Drehzahl nach Warmstart zu niedrig

Diskutiere Drehzahl nach Warmstart zu niedrig im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe ein Scirocco 2 Bj.86 1.6 55KW, TÜV u. AU gerade neu. [img] Der Wagen hat seit einem viertel Jahr etwa das Problem, nach einem...

  1. #1 buggyboy, 17.08.2004
    buggyboy

    buggyboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Scirocco 2 Bj.86 1.6 55KW, TÜV u. AU gerade neu. [​IMG]
    Der Wagen hat seit einem viertel Jahr etwa das Problem, nach einem Warmstart auf nur ca. 550 - 600 Umdrehungen zukommen. Wenn ich ein Stück gefahren bin ist wieder alles in Ordnung. Ich weiss einfach nicht was das sein könnte. :-(
    Am Vergaser bzw. den Schleuchen kann es eigentlich nicht mehr leigen, die meisten Teile sind neu, selbst, nach einem Defekt, die Dreipunktdose. Das einzige was noch nicht neu ist die Pulldowndose 2, Beschleuniger-Pumpe, Vergasergehäuse und die Drossel- und Starterklappe(n).
    Das Dehnstoffelement dürfte auch ok sein, da es erst ein Jahr alt ist und die Warmlaufkurve auch stimmt.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich noch in Augenschein nehmen sollte?

    Danke

    PS: Achja, wenn ich längere Zeit im Leerlauf stehe (z.B. an der Ampel) habe ich auch leichte Schwankungen (ca. 50 -100 Umdrehungen).
     
  2. BXR

    BXR Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das Problem...ein Arebeitskollgege hatte auch mal den selben Rocco wie du.
    erst nachdem er mal den Vergaser komplett zerlegt gereinigt und wieder zammbaut hat, lief er ein wenig besser.
     
  3. #3 buggyboy, 23.08.2004
    buggyboy

    buggyboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BXR,

    danke für Deine Antwort.
    Ich habe den Vergaser aber schon so oft zerlegt, das ich es garnicht mehr zählen kann. [​IMG]
     
  4. BXR

    BXR Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegts ja auch daran.....hast du schon mal nen anderen Vergaser ausprobiert?
     
  5. #5 buggyboy, 26.08.2004
    buggyboy

    buggyboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe leider keinen und ein Neuer ist mir zu teuer.

    Ich werde mir nochmal mein Buch 'Jetzt helfe ich mir selbst' schnappen und
    schauen ob ich etwas übersehen habe. Irgendwo muss ja das Problem
    liegen und sich beseitigen lassen. [​IMG]

    Trotzdem danke nochmal...
     
Thema: Drehzahl nach Warmstart zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 drehzahl zu niedrig

    ,
  2. golf 4 drehzahl niedrig

    ,
  3. niedrige leerlaufdrehzahl warmstart

    ,
  4. drehzahl niedrig a3,
  5. audi a3 drehzahl zu niedrig,
  6. drehzahl zu niedrig passat,
  7. audi 90 Drehzal bei warmen,
  8. warmstart vw polo,
  9. drehzahl zu niedrig,
  10. audi a3 zu niedrig drehzahl,
  11. passat 3c warmstart,
  12. f,
  13. Leerlauf bei warmstart niedrig vergaser,
  14. e87 leerlaufdrehzahl warmstart,
  15. zu nierdrige drehzahl nach auto start,
  16. vw golf 4 tdi 90 ps startdrehzahl zu niedrig,
  17. warmstart niedrige drehzahl,
  18. niedrige Drehzahl bei warmstart vergaser,
  19. warmstart golf 4 1.6 drehzahl niedrig,
  20. golf 4 leerlaufdrehzahl zu niedrig warmstart,
  21. leerlaufdrehzahl passat zu niedrig,
  22. audi a6 2.8 warmstart standgas niedrig,
  23. passat 3b starter drehzahl zu gering,
  24. scirocco 3 niedrige drehzahl,
  25. drehzahl zu niedrig golf 5
Die Seite wird geladen...

Drehzahl nach Warmstart zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  2. Drehzahl schwankt während der Fahrt

    Drehzahl schwankt während der Fahrt: Guten Abend liebes Forum, mein Audi A5, 1.8tfsi, 170PS, 2012bj, 92000km macht mir gerade etwas Probleme. Die drehzahl schwankt ab dem 3ten...
  3. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  4. Andauernd hohe Drehzahl

    Andauernd hohe Drehzahl: Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Ich habe meine passat b8 in Oktober gekauft mit 40 000km, von anfang ales OK, seit nidriegen Temperaturen...
  5. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...