Keine Kulanz bei Folgeschaden?

Diskutiere Keine Kulanz bei Folgeschaden? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Bei meinem A6 TDI BJ 99 ist das Automatikgetriebe mechanisch defekt. Eine Anfrage bei Audi ergab: weit außerhalb jeglicher Kulanzmöglichkeit......

  1. #1 Heinfried, 11.11.2003
    Heinfried

    Heinfried Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem A6 TDI BJ 99 ist das Automatikgetriebe mechanisch defekt.
    Eine Anfrage bei Audi ergab: weit außerhalb jeglicher Kulanzmöglichkeit...
    Eine Getriebespezialfirma sagte mir, daß dieser Schaden beim A6 TDI keine Seltenheit ist und man mir deshalb im Gegensatz zu anderen Getriebetypen für dieses nur eine kürzere Garantie für eine Reparatur anbieten kann. Weiterhin sagte man mir, daß vielfach ein defekter Luftmassenmesser dem Getriebe den Gar ausmacht. Der LMM war bei meinem A6 mehrfach defekt und wurde im Rahmen der Ersatzteilgarantie quasi regelmäßig (kostenfrei) ausgetauscht.
    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Folgeschaden zumindest teilweise ersetzt bekomme?
    Gibt es hierzu Erfahrungen? [​IMG]
     
  2. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    vielleicht sollest du mal selbst an Audi schreiben !

    MFG

    BAO
     
  3. #3 Rolando, 12.11.2003
    Rolando

    Rolando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinfried,

    ich glaube bei AUDI hast Du keine Chance, aber ich kenne eine Firma in München, die repariert ZF-Getriebe (auch im Tausch) zum halben Preis bzw. noch billiger:

    Beissbarth und Müller, ZF-Vertretung seit vielen Jahren

    Die Firma wurde mir sogar von ZF empfohlen.

    MFG
    Rolando
     
Thema: Keine Kulanz bei Folgeschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzteilgarantie folgeschäden

    ,
  2. zahnriemenriss folgeschäden ersatzteilgarantie

    ,
  3. kulanz folgeschäden

    ,
  4. folgeschaden ersatzteil garantie oder kulanz,
  5. beissbarth und müller erfahrungen a8,
  6. müller kulanz,
  7. folgeschaden luftmassenmesser ,
  8. folgeschaden keine kulanz wer hilft,
  9. musterschreiben kulanz audi,
  10. folgeschaden bei ersatzteilgewährleistung,
  11. kulanzschreiben audi vorlage,
  12. ersatzteilgarantie und folgeschäden,
  13. musterschreiben kulanz audi getriebe,
  14. audi rs6 zahnriemen gerissen garantie,
  15. atu ersatzteilgarantie,
  16. erfahrungen mit beissbarth und müller,
  17. auto ersatzteil defekt folgeschaden,
  18. ersatzteilgarantie audi,
  19. audi ersatzteile garantie,
  20. beissbarth und müller audi a6 erfahrungen,
  21. folgeschaden vw kulanz,
  22. kfz ersatzteil garantie mit folgeschaden,
  23. audi kulanz chance bei zahnriemenriss,
  24. garantie folgeschaden ersatzteil pkw,
  25. pkw ersatzteilgarantie folgeschäden
Die Seite wird geladen...

Keine Kulanz bei Folgeschaden? - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?

    Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?: Mein Touran ist 6Jahre alt und hat 110.000 K M gelaufen. Da die Ölpumpe nicht richtig funktioniert habe ich einen Motorschaden. Kann es vielleicht...
  2. wideruf von kulanz zulässig?

    wideruf von kulanz zulässig?: hallo hatte vor paar monaten einen motorschaden bei meinem auto, bmw 320d , BJ 2008 , ein kollege der autohändler ist,hatte den wagen von händler...
  3. kulanz

    kulanz: Bei meine vw jetta 5 ist motorblock kaputt der wurde gewäckselt und jetzt habe ich rechnung gekriegt 3.088euro.aber die kulanz über nimmt keine...
  4. Erfahrungen mit Multitronic

    Erfahrungen mit Multitronic: Wie gut ist die Multitronic von Audi, wer hat hier Erfahrungen und welche Probleme traten bei euch auf und wie wurden die Probleme geregelt bzw....