
  22. 4motion umbau corrado,
  23. rallye corrado,
  24. corrado auf syncro umbau,
  25. corrado mit allrad
Die Seite wird geladen...

Gabs Scirocco/Corrado mit Allrad? - Ähnliche Themen

  1. Gab es bei AUDI auch ein Autotelefon mit Sprachsteuerung?

    Gab es bei AUDI auch ein Autotelefon mit Sprachsteuerung?: Hallo , gab es bei AUDI auch ein Autotelefon(von AEG?) mit Sprachsteuerung, aus den Jahren 1997-2000? Danke für die Infos
  2. gabs mal bora mit 4gang automatik?

    gabs mal bora mit 4gang automatik?: hallo...seh bei mobile.de immer "4-gang automatik".... steht das da nur, weil mobile.de keine andere möglichkeit bietet, oder gabs die echt mal...
  3. Es gab da mal ein VW-PC-Spiel

    Es gab da mal ein VW-PC-Spiel: hab mir vor monaten (als ich noch lappen-los war), mal irgendwo ein billiges pc-spielchen runtergeladen, bei dem man afaik mit kleinen polos...