Gabs Scirocco/Corrado mit Allrad?

Riff Raff

Erfahrener Benutzer
Beiträge
1.303
Hab da nich so den durchblick bei den Kisten. Gabs die beiden denn mit Allrad Antrieb?

MfG

Riff Raff
 
ne gab es nicht wären dann auch synco gewesen kein allrad.


hatte mal auf ein Treffen ein Corrado gesehen den die auf die Technik von den Golf Country umgebaut haben mit den 98Ps Motor und synco
 
Das der Allrad von VW syncro heist weiss ich, aber trotzdem ist es ein Allrad.

Denoch danke für die Antwort.
 
ne allrad und synco sind 2 verschiedene sachen

der synco schaltet sich nur zu wenn die vorderräder durchdrehen deswegen hat mann die visokupplung und beim richtigen allrad fährt mann immer mit alle 4 oder mann muss es zuschalten
 
Naja, wenn man "richtigen" Allrad so definiert, hats du recht! Aber was is schon "richtig"?
 
Das sehe ich anders...

[klugscheiss]
Allrad antrieb heist das alle Räder angetrieben werden, ob über Kupplung, geschaltet oder permanent.
Sonst müsste man den "permanenten Allradantrieb" ja nicht "permanenten Allradantrieb" nennen sondern nur "Allradantrieb" da deine Definition vom "Allradantrieb" das "permanente" vorraussetzt.

Das Syncro ist ein Name von VW für seinen Allradantrieb, genau wie TDI (VW-Audi), Turbodiesel oder TD (Mercedes), DTI (Opel) etc. ein Kürzel für den Turbodiesel sind die eigentlich immer auf dem selben Prinzip beruhen.

Also ist "Syncro" ein Name von VW für den über Visco-Kupplung (Visco mit C) angesteuerten Allradantrieb. Genau wie das Quattro der permanente Allradantreib von Audi ist. Das einzige wo sich noch eine andere bezeichnung durchgesetzt hat ist der zugeschaltete Allradantrieb, der heist nämlich fast überall 4x4.
[/klugscheiss]
biggrin.gif


So, aber trotzdem danke für die beantwortung meiner Frage. Wo sitzt denn die Visco-Kupplung, Motorraum, mitte oder hinten? Vermute mal vorne oder?

MfG

Riff Raff
 
würde mal sagen unterhalt dich mal mit ein Getriebebauer die sehen das anders als du..

die VisCo am ende der kardanwelle hinten



btw:rechtschreibfehler kannste behalten
rolling.gif
 
Glaube ich nicht @unterhalten...

Wenn meine Vorderräder nichtmehr greifen und dank Visco meine Hinterräder mit angetrieben werden, dann werden alle Räder angetrieben, sprich Allrad antrieb.

@rechtschreibfehler... nä danke, hab selbst genug
tongue.gif
 
Genau wie das Quattro der permanente Allradantreib von Audi ist

ist nicht der "quattro" im a3, s3 u. tt nicht eigentlich eher ein 4motion und damit nicht permanent??
 
Mit Quermotor ists technisch immer ein "4 Motion", beim Längsmotor ein Quattro! (siehe Passat!)
 
aukäh!

das zum thema "quattro ist generell permanent und 4motion generell nicht..."
 
*g* nich schlecht.. eins der wenigen getunten autos die keine angst haben brauchen aufzusetzen
wink.gif
 
Hi, also orginal gab es das nicht. es gibt einige die es selbst umgebaut haben (siehe unnten). ich weiß es nicht genau aber ich meine das der Rallye Corrado unten von VWM umgebaut wurde. Aber im orginal von Volkswagen gab es keine Syncro.
 

Anhänge

  • corrado_4x4_2.jpg
    corrado_4x4_2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 1.016
  • diver165.jpg
    diver165.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 347
Code:
Der erste VW mit Allrad war ein SCIROCCO.
 
Der Scirocco BI-Motor. Mit 2 Motor-Getriebeeinheiten und 300PS. 
Die Leistung des hinteren Motors konnte stufenlos eingestellt werden.

Aus den Erkenntnissen wurde bei VW der Allradantrieb entwickelt.

Man könnte auch sagen der VW-UR-Allrad ist ein Scirocco.


[FONT=Arial]  [SIZE=7][CODE]
 
Also das ist so nicht richtig.
busted_cop.gif


1. 1981 wurde ein Bimotor Jetta gebaut, das ist der erste Bimotor.

2. 1982 wurde dann ein Scirocco Bimotor mit 2 1,8 Liter Motoren die miteinander 360 PS (265kW) leisteten gebaut.

3. 1983 wurde ein weiterer Scirroco Bimotor gebaut mit einer Leistung von 140 PS (103 kW).

4. Der Grund für den Bau der Bimotor Autos ist die gebotene Möglichkeit des Studiums von Regelsystemen, beispielsweise elektronische Drosselldappensteuerung, Anfahrschlupfbegrenzung oder elektronische Regelung von automatischen Getrieben.

5. Der VW Iltis ist wenn dann der VW-UR-Allrad da es ihn schon 1979 gibt. Der Bimotor wurde 1982 gebaut
wink.gif
.
 
der Syncro-Umbau beim Corrado ist eine sehr einfache Aktion

die Bodengruppe ist die vom Golf 2 Syncro

nur der Tank muß gegen den 55l getauscht werden und schon ist Platz für das Diff an der HA

wurde mehrfach von div Tunern gebaut

TEC in Pforzheim z.B. hat einen VR6 Turbo mit Syncro-Technik aufgebaut
 

Ähnliche Themen

Öldruck lampe mal aus, leuchtet, blinkt???

Corrado G60 - zu hoher Leerlauf

Carbonmotorhaube Corrado VR6

Audi A4 Sicherheitgurte

Zwei König Sportsitze

Sucheingaben

corrado 4motion umbau

,

Corrado Syncro

,

corrado allrad umbau

,
corrado syncro umbau
, corrado allrad umbau, vw corrado allrad, scirocco country, golf 2 syncro tank, Corrado allrad, golf country, golf country vr6, scirocco syncro, golf 2 country umbau, passat 35i country, vw scirocco syncro, corrado country, golf country fahrwerk, 3, golf 2 country, corrado von unten, corrado hartmann, golf 3 auf syncro umbauen, Syncro Corrado, Audi allrad nachrüsten, rallye corrado
Zurück
Oben