defekter Luftmassenmesser

Diskutiere defekter Luftmassenmesser im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Bei meinem Audi A6 2.5 TDI, Laufleistung 28.000 km, Bj. 04/1998 ist der Luftmassenmesser defekt und...

  1. #1 import_Dieter, 03.11.2002
    import_Dieter

    import_Dieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer kann mir helfen?

    Bei meinem Audi A6 2.5 TDI, Laufleistung 28.000 km, Bj. 04/1998 ist der Luftmassenmesser defekt und musste kostenpflichtig für ca. 230€ ausgetauscht werden. Ich habe gehört, dass dieses bereits öfter beim TDI vorgekommen ist.
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Die Audi Kundenbetreuung weist jegliche Verantwortung von sich und ist nicht bereit sich auf dem Wege der Kulanz zu einigen.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 SiPiYou, 03.11.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    28tkm beim 4j alten tdi ?! das lohnt sich doch garnicht ?

    naja. wie das beim a6 ist, weiß ich nicht, aber der LMM geht eigentlich
    bei allen TDI's gerne "kaputt"; wobei ein reinigen meist das Problem behebt.
     
  3. Rich

    Rich Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Der LMM an unserem 2,5 TDI war auch defekt , ist aber auf Kulanz ersetzt worden! [​IMG]
    Der GRund : Audi hat von Anfang an diese Maengel am TDI . Voraussetzung ist NATUERLICH immer ein lueckenloses Scheckheft ! Was es damit allerdings zu tun hat verstehe ich auch nicht.[​IMG]

    Gruss, Rich
     
  4. #4 Kasungu, 18.11.2002
    Kasungu

    Kasungu Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    LMM

    [​IMG]

    hallo !
    wie reinigt man und womit reinigt man einen LMM ?
    meiner war auch schon defekt und ich ahbe mir einen neuen einbauen lassen (verdammt teuer )
    danke für eure antworten
     
  5. HSK

    HSK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es überhaupt einen A6 2,5 tdi-Besitzer, der noch nie Ärger mit dem LMM hatte?
    Ich hab jetzt seit über 20.000 Km Ruhe, nachdem meine Audi-Werkstatt den Heizdraht im LMM auf Dauerplus gelegt hat. Die Verschmutzung, von der oben die Rede ist, ist nach Audi-Angaben eine Rußschicht, die durch Beheizen des Drahtes beseitigt wird.
    Aber bei der Regelung über die Motorelektronik reicht dieser Reinigungseffekt wohl nicht aus.
    Also einfach mal in der Werkstatt nachfragen.
    Sicher ist, daß ich bei der Laufleistung den LMM nicht aus eigener Tasche bezahlen würde. Die Werkstatt wäre die längste Zeit meine Hauswerkstatt gewesen...

    MfG,
    HSK
     
  6. #6 import_Lucky, 21.11.2002
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi auch [​IMG]

    Jo der Luftmengenmesser ist wie schon gesagt worden kein 2.5er Problem sondern ein generelles TDI Problem..Typisch Bosch halt !

    Generelle Audi Kulanz beträgt 5 Jahre oder 150.000 km was zuerst erreicht wird.
    Leider lehnen die meisten Händler von vornherein einen Kulanz ab, weil sie logischerweise kein Geld verdienen können bzw. Geld verdienen wollen.

    Ein korrekter Audi/VW "Partner" wie meiner z.B. läßt mich direkt bei einer vorhereigen Kulanzanfrage direkt Online mit bei Audi reinschauen, dort gibt er die Eckdaten ein und Du bekommst sofot eine Zusage/ Absage oder die Höhe der prozentualen Beteiligung von Audi/VW benannt. Ich denke mal das das nicht ganz "Legal" ist von dem Händler, aber zumindest voll korrekt !

    Übrigens kleiner Tip !

    Den LMM gibts bei Bosch deutlich billiger als bei BMW, einfach die Daten ablesen und beim Bosch Händler (nicht zu verwechseln mit dem Bosch Dienst) angeben.
    Ich habe für das Teil übrigens nur 75 Euro bezahlt.
     
  7. MSC

    MSC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    LMM

    Hi - ganz dumme Frage: Wie merke ich, ob der LMM funktioniert oder defekt ist?
    MSC
     
  8. #8 Import_Alois, 28.11.2002
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sich z.B. dadurch äußern, daß das Auto die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht, insgesamt bei höheren Drehzahlen recht träge wird. Auch wellenförmige Beschleunigung ist möglich (du gibst Gas, das Fahrzeug beschleunigt einige Sekunden, dann bremst das Auto wieder ab, so als ob du vom Gas gehen würdest). Manchmal auch ein Eintrag im Fehlerspeicher (muß aber nicht sein).
     
  9. o.s

    o.s Gast

    Hallo, vielleicht kann ich euch weiterhelfen.

    Um einen Def. am LMM vorzubeugen müsst Ihr den Luftfilter herrausnehmen.
    Darunter ist ein Luftschlauch verbaut, der ist so gecknickt dass die Luft nicht richtig durchfliesen kann.
    Baut diesen schlauch einfach aus, und siehe da kein LMM geht mehr .....
    Nun den Entwicklern von A...U....D....I ist dieser Schlauch bekannt, aber irrgenwo muss ja geld fliesen.
    Und wenn ich jetzt sage woher ich das weis, bin ich morgen H....z 4 Empfänger.
    Ich hoffe ich habe euch damit weitergeholfen.
     
Thema: defekter Luftmassenmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/20265-defekter-luftmassenmesser.html

    ,
  2. luftmassenmesser prüfen

    ,
  3. luftmassenmesser reinigen

    ,
  4. Lüftmassenmesser,
  5. audi a6 4b luftmassenmesser defekt,
  6. audi a6 luftmassenmesser defekt,
  7. audi a6 2 5 tdi luftmassenmesser defekt,
  8. luftmengenmesser prüfen,
  9. audi a6 lmm defekt,
  10. audi a6 4b luftmassenmesser prüfen,
  11. luftmassenmesser reinigen womit,
  12. audi a6 luftmengenmesser defekt,
  13. c5 luftmengenmesser reinigen,
  14. audi lmm prüfen,
  15. audi a8 luftmassenmesser defekt,
  16. womit luftmassenmesser reinigen,
  17. Luftmassenmesser defekt c5,
  18. vw lmm auf dauerplus,
  19. luftmassenmesser audi a6 4b,
  20. luftmassenmesser audi a6 4b defekt,
  21. Audi Luftmassenmesser prüfen,
  22. luftmassenmesser reinigen audi,
  23. luftmassenmesser audi a6 2.5 tdi reinigen,
  24. defekter luftmassenmesser,
  25. audi a6 lmm ausbauen
Die Seite wird geladen...

defekter Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heckwaschanlage defekt

    Heckwaschanlage defekt: Hallo Foristen, bei meinem A4 B7 Avant ist die Heckwaschanlage defekt. Der Schlauch der von der Pumpe ins Heck führt ist auf Höhe der A-Säule...